Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation ist alles


willsogern

Empfohlene Beiträge

Ich habe es auch getan :D

Eigentlich wollte ich Bezüge für unsere Sofakissen nähen, aber als der Stoff so vor mir lag, fiel mir ein, dass ich doch mal einen Taschenschnitt von Miou Miou bekam weil eine Bestellung so lang gedauert hat.

Hier schon mal die Stoffauswahl

 

68208691_Tasche002iPodPhoto.jpg.23b40973cf39dde2a4cd431054ed3d23.jpg

 

Ein Rosenstoff kombiniert mit einem bedruckten Jeansrest.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willsogern

    4

  • moonwalker

    2

  • SEW-IH

    2

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das nächste Foto ist fertig.

Auch etwas, das ich durch das Forum gelernt habe: Ich kann jetzt unsere Fotos verkleinern, was bin ich stolz!

Aber eigentlich wollte ich euch die Schnitt-Teile zeigen.

 

1332944013_genht001iPodPhoto.jpg.a8e216f565df1b360db85d17cbd9b0a5.jpg

 

Außerdem wird noch ein natur-rot-gestreiftes Futter dazu kommen.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gudrun,

du kommst aus nrw und heißt gudrun, ich komme aus nrw, heiße gudrun und nähe auch, an taschen habe ich mich allerdings nocht nicht versucht, würde gerne mal eine aus leder nähen, hast du da erfahrungen?

wo genau kommst du her? gehst du morgen auch zum brunch?

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaah,

das mitlesen motiviert wirklich.Jetzt sehe ich ja wie es wird und es wird schön. Ich habe dir gesagt, Taschen nähen macht Spass.Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tata Tata Tata - sie ist fertig !!!!

 

Und nicht nur die Tasche ist fertig - ich bin es auch.

Dieses Projekt hat meinen Entschluss gefestigt, eine neue Nähma zu kaufen. Ständiges Trennen, selbst bei den einfachen Geradstich-Nähten, ist supernervig. Dauernd gab es niedliche Löckchen auf der Rückseite. Vorzugsweise bei den Stoffübergängen. Die dicken Teile selbst hat sie dann wieder einwandfrei bewältigt. Selbst der beste Ehemann von allen meint, dass arbeiten ohne vernünftiges Werkzeug keinen Spaß macht. :D

 

So, hier also das Foto der Tasche, wie sie laut Schnitt aussehen sollte:

104583265_Tasche004iPodPhoto.jpg.a6d49a5c586d56d0f7e9efa3ed916243.jpg

Und auch von innen:

1405283900_Tasche005iPodPhoto.jpg.2bc5f13d2b7f8943e64188239846ffe5.jpg

 

Und jetzt die erweiterte Variante mit Knopf zum Schließen und einem kleinen Täschchen im Träger für´s Handy:

1659856372_Tasche006iPodPhoto.jpg.f2095aca318d49df235dd2f953127890.jpg

 

1094913682_Tasche007iPodPhoto.jpg.e461a8a0cf229f4cd064064936ad6b5b.jpg

 

Bis auf einige Nähte, die aber glücklicherweise innen liegen und die ich vielleicht am Mittwoch mit Dagmars Nähma optimieren kann (?), bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Tasche.

Es passt alles rein, was ich so zum Arbeiten brauche: Verpflegung, Wasserflasche, Shirt o. ä. zum Wechseln und noch andere Kleinigkeiten, die frau so braucht.

 

Glückliche Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

die Tasche ist super geworden. Ich sollte jetzt auch mal wieder Tasche nähen gehen.

 

Schönen sonnigen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups - ich hatte noch was vergessen, falls josef mal guckt:

 

Meine Maschine ist eine Singer 7442 und sie war gerade zur Reparatur bevor ich mit der Tasche begonnen habe. Für 57,20 hatte ich eigentlich erwartet, dass sie jetzt ohne Zicken und Mucken schnurrt.....

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups - ich hatte noch was vergessen, falls josef mal guckt:

 

Meine Maschine ist eine Singer 7442 und sie war gerade zur Reparatur bevor ich mit der Tasche begonnen habe. Für 57,20 hatte ich eigentlich erwartet, dass sie jetzt ohne Zicken und Mucken schnurrt.....

 

Liebe Grüße

Gudrun

Hallo Gudrun,

deine Tasche sieht gut aus. Die Löckchen sieht man ja nicht.:D

 

Josef hat geschrieben, daß er Wochenende nicht da ist.Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön!!!! Dieses Handyfach im Träger-Genial:klatschen: .Ich bin begeistert und natürlich kannst du Mittwoch an die Maschine,vielleicht probierst du doch alles andere gleich mit aus:D ?Das ist ja gemein das dich deine Maschine immer noch ärgert,das kann man nicht lustig finden:mad:.Ich kenne das, ich habe hier auch noch so eine Zicke stehen,die bestrafe ich mit Nichtbeachtung.Vielleicht kauen wir beim Schneckchen noch mal alles durch;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden und eine sehr schöne Stoffkombination!

 

Die Bilder von Euren Werken sind Motivation genug und wenn man bedenkt, dass, wer nähen kann, sich die Tasche passend zum selbstgenähten Sommerkleidchen machen kann.... oder so...

 

Ich werde dann bald den Baumarkt und meinen Lieblingsstoffladen für meine Taschenzutaten aufsuchen und loslegen.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die sieht ja super aus!

Da haste mich einfach überholt ( ich habe es gestern gerade mal bis zum zuschneiden geschafft.. ).

Das mit deiner Maschine ist ja ärgerlich.. dabei war sie ja anfangs noch ganz folgsam, oder?

Naja, nich ärgern :) besonders nicht bei einer so schönen Tasche...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.