Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberfaden reißt immer


sunset

Empfohlene Beiträge

Bin voll genervt. Seit kurzem reißt mir ständig der Oberfaden. Dachte erst, dass es an der Qualität des Fadens liegt und habe diesen dann mehrmals gewechselt. Es ist aber alles beim Alten.

 

Kann mir da jemand helfen???

 

LG

Sunset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunset

    3

  • ennertblume

    2

  • Geronimo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gut ich Dich verstehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Manchmal verstllt sich aber auch die Fadenspannung der Maschine. Bring alles auf Grundstellung: Oberfaden raus, Spule raus.

Dann Unterfadenspannung prüfen und Spule einsetzen, Oberfaden einfädeln, Neue Nadel nehmen!!!Fadenspannung prüfen und probenähen: Versuch ruhig verschiedene Fadenspannungenwenn es nicht auf Anhieb funzt.

Wenn alles nichts hilft, schau nach, ob sich nicht in der Spulenkammer ein Faden verheddert hat.

Ich hoffe, Du kannst in Kürze wieder losnähen

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle Fadenwege mal reinigen, ebenso die Spulenkapsel und den gesamten Greiferbereich. Wie das gemacht wird, steht in der Betriebsanleitung. Alles, was dort als vom Benutzer als ausbaubar beschrieben wird: ausbauen und vom Staub befreien. Ein halbes Tröpflein Öl auf die Greiferbahn wirkt auch immer wieder Wunder! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben die Spannung war zu stark eingestellt. Der Faden ist dadurch immer zwischen den Rädchen, an denen man die Spannung einstellt hängen geblieben. Und unten war es wohl auch etwas eng zusammen geschraubt. Habe dann einfach die Schraube der "Unterspule" gelockert. Jetzt läuft die NäMa wieder 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.