Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für einfaches Hängerkleidchen


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen... ich suche ein Schnittmuster für ein Kleidchen ähnlich dem Jak*-0-Kleidchen: ärmellos, einfach zum drüberziehen. Vorne sieht es der Mamu Christina ähnlich, ist aber keine Schürze (das Mamu-Schnittmuster habe ich, außerdem auch eine Tunika von Farbenmix... beides nicht schlecht, trifft es aber eben nicht).

Hat jemand noch eine Idee, wo ich sowas finden könnte ? Vielleicht Ottobre ? Oder oder oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    4

  • tinchen74

    2

  • rightguy

    2

  • Little Needle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck dir mal Sabrina von MaMu Design an. Das kann man in zahllosen Varianten nähen und damit auch das Jako-o Kleidchen nachempfinden. Das mache ich nämlich auch gerade :-)

 

Da es aber auch bei Jako-o diverse Basis-Kleidchen-Modelle gibt, wäre es nicht schlecht, wenn du es etwas genauer spezifizierst.

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen... ich suche ein Schnittmuster für ein Kleidchen ähnlich dem Jak*-0-Kleidchen: ärmellos, einfach zum drüberziehen. Vorne sieht es der Mamu Christina ähnlich, ist aber keine Schürze (das Mamu-Schnittmuster habe ich, außerdem auch eine Tunika von Farbenmix... beides nicht schlecht, trifft es aber eben nicht).

Hat jemand noch eine Idee, wo ich sowas finden könnte ? Vielleicht Ottobre ? Oder oder oder ??

 

Uiuiui, mittlerweile verstehe ich nur noch 'Bahnhof-Koffer-klauen!'.....

Was ist denn jetzt schon wieder ein 'Jak*-0-Kleidchen' und eine 'Mamu-Christina'??

So gern ich helfe, erkläre, wie man Schnittmuster ändert oder gar selber eines erstellt, langsam komme ich nicht mehr mit!:o

 

Warum verlinkst Du nicht einen Schnitt oder postest ein Bild, auf dem man sehen kann, was Du gerne haben oder verändert haben möchtest?

Schneller oder klarer ist manchmal sogar eine eigene Zeichnung!

 

Um feststellen zu können, was Du eigentlich suchst, müßte man sich erstmal alle Modelle, die Du da erwähnst, zusammensuchen und sich dann ein Bild davon verschaffen, was Du NICHT möchtest!

 

Als Basis für eine Hilfestellung - sorry, so gern ich das sonst mache - ist mir das echt zu mühsam.

 

Hast Du mal bei den klassischen Schnittmusterverlagen geschaut?

(BURDA, McCall's, Vogue, Simplicity.....)

 

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

huch, das ging ja schnell. Ja, ich meinte Jako-O. Ich wollte nur vorsichtig sein und hier nicht gegen irgendwelche Markenrechte verstoßen. Prinzipiell gebe ich euch recht, wenn man klar sagt, was man will, bekommt man das auch eher ;)

 

Ich meinte dieses Modell:

JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:Trägerkleid Baby

oder auch die Winterversion davon.

Eine A-Form mit Druckknöpfen an den breiten Trägern, runder Halsausschnitt, aus Sweat.

Das andere Mamu-Modell schaue ich mir gleich mal an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt! Ich dachte es wird ein Schnitt, angelehnt an die Kleider von Jacqueline "O"nassis- Kennedy gesucht! Bei Schnittmustersuche habe ich Kinder überlesen.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kannst du auch aus Farbenmix Amelie machen, wenn du die Ärmelausschnitte anpasst. Oder aus Farbenmix Oona kann ich mir das auch vorstellen.

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kannst du auch aus Farbenmix Amelie machen, wenn du die Ärmelausschnitte anpasst. Oder aus Farbenmix Oona kann ich mir das auch vorstellen.

 

LG;

 

Bettina

 

ECHT?

 

Cool, wie denn?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 4/2008 war auch so ein Kleidchen drin (Modell 3). Im Prinzip sieht das genauso aus, wie das Minikrea Kleidchen, und damit dem Jako-O Modell recht ähnlich (wenn ich das richtige im Kopf habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten... das französische Kleidchen trifft es denke ich ganz gut, das werde ich mir mal genauer anschauen. Die Minikrea-Sachen kannte ich noch nicht, die sind ja auch süß ! (allerdings war da das Trägerkleidchen etwas klein... aus dem Baby-Alter sind wir fast draußen - die größeren Sachen konnte ich grade nicht anschauen, da spinnt irgendwas. Ist aber schon für später gespeichert)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.