Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ziermuster Einstellscheibe


donpascal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calenberger

    3

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

  • donpascal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hat den zufällig jemand die Ziermuster Einstellscheibe eingescannt, und würde sie mir zukommen lassen ?? wäre echt super nett

 

sd10.gif im forum

 

wenn ich das richtig im kopf hab, gibt es das edle teil doch bei ebay des öfteren käuflich zu erwerben

 

ein nackiger scan der scheibe ist sinnlos

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo donpascal

Das Drama hab ich hinter mir. Habe für meine 230/260Autom. die Scheibe von einem Bekannten abgesannt . Auf Karton ausgedruckt , die Sichtfenster mit einem Federmesser ausgeschnitten , die Außenradien geschnitten , in der Mitte gelocht und dann die Einzelteile laminiert . Danach die Außenradien nochmal ausgeschnitten , wobei ich einen ca. 5mm breiten Rand überstehen ließ , damit ich auf der laminierten Folie schneide und nicht auf der Kante , wo Karton und Folie aufeinander liegen. Dann kommt das Problem , wie verniete ich das Ganze . Für mich kein Problem , da ich eine Drehmaschine und eine größere Spindelpresse habe . Also Nietwerkzeug gedreht ( aus Silberstahl ) eingebaut und das Ganze vernietet . So weit so gut . ......

Nach einiger Zeit fingen die Ränder an , sich zu wellen und über Kurz oder Lang haben sich Selbige aufgelößt . Wenn Du eine bessere Idee hast , dann teil es doch mal mit . Ich habe letztendlich eine Einstellscheibe für 4,00€ ersteigert und mich an den Kopf gefasst , warum ich mir vorher die Arbeit gemacht habe . Habe aber gelernt " Sparen ist gut ,selber bauen noch besser , aber manchmal sind ein paar Euros ausgeben doch besser ."

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

 

Dann kommt das Problem , wie verniete ich das Ganze . Für mich kein Problem , da ich eine Drehmaschine und eine größere Spindelpresse habe . Also Nietwerkzeug gedreht ( aus Silberstahl ) eingebaut und das Ganze vernietet . So weit so gut . ......

:eek:

Weißt Du, genau für solche Anwendungen gibt es Hohlnieten.

Die sind zweiteilig und lassen sich notfalls mit einem Durchtreiber verbinden.

Dafür braucht man eigentlich keine Industrieausrüstung!

Wer es aber hat... :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramses298.

Mit den Zweiteiligen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht , zumal es ja keine feste Verbindung werden sollte , Scheibe soll sich ja drehen . Bei festen Verbindungen sind Zweiteilige top , außerdem habe ich nur Einteilige Niete zu Hause und es kommt etwas der Feinmechaniker durch . Son schön umgebördelter Rand eines einteiligen Niet's hat schon was , oder ?

Gruß und schones Wochenende

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flache Buchbinderschrauben sind da mein Favorit. Sie lassen sich zudrehen, das Papier lässt sich trotzdem gut drehen und bei Bedarf lassen sie sich einfach öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.