Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-Innovis 500D


joan0904

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Maschinchen. Ich wollte vorhin etwas sticken,die ersten Buchstaben waren super wie immer. Dann habe ich den Rahmen versetzt um weiterzusticken und dann kam unten ein Fadenwulst heraus. So wie ich das gesehen habe hat dich der Unterfaden auch gar nicht mehr mit dem Oberfaden verbunden. Sie macht auch ganz seltsame Geräusche.

Ich habe sie jetzt aufgemacht,aber da sieht alles aus wie immer(soweit ich das beurteilen kann,keine Fuseln oder so).Hab noch eine neue Nadel eingesetzt und dich Stickeinheit mal abgemacht,aber normal nähen tut sie auch nicht mehr. Sie klackert so komisch. Ich hab dann die Spulenkapsel raus genommen und mit dem Handrad gedreht und die Nadel hängt immer bei diesem länglichen Loch wo die Spulenkapsel drin ist.

Weiß vielleicht jemand wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Ich muss bis nächste Woche noch fast 25 Sachen mit einem Schriftzug versehen. Das ist mein erster Stick-Auftrag und jetzt so was.

 

ratlose Grüße Joanna

 

Mir ist gerade noch etwas eingefallen,der Transporteur (O Gott,ist das richtig) ist unten unten lässt sich nicht mehr hoch stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joan0904

    3

  • Joey

    1

  • kimini

    1

  • Iska

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das hört sich nicht so gut an. Ich würde die Maschine mal schnell zu Deinem Händler bringen. Wahrscheinlich hat sich da etwas verstellt.... evtl. muß nur die Spulenkapsel neu justiert werden. Ein Fachmann kann Dir da bestimmt am besten helfen.

Viel Glück...

Liebe Grüße

Iska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joanna,

 

Du hattest die Spulenkapsel rausgenommen und dann am Handrad gedreht? Dann ist es normal, daß Du das Handrad nur bis zu einem gewissen Punkt drehen kannst es danach nicht mehr geht - so jedenfalls ist es bei meiner Innovis (4000D). Was ist denn, wenn Du die Spulenkapsel wieder reinmachst und dann am Handrad drehst? Lässt es sich dann normal drehen?

 

Das Klackern hatte ich auch mal nach einem Fadengewirr auf der Unterseite. Ein Faden hatte sich an der Spulenkapsel verheddert und diese dadurch leicht angehoben. Dadurch saß sie nicht mehr richtig und klackerte. Nachdem ich sie herausgenommen und wieder eingesetzt hatte, war das Klackern weg.

 

Hattest Du, kurz bevor oder nachdem das Fadengewirr auftrat einen Farbwechsel? Falls ja, kann es evtl. sein, daß sich der Oberfaden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben gelegt hat und deshalb keine Fadenspannung da war? Dann bekommt man nämlich auch so ein Fadengewirr auf der Unterseite.

 

Daß es etwas mit dem Versetzen des Rahmens zu tun hat, glaube ich eher nicht - vielleicht war das nur Zufall.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn meine innovis 500d das macht, muss ich entweder die Maschine unter der Spulenkapsel bis in die letzten Winkel, an die ich herankomme, säubern, oder der Unterfaden ist nicht richtig aufgespult (zu locker) ist. Aber manches Garn mag sie auch einfach nicht (hab noch Garn aus DDR-Zeiten!).

 

Und dann hört sie sich auch bei mir einfach grauselig an.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.Also wenn die Spulenkapsel drin ist und ich am Handrad drehe,funktioniert es auch nicht,die Nadel hängt dann immer an irgendeiner Stelle.

Werd jetzt mal bei meinem Händler anrufen,mal sehen was der sagt.

Aber warum der Transport sich nicht mehr hochstellen lässt,wißt ihr auch nicht oder hatte das vielleicht schon mal jemand.

Ach so, einen Farbwechsel hatte ich nicht.

 

Grüße Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 500D ist ein wahres Faden- und Stofffresswunder.

Wenn das passiert, dann muss ich oftmals die Stichplatte abschrauben, um den Fadensalat gründlich entfernen zu können. Das Schraubenöffnen geht am besten mit einem 5 Cent Stück.

Ich habe den Eindruck, dass die Fadenfresserei oftmals mit einer abgenutzten Nadel zusammenhängt. Wenn ich die Nadel wechsle hört es meist auf. Das ist aber bisher nur eine Vermutung. Ausserdem wird dann jedesmal auch neu einfädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...