Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Rock zur Tunika?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will gleich eine gemusterte Tunika nach dem in Aachen gekauften Roos-Schnitt 2096 in Größe 128 nähen. Die unterste Stufe lasse ich weg, so dass der Saum asymmetrisch wird und die fertige Tunika gerade so über Po geht. Oben werde ich sie wohl „normal“ nähen, nicht nach dem Schnitt.

Nur weiß ich jetzt partout nicht, was für einen Rock ich zu dieser Tunika nähen soll. Meine Mädels lieben Röcke, die fliegen

- Twirly-Wirly mit drei Stufen

– halber Teller-Rock

– ein 4- bzw. 6-Bahnen-Rock das wären die Varianten, die mir so einfallen.

 

Welche davon sieht denn gut aus zur Tunika?

 

Heute geht es „nur“ um ein Hexenkostüm für Halloween, da kommt es vielleicht nicht ganz so drauf an, aber eigentlich ist es ja keine Kostüm-spezifische Frage, bei einer alltagstauglichen Tunika hätte ich das gleiche Problem.

 

Was tun?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Birgit_M

    1

  • patrones

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

bin Mutter eines Sohnes und habe leider keine Ahnung über die modischen 'Must-have's Deiner Mädels. Ich kann also nur nach meinem eigenen Geschmack gehen.

Hab mal eben nach dem Schnitt gegoogelt, um eine Vorstellung zu bekommen.

Da diese Tunika eher geometrische inspiriert ist (asymetrisch, 3eckig anmutende Teile), würde ich keinen Tellerrock oder etwas ähnlich verspieltes, glockiges machen. Versuch doch, irgendwie dieses geometrische Thema bei dem Rock aufzugreifen, ähnlich wie die Hosen bei diesem Schnitt, also gerader Schitt, aber asymetrischer Saumverlauf, oder so eine Art Lagenlook, also z.B. zweite asymetrische Stofflage, vielleicht auch in Kontrastfarbe. Bei dem Lagenlook könnte man so evtl. auch noch das FLIEGEN realisieren.

 

Lass uns mal wissen, wie Du dich entschieden hast!

 

Grüße Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ursel

Danke für Deine Mühe.

Eines habe ich beim Rumgucken herausgefunden: eine Tunika als "must-have" gehört wohl eher zu einer Hose - aber eine Hexe mit Hose entspricht halt nicht den Vorstellungen meiner Mädels.

Die dreieckige untere Stufe habe ich weggelassen. Eine Rock mit einer Spitze wäre also nix für uns.

Meine Nachbarin, der ich an der Tunika gezeigt habe, wie man so einen Beleg näht, meinte ich soll den Tellerrock nähen - aber dann unten eben wieder schräg - um quasi "das Thema fortzusetzen".

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich glaube "hysterisch" korrekt ist zur Tunika nur ein Stufenrock. Das paßt doch in die Zeit der Seventies - Hippielook - Folklore. In der Galerie ist grad einer zu sehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.