Zum Inhalt springen

Partner

Figur sticken als Anhänger, nur wie?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne eine Figur an den Zipper des RV hängen. Die soll natürlich vorher gestickt werden.

Habt Ihr Tips, wie ich das machen kann, das sie nicht so platt aussieht, sondern ein bischen plastisch? soll ich sie spiegeln, zweimal sticken, Filz dazwischen und dann wie beim Applizieren weiterverfahren?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    3

  • Carolina

    1

  • ULME

    1

  • natilein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid!

 

Wenn die Rückseite sichtbar sein wird, würd ich das so machen:

 

Einen passenden Stoff aussuchen, darauf "Puffy" (oder Moosgummi) legen und darüber dann sticken. Als Unterfaden jeweils das gleiche Garn wie oben, Fadenspannung lockern vielleicht noch...

 

Allerdings hab ich das noch nicht selber probiert (bloß mal gesehen, mit Buchstaben)

Ich weiß also nicht, ob man vielleicht irgendwie die Stiche verändern müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ingrid,

 

hört sich doch gut an. :) Vielleicht noch vor dem endgültigen Zunähen noch ein bisschen Bastelwatte oder Volumenvlies dazwischen packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Denke ich probieren mal den Filz, nur das zusammennähen nachher stört mich noch....

Weiß nicht wirklich, ob das schön aussieht.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

Figur einmal normal, einmal gespiegelt sticken und dann auf Filz mit Vliesofix aufbügeln müßte doch auch gehen. Danach einfach knappkantig ausschneiden. Habe das aber noch nie so probiert.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

kleiner Vorschlag zum kleinen Motiv (an RVe kommen ja nicht so die Riesenteile):

 

Festes Vlies in den Rahmen spannen, festen Stoff (z.B. Jeansrest) aufkleben, Figur sticken bis zur Umrandung, den Rahmen aus der Maschine nehmen, entweder nochmal festen Stoff oder leichteren plus Puffy oder dergleichen unter das Motiv legen (am besten mit Sprühzeitkleber befestigen) und die Umrandung sticken. Wieder Rahmen aus der Maschine nehmen und die Figur aus dem Stoff ausschneiden, nicht aber aus dem Vlies, und die Umrandung nochmal sticken. Das wäre eine Methode für Stickmuster mit Rand aus Geradstichen, allerdings finde ich die nicht sooo schön am Rand.

 

Alternativ ein Stickmuster mit Satinrand nehmen und bis auf den letzten Schritt genausso verfahren, nur, dass Du die Figur nach dem Sticken des Geradstichrands ausschneidest (auch nur aus dem Stoff) und dann als Letztes den Satinrand stickst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Euch allen für die vielen Vorschläge.

 

Hat gut geklappt!

Hatte die Figur auf Filz gestickt, 2 mal, natürlich gespiegelt, danach mit Vliesofix zusammengefügt und wie beim appliz. abgesteppt und zuletzt ausgeschnitten.

 

Bin auf jeden Fall zufrieden, die nächste versuche ich mal mit etwas Watte im

Inneren...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...