Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Zartgrün und creme kombiniert sich doch ganz gut? Vielleicht hast du noch ein Fitzelchen anderen Stoff, der dazu passt. Das wird fein. :D

 

Übrigens, es macht auch sehr viel Spass Nicht-Jersey-Sachen zu nähen, und die dann superschön sauber mit der Overlock zu versäubern. ;) :) Viel mehr Spass macht das, als früher mit dem ollen Zickzack. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

Ina herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag hier bei mir:king::klatsch1:

 

Das Dumme mit den Stoffen ist, dass ich nichts habe, was zu beiden oder dem grünen alleine passt. Nur zum cremefarbenen und das möchte ich nicht.

 

Gestern habe ich noch ein Shirt und ein Schlafshirt zugeschnitten, habe nebenbei noch mit meiner Freundin und meiner Mutter telefoniert. Danach hatte ich zum Nähen keine Lust mehr:o Also ist es bei den 5 Kissen geblieben. Wieviel ich heute schaffe, steht auch noch in den Sternen. Irgendwie ist mein "Suchtgefühl OVI" heute glaube ich nicht so ganz ausgeprägt und es könnte sein, dass ich auch mal war anderes mache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag hier bei mir:king::klatsch1:

 

Ich reiche die Lorbeeren gleich weiter: das war Gabi! :D

 

Na Barbara, du findest bestimmt was zum Nähen! ;) :D

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi Ina:hug:

 

ich hatte keine Brille auf;) Aber macht nichts dann gratuliere ich eben zum 501. Beitrag;):p

 

Und Gabi herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag bei mir hier im YWYH:hammer:

 

Kissen Nr. 6 ist fertig. Es gibt auch ein Bild dazu. Jetzt werde ich nochmal ne halbe Stunde nähen und dann muss ich raus und füttern.

DSC08287.jpg.efefac0dddf20e466f7bba943be00948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Noch ein Nachtrag zu den Knotenshirts: KwikSew 3378, hier ein Bild dazu (ich hoffe Anmasi ist nicht bös übers verlinken ;)).

 

Schöne Sachen hast Du beim Powernähen geschafft :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben:hug:,

 

:hug:Topcat, das Shirt sieht gut aus, ist aber viel figurbetonter als deins aus der Burda. Gestern war meine Freundin da und die meint einen Schnitt in einer ihrer Zeitungen zu haben. Das warte ich erstmal ab. Denn richtig tollen Jersey dafür habe ich eh nicht mehr.:o

 

Habe eben noch schnell ein Schlafshirt zusammen genäht. Den bunten Jersey habe ich letztes Jahr für 1 oder 2 € gekauft. Irgendwie war da mein Hirn ausgeschaltet;) Sonst hätte ich den nie gekauft. Na ja ist ja egal. Der Stoff war schmaler und bei dem wenigen mußte ich hinten das Teil umdrehen. Als ich es eben an hatte ist mir die Idee gekommen, weil es eh für ein Schlafshirt zu kurz ist, werde ich noch kurze Shorts in creme dazu nähen. Davon habe ich noch genug.;)

DSC08289.jpg.0ca4a147265add7c0ade6b4b887cf5dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Angel, ja das hat geschafft:D! So schaffe ich es vielleicht auch mal meine Stoffberge schrumpfen zu lassen.;)

 

Mein Jersey schrumpft schon ganz schön massig. Vor allem jetzt geht`s an die Ladenhüter:rolleyes:. Der ein oder andere Stoff, von dem ich glaubte, das er ewig in der "Ecke" versauert, mußte schon dran glauben oder kommt noch unter die Schere:p z. B. der jetzt zum Shorty wird, ist auch so einer. Die Hose ist zugeschnitten. Eben habe ich mit der Wäsche angefangen. Und da steht noch einiges an Bügelwäsche:mad: Alles was so immer liegen geblieben ist. Das muss ich unbedingt machen!

 

Übrigens ich habe Stoff in Form einer vor Jahren gekauften gestreiften Bluse, die ich nur einmal getragen habe, gefunden. Passt prima zum grünen Jersey. :D Mal schauen was draus wird:kratzen: Und jetzt gibt`s erstmal Mittag.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja Barbara:hug:, jetzt schmilzt zwar dein Stofflager, aber dafür platzt dann der Kleiderschrank aus allen Nähten:D:D:D Bei mir muss auch dringend ausgemistet werden, damit das neu besser Platz hat;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

ja Gabi:hug:, du hast schon recht:D. Ich muss meinen Schrank auch mal wieder ausmisten:D:D, damit die neuen Sachen besser Platz finden.;)

Gabi ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub und runden Hochzeitstag.:D

 

Angel:hug:, dein Angebot mit der Bügelwäsche war schon recht verführerisch:D:D:D, aber leider bin ich bei mir selber nicht fertig geworden:rolleyes:

 

Bei mir steht Freitags immer so einiges auf dem Plan, aber trotzdem werde ich gleich erstmal schnell ein wenig nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

die Hose ist fertig und damit der Shorty komplett:D:D. Natürlich gibt`s ein Foto. Auf jeden Fall werde ich mir davon noch einen machen. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo Stoff dafür habe:rolleyes:.

 

Lieby vorhin hatte ich ganz vergessen, dir zum Zuwachs zu gratulieren:lol: Ich freu mich so für dich, dass du jetzt auch eine Ovi hast:hammer:. Damit bricht für dich ein neues Zeitalter an:D. Das kannst du glauben:D;):p

 

Jetzt müssen leider erstmal andere Sachen gemacht werden:o

DSC08293.jpg.1210431fe0d1d6832876808893311ded.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara:hug: bin leider noch nicht mal zum Auspacken gekommen, da müsste ich vorher irgendwie auf dem Esszimmertisch Platz schaffen.

 

Gestern war eher Haushalt und backen dran. wir bekommen heute Besuch der mit zur Maifeier geht und gestern war kränzen. Heute Mitteg kommt noch der Gerüstbauer, da muss noch die restliche Terrasse frei geräumt werden und für heute Abend werd ich noch nen Salat zaubern.

 

Deine Schlafkombi gefällt mir sehr gut und den Stoff finde ich ja auch total schön, leider nicht meine Farbe. Könnte mir den auch gut in kleineren Stücken als PW-Shirt vorstellen.

 

Ich verabschiede mich mal bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug::hug:,:hug:

 

mich gibt`s noch:D! Habe am Montag wieder mit der Arbeit begonnen und habe deshalb zwangsläufig auch weniger Zeit. Zudem sind noch einige Sachen liegen geblieben. Außerdem hat mich der neue Schlafshorty zu sehr beschäftigt.:rolleyes: Ich weiß immer noch nicht wie ich ihn zuschneiden soll:o

 

Deshalb habe ich heute erst mal 3 Ratz-Fatz Taschen genäht aus super abgelagertem Stoff. Den bunten habe ich mal vor ca. 20 Jahren von meiner damaligen Nachbarin geschenkt bekommen. Wer weiß wie lange die den schon hatte;). Der schwarze sollte vor ca. 10 Jahren mal ne Weste für meine Tochter werden.:p

 

Jetzt gibt`s Augenfutter:D 3 Stück sind entstanden, aber ich habe nur eine fotografiert.

DSC08305.jpg.786179c1d4bf85aee38b5460051e1f67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich es glaube ich geschafft und ich habe zukünftig wieder mehr Zeit um auch zu schreiben.

 

Deine Sachen sehen toll aus und die Tasche ist ja ein sogenanntes Urgestein des UWYH´s. Egal wie alt die Stoffe auch sind der bunte gefällt mir sehr gut und schwarz ist immer aktuell.

 

So und was kommt jetzt?! Ja ich weiß ich bin ungeduldig oder besser gesagt will ich dich motivieren.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

das ist ja toll, dass nach meinem Abtauchen, gleich wieder Motivationsschübe von Christa, Bibbi und jetzt auch von Chero kommen.:D;) Danke und auch danke für euer Lob:D.

 

Mein Shorty mit den Stoffen und den Farben war glaube ich nicht euer absoluter Hit. Ehrlich, meiner auch nicht, aber der Stoff musste einfach verbraten werden:D

 

Mit den Taschen bin ich jetzt wirklich auf den Geschmack gekommen. So wird wohl noch mancher Rest unter die Schere kommen. Meine Freundin, die Ende Mai Geburtstag hat und auch noch Floristin ist, soll eine mit Blumenapplikationen bekommen. Wie macht ihr das mit dem Applis? Da gibt es doch irgendein Flisodingsbums *g*? Nur was mache ich am Ende mit den vielen Taschen;)?????

 

Dann werde ich irgendwann noch einen Shorty in grün mit Kombi meiner Streifenbluse machen, wenn ich dann weiß wie ich das zusammenstelle:rolleyes:. Bei einem weiteren Shorty habe ich das rot-weiße OBT fertig bis aus Ausschnitt und Säume. Jetzt muss ich noch 1 oder 2 weiße Shirts meines Mannes für die Hose ausmustern;)

 

Chero es geht auf jeden Fall weiter, Blusen-, Hosen- und Jackenstoffe habe ich noch ausreichend und ich kann noch länger in dem Tempo weiternähen, ohne zu kaufen. Obwohl im Juni möchte ich meinem Stoffgeschäft mal wieder einen Besuch abstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Barbara!

 

Nur was mache ich am Ende mit den vielen Taschen ;)???

 

Verschenken :D? Hier noch Cheros Lieblingslink zum Resteverbraten: klick, :winke:.

 

Dann gibts noch ein Falttasche von HappyA, ich find blos den link nicht :nix:, die ich gern näh. Ich muß später in der Anleitung im Näzimmer nach der Adresse suchen, dann kriegst den link auch (meine Lieblings*ichweißnichtwasschenkenTasche*).

 

Flisodingsbums

 

Vliesofix, war es das was Du gesucht hast :p?

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, deine Tasche, Barbara! Würde ich sofort nehmen. :D

 

Ich habe mal auf Großverwandschaftsbesuch in einem Push-Act 15 richtig UWYH-Taschen genäht - für jede weibliche Verwandte eine. (Allerdings waren die Taschen wirklich ganz einfach: jeweils aus nur einem Stoff und alle ungefüttert ;))

Das kam total gut an. :)

 

Hier irgendwo auf der Site hat jemand ein UWYH für kleine Verschenkerlis auf Vorrat. Das wäre doch auch was, oder?

 

(Die Herztasche schaue ich mir auch immer wieder an, hab sie aber noch nie tatsächlich genäht.. :o)

 

Liebe Grüße und viel Spass beim Taschennähen.

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für die Tipps. Bin aber leider auf dem Sprung zur Arbeit und melde mich nachher noch mal.:D

 

Habe heute schon eine Tasche verschenkt an meine Freundin und ist super gut angekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute Abend habe ich die Hose für den rotweißen Schlafshorty gemacht. Dafür sind 2 ausrangierte Shirts meines Mannes unter die Schere gekommen.;) Da eins der Shirts vorne bedruckt war, mußte ich ein wenig improvisieren. :rolleyes: Schaut es euch einfach an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara da bin ich aber gespannt was du jetzt wieder werkelst.:D

 

Ich hab auch 2 ganz einfache Tops genäht, Bilder sind in meinem Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

:hug: irgendwie hatte ich das Bild vergessen:o. Dafür kommt es aber jetzt:D

DSC08359.jpg.73e155314fda4ad1cbb48b4536fda0ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, der Stoff ist aber schön, den hätte ich zu einem T-Shirt verarbeitet. Aber für nen Schlafanzug natürlich auch sehr schön, sehen halt leider nicht so viele;)

 

So ein paar kurze Jerseyhosen könnte ich auch noch brauchen, mal sehen vielleicht als Übung auf der Ovi.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.