Zum Inhalt springen

Partner

"rutschige" Stoffe zuschneiden ???


lelu

Empfohlene Beiträge

das ist total witzig: im forum lese ich immer von sachen, die ich noch nie in meinem leben gebraucht habe, weil ich sie gar nicht kannte. wie konnte ich nur zwanzig jahre ohne all das nähen?

 

Meine 45jährige Schwägerin, die einen 24jährigen Sohn hat, sagt sowas ähnliches auch immer, wenn sie hört was wir neues für unsere Kinder gekauft haben.

 

Na und :), meine Große ist auch schon 16 und wir kommen aus den neuen Bundesländern, was es da alles nicht gab. :rolleyes:

Deshalb kaufe ich für die 2 kleinen jetzt trotzdem nützliches und praktisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    6

  • ennertblume

    5

  • NeugierigesSchneiderweib

    2

  • SheRa

    2

Hallo,

muß mich doch nochmal zu dem Thema melden . Ich habe gestern mit einem Schneider gesprochen . Der gab mit den Tip kleine Beschwerungen auf den Stoff zu legen . Er nimmt dazu 2-3 kleine Eisenstücke , man könnte aber auch sicher was anderes nehmen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soller mal eisen nehmen. das ha wenigstens den vorteil, daß es rostet und dann so nette braune flecken auf dem stoff hinterlässt. wenn der rost dann auch noch von dem eisenstück abkrümelt ist das auch ausgesprochen appetitlich. sieht aus wie brauner zucker!

man kann natürlich auch den stoff mit büchern oder gefüllten gläsern beschweren - getrunken wird dann aus der flasche.......

... aber scherz beiseite: im fachhandel findet man "FIXIERGEWICHTE", in zwei größen. sie sind gelb, sehn aus wie "Bagels" und haben unten drunter so kleine dornen aus plastik, mit denen sie sich "festkrallen". seit geraumer zeit gibts sogar einen ständer dafür, wo man sie ordentlich drin verwahren kann. ich benutze sie sehr oft und möchte nicht darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich auch so einen flutschigen Viskosestoff .Ich habe Reste von wasserlöslicher Stickunterlage aufgelöst und den Stoff damit nass gemacht .Trocknen lassen .Danach war er so feste das man ihn gut zuschneiden konnte.Evtl. wiederholen bis er fest genug ist.Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

auf meinem Tisch liegt u.a. eine große Korkplatte, solche, wie sie für Pinwände verwendet werden und in Baumärkten zu haben sind. Die habe ich (gegen Krümeln in einen Foliensack gesteckt) mit einem Frotteetuch und abschließend mit einem Bettlakenstück abgedeckt. Super, mit den Stecknadeln darauf Stoffe und Folie zu fixieren, nur der Rollschneider kommt natürlich hier nicht zum Einsatz. Dafür ist diese Korkplatte zum Bügeln gut und ich spare Platz im Zimmer. Auf dem Stoffbezug liegt auch alles gut und fest auf. Die Rollschneidematte liegt überlappend neben und unter der Korkplatte und wird bei Bedarf eben herausgezogen. Eure Tips gefallen mir aber auch sehr gut! lG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...