Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Kleidung Haba-Puppen


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Suche hab ich schon durch, aber damals gab es scheinbar nichts vernünftiges. Deswegen ein Versuch:

 

Ich bin auf der Suche nach Schnittmuster für die großen Habapuppen (38cm) sowie die Haba-Babypuppe Luca (knapp 40cm).

 

kann mir jemand helfen ? die puppenkinder sind so nackt, vor allem das baby friert im sommerbody.

 

grüße und schöne feiertage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    3

  • minho

    1

Hallo Freggle,

schau mal bei Mamu Design. Da gibt es auch Schnitte für Puppen bzw. Schnittmuster für Mama, Tochter und Puppe in verschiedenen Größen.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo guten Abend,

 

habe das gleiche Problem, denn der Weihnachtsmann hat eine Haba-Puppe gebracht. Bin bei ebay fündig geworden, jemand, der schöne Sachen für die Haba Puppennäht, verkauft aber auch Schnitte - schau mal unter dem Suchwort "Schnittmuster Puppenmode 38cm". Ich bin noch zögerlich, da es doch ein stolzer Preis ist ... und ich nicht weiß, ob die Schnitte gut sind. Was meinst Du? Oder hast Du mittlerweile eine andere Quelle gefunden? LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schnittmuster bei ebay sehen doch wirklich nicht schlecht aus ! Allerdings vermutlich nur für die Kinderpuppen..

 

Ich liebäugele ein bißchen mit Puddis Herbstkleidung von Ara, die ich jetzt noch gefunden habe.. aber irgendwie bin ich noch unschlüssig. Die wäre nur was für das Baby, glaube ich.

 

Die meisten "freien" Schnittmuster sind mir von der Optik her zu altmodisch, wobei man da bestimmt auch beim Nähen und mit der Stoffauswahl einiges dran machen kann. Der Jogginganzug bei mariniere passt in meiner Auf-die-schnelle-zusammengetackert-Probeversion dem Puppenbaby Luca auch ganz gut, ist aber wahrscheinlich für die Kinderpuppen in 38cm zu weit und groß, oder ? (hab leider keine Puppe da..... die Puppenmama, die benäht werden soll, wohnt weiter weg)....

 

Mhhh... also noch nicht entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

ja, für die Haba-38cm-Puppen passt das sicher. Nur das Haba-Baby, "Luca" hat etwas andere Maße. Diese Puppe hat eher Baby-Proportionen (also etwas kubbeliger, breiter, kürzere Arme und Beine) , die anderen Puppen gehen eher in Kinder-Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.