Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2079 Modell C+E, Roos 2097 Modell A+C eher weit oder eher eng?


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die oben erwähnten Modelle gerne nähen. Meine Erfahrungen mit Roos-Schnitten sind jedoch soooo unterschiedlich, dass ich lieber erst mal nachfrage, bevor ich loslege. Sind diese Schnitte eher weit oder eher eng bzw. lang oder eher kurz???? In Oberteilen trägt meine Tochter Gr. 104. Soll ich nun eher eine Nr. kleiner wählen oder eher grösser. Gestern habe ich den 3008 genäht und das Modell war ziemlich schmal geschnitten und sehr kurz!!!

 

Danke schon mal!

 

LG

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    2

  • dickmadam

    1

  • Zora

    1

  • Zoekind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Modell A in Größe 80 genäht und fand ihn sehr weit, aber viel zu kurz! Ich mache ihn demnächst nochmal, dann lass ich die Weite und verlängern ihn bis zur nächsten Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2079 ist mein absolutes Lieblingsmodell. Allerdings lange Hose und langer Pulli beides Mal mit Wellenrändern. Die Sachen fallen normal aus, weder zu weit, noch zu lang oder kurz.

Stop!!! Die Hose war meiner Tochter zu kurz, die musste ich um 10 cm verlängern. Hosenschnitt bitte nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei allen Roos-Modellen die ich genäht habe die Erfahrung gemacht, daß sie zu groß waren..

Ich würde ausmessen und sofort den Schnitt anpassen....

 

lieben Gruß Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

zu diesen Schnitten kann ich jetzt nichts sagen... aber die bisher genähten Hosen waren immer zu kurz und mußten verlängert werden... messen ist angesagt sonst ärgerst du dich später unnütz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Hinweise. Habe den Pulli 2079 C genäht und habe festgestellt: ziemlich lang und ziemlich weit. Roos ist supertoll, aber man kommt nicht umhin, immer erst das Kind zu vermessen...:))

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...