Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alternative zu FM Henrika


BauxiMama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man aus anderen FM-Schnitte eine gute Alternative zu Henrika nähen? Welche Schnitte wären dass?

 

Danke, für eure Hilfe!

 

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BauxiMama

    3

  • susella

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Henrikafan (einer meiner absoluten Lieblingsschnitte) sage ich mal ganz kategorisch: NEIN! :D

 

 

 

Ich würde einen Shirt-Schnitt nehmen, leicht tailliert und einige cm unterhalb der Taille einen vierteiligen sehr weiten Bahnenrock (fastTellerrock) ansetzen. Es ist fast ein Kreis der Rock. Einen Ärmelvolant wenn man denn mag kann man sich ja auch leicht selbst basteln, weil ich den aber unpraktisch finde mache ich meistens gerade Ärmel oder kurze Ärmel oder Bündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Ich finde diesen Schnitt sehr schön und er ist zudem ziemlich wandelbar, je nach Stoff, Muster, Applis...

 

Kann man aus anderen FM-Schnitte eine gute Alternative zu Henrika nähen? Welche Schnitte wären dass?

 

Was möchtest Du denn anderes haben ? FM hat ja viele Schnitte..

 

Als Henrikafan (einer meiner absoluten Lieblingsschnitte) sage ich mal ganz kategorisch: NEIN!

 

Ganz so kategorisch bin ich nicht :)

Aber ich kann Deine Begeisterung gut verstehen, ich liebe diesen Schnitt auch !!!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antwort!

 

Ich möchte gerne ein Lillifee-Kleid machen. Da ich aber im Moment aber ein bisserl aufs Geld schauen muss:o, möchte ich eines selberbasteln.

 

Wenn ich Antonia oder nala nehmen und mit Insa verbinde, würde dass gehen?

auf was muss ich acht geben?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.