Zum Inhalt springen

Partner

wie schnittmuster vergrößern?


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallo!

auf burdastyle.com hab ich diese jacke entdeckt:

http://www.burdastyle.com/patterns/show/3960

 

ich möchte die gern aus einen total schönem fleece nähen, aber das schnittmuster ist für größe 34 das ist schon bisschen klein;)

wie kann ich das größer machen? größe 40 wäre schon besser, ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    5

  • Raaga

    2

  • sewing-gum

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nimmst einen erprobten Schnitt ohne Teilungsnähte, der an Rücken, Schultern und Armen gut sitzt.

 

Davon ein Kopie in Malerfolie.

 

Das Vorderteil in deiner Größe zerschnippelst du dann so, dass es dem downgeloadeten Vorderteil, bzw. deinen Vorstellungen sehr nahe kommt.

 

Der Kragen ist imho nur in der Weite anzupassen und die kannst du ja ausmessen.

 

Das ganze klebst du zusammen und probierst an.

 

Was gut ist, behältst du, was schlecht ist, änderst du und probierst erneut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal, aber leider habe ich auch keinen erprobten schnitt

 

Auch keinen Lieblingspulli, von dem du einen Schnitt abnehmen könntest? :nix:

 

Gruß

 

Raaga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, da hatte ich wohl ein brett vorm kopf, ich habe nee fleecejacke mit reißverschluss in der mitte und tailliert und das könnte doch gehen oder? muss ich noch irgendwas beachten? beim schnitt abnehmen? leg ich einfach folie drauf und zeiche das nach oder wie macht man das am genausten?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt!

 

Am sichersten ist es, die Jacke auf einer Unterlage (ideal ist eine Matratze) mit Stecknadeln (mit Köpfen!) feststecken und nicht dehnen. Malerfolie drauflegen und nicht aus Versehen die Matratze anmalen. Kann alles passieren.:banghead:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut und noch eine frage muss ich alle teile kopieren? ja oder und dann mein vorderteil verändern, und wie kopiere ich die ärmel? sorry, aber ich hab grad keinen schimmer ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh der link ist ja super! vielen dank!!!:hug:

 

ok, also kopiere ich nun alles vorderteil, ärmel und rückenteil und verändere dann "nur noch" (schön wärs, wenns ein nur noch bleibt) das vorderteil.

das vorderteil ist bei mir ja mit reißverschluss zeiche ich es denn erst im ganzen ab und schneide es dort auseinander, wo ich es haben will? und dann verlängere ich einfach die eine seite, wo es für die knopfseite überlappt? und bei mir hat die jacke eine kapuze kann ich den kragen einfach an die kante ansetzen, wo eig die kapuze dran kommt oder muss ich da auch ncoh was verändern?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...