Zum Inhalt springen

Partner

Nina und Koko für Damen- Wer hat schon danach genäht?


Flaui_Paui

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wer von Euch hat denn Erfahrung mit den Schnitten und kann darüber berichten, wie die so von der Passform und allem sind? Also auch Verständlichkeit der Anleitung :D (ganz wichtig) ?

Die haben nämlich Hosenschnitte, die genau in die Richtung gehen, was ich suche.

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flaui_Paui

    3

  • kawi

    2

  • linde

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich :stups: mal, vielleicht findet sich ja doch noch jemand?!

 

In Doetinchem auf dem Stoffmarkt hab ich die Objekte der Begierde schon gesichtet, aber ich hätte schon gerne Feedback :o

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

leider kenne ich die Schnitte auch nur vom WWW.

Aber wie heisst es so schön im Forum:

sie scheinen nicht passformsensibel zu sein ;) .

*schubs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, probier ich es einfach mal aus- an Hosenschnitten muss ich eh immer ein bißchen ändern- schaun wir mal :o :D

(Und was nicht passt,....)

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, heute habe ich dieses alte Thema gefunden und mich daraufhin ans Werk gemacht. Der Nina + Koko Schnitt Modell 209 sollte es sein, das Shirt B aus dehnbarem Stoff. Normalerweise trage ich Oberteile in Gr.42, auf dem Bogen enthalten sind 38/40 und 42/44, also habe ich mich für den größeren Schnitt entschieden. Beim Zuschneiden fiel mir schon auf, daß zwar kurze Ärmel abgebildet, aber lange auf dem Bogen sind. Machte gar nichts, es sollten auch lange werden. Nun ist mein Teil (aus einem sehr reduzierten Boucle vom Stoffmarkt) fertig. Es ist wirklich schön geworden für Leute, die gerne 2-Mann-Zelte tragen oder mind.20 Kilo mehr haben wie ich :eek:. Gut, daß der Stoff für 3 Euro war, irgendwer will das Teil dann sicher haben. Es ist allerdings fraglich, ob mir die kleinere Größe nicht immer noch zu groß sein wird. Das nimmt mir ein bißchen die Lust, nochmal nach Nina+Koko zu nähen, obwohl die Teile wirklich pfiffig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich dieses alte Thema gefunden und mich daraufhin ans Werk gemacht. Der Nina + Koko Schnitt Modell 209 sollte es sein, das Shirt B aus dehnbarem Stoff. Normalerweise trage ich Oberteile in Gr.42, auf dem Bogen enthalten sind 38/40 und 42/44, also habe ich mich für den größeren Schnitt entschieden. Beim Zuschneiden fiel mir schon auf, daß zwar kurze Ärmel abgebildet, aber lange auf dem Bogen sind. Machte gar nichts, es sollten auch lange werden. Nun ist mein Teil (aus einem sehr reduzierten Boucle vom Stoffmarkt) fertig. Es ist wirklich schön geworden für Leute, die gerne 2-Mann-Zelte tragen oder mind.20 Kilo mehr haben wie ich :eek:. Gut, daß der Stoff für 3 Euro war, irgendwer will das Teil dann sicher haben. Es ist allerdings fraglich, ob mir die kleinere Größe nicht immer noch zu groß sein wird. Das nimmt mir ein bißchen die Lust, nochmal nach Nina+Koko zu nähen, obwohl die Teile wirklich pfiffig sind.

 

Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch mit diesen Schnitten gemacht. Hatte mir ein tolles Kuscheljäckchen genäht, das war mir echt 3 Nummern zu groß. :eek: Nun hab ich nochmal einen Fleecepulli genäht, gleich in 38/40, auch das ist leider noch zu groß :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...