Zum Inhalt springen

Partner

Habe ich sie umgebracht?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Meine Nähmaschine (eine furznormale von Aldi/ca 15 Jahre alt) qietschte seit ein paar Tagen. Nun habe ich gedacht: Gönne ich ihr mal ein bißchen Öl! Doofe Idee, habe wohl auch den Keilriemen mit Öl ertränkt und nun quietscht sie nicht mehr, aber sie tut auch nix mehr. Das Handrad dreht sich, aber die Nadel macht nichts mehr. Hört sich nicht gut an, oder? Was würde denn so grob geschätzt mein kleiner Fehler kosten? Oder kann ich sie beerdigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    2

  • tandem

    1

  • shelly_1

    1

  • Näh-Fee7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

habe vor kurzem meine alte Pfaff - ist auch ca. 15 Jahre alt - durchchecken lassen, da sie Fehlstiche machte. Das hat bei einem Nähmaschinenreparateur 100,00 Euro gekostet! Jetzt läuft sie wieder super, obwohl ich inzwischen auch eine neue Maschine habe!

 

Viel Glück

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich höre immer wieder von Pauschalbeträgen fürs Durchsehen von 50-100 Euro so dass du für das Geld was es kosten würde vermutlich eine neue Aldi-Maschine kaufen könntest.

 

Wenn du niemanden kennst der sich damit auskennt und kostenlos danach sieht hast du wohl ihr Todesurteil gesprochen. Mein Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der keilriemen soll ja nicht ölig durchrutschen, sondern mit Grip die Mechanik antreiben....

 

Öl gehört nur auf Gelenke ...

 

Kannst du den Keilriemen und die Welle worauf erliegt wieder "entfetten"

Dann müßte es wieder klappen...

 

So eine Rep in einer Werkstatt ist ja nicht umsonst, kostet aber oft weniger wie ne neue maschine...auf jeden Fall vorher nach dem Preis fragen...

dann kannst du immernoch überlegen, was du machst.

 

Viel Glück

lg, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxkerstinxx redet von einer fünfzehn Jahre alten Aldimaschine. Die dürfte abgeschrieben sein :)

 

Doro

 

In der nächsten Woche gibt es im Aldi wieder eine NM um die 50 Euro. Habe im vergangenen Jahr für meine Mutter diese gekauft und getestet, nähte ganz gut, war auch gut zu gebrauchen für Stopfarbeiten an Jeanshosen.

 

Gruß aus dem Norden

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass da reparieren nimmer lohnt...

Zumal Aldi Nord ab 4. ja wieder Naehmaschinen hat *g*

Evtl ist das ja der Zeitpunkt fuer eine neue Aera?

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch gaaaanz alte "Aldi" Maschinen und an einer war mal was dran.Sie polterte wie Hans Muf. Also dacht ich mir: Reparatur ist teurer als Anschaffungspreis (damal DM 79,-) und hab mich mutig ans Werk gemacht. Hab alles aufschraubbare aufgeschraubt und tatsächlich was verschobenes gefunden, dasselbe zurückgeschoben und jetzt läuft sie wieder.

Versuch doch einfach mal, den Keilriemen frei zu legen und entfette ihn dann. Erst gründlich mit nem saugfähgen Papiertuch abreiben und dann vielleicht noch mit nem Mikrofasertuch nachbearbeiten. Könnte klappen!

Aber wenn die Kosten des Profis den Anschaffungspreis der Maschine übersteigen ......

.... ist vielleicht auch ne neue bessere drin. Nicht nochmal ein Discountermodell heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getan! Habe die Maschine gerade zur Reperatur gegeben! Es wird so um die 65 Euro kosten. Von der Maschine bei Aldi für 56 Euro habe ich gehört....er meinte aber, dass meine eine wirklich gute von Aldi wäre, weil sie ziemlich viele Programme hat. Bis jetzt konnte ich auch noch nicht über sie meckern! Ich gebe ihr also nochmal eine Chance...weiß zwar noch nicht, woher ich das Geld nehmen soll, da ich wegen meinem Overlock-Kauf etwas Pleite bin. Muß ich wohl meinen halben Hausstand bei Ebay verschachern! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...