Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wendehose


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil irgendwie hab ich mir jetzt beim Probestecken schon zweimal in die Finger gepiekst und bin nicht weitergekommen....

Ich will eine Wendehose in Art einer Jogginghose für Babys nähen. Die Hose ist schon fertig zugeschnitten und Innen- und Außenhose auch schon jeweils zusammengenäht. Nun sollen beide ineinander, damit es eine Wendehose gibt. Kann ich das an drei Seiten (2 x Bein, 1 x Bund) zusammennähen und nur ein Wendeloch lassen ? Oder hab ich dann was zuviel zusammengenäht und es läßt sich nicht drehen ??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    3

  • lanora

    2

  • Kerridis

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Verschieben kannst du nicht selbst, aber wenn du oben an deinem 1. Beitrag auf das dreieckige "Warnschild" klickst, kannst du deinen Beitrag einem Moderator melden und um "Schiebung" bitten - so geht es am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beide Hosen einzeln fertig zusammen genäht ? Aber ohne Beinbündchen und oberes Bündchen? Dann ist noch nichts verloren. Ziehe beide Hosen auf links und lege sie dir so hin, das die Enden der Hosenbeine zueinander liegen. Darauf achten das beide Hosen richtig liegen ( das z.B. beide Vorderseiten oben liegen). Nun stecke die Hosenbeine rechts auf rechts zusammen. Nun kannst du einmal komplett um das Hosenbein nähen. Das machst du bei beiden Beinen. Jetzt ziehst du einfach die eine Hose über die andere und kannst die Hosenbeine nochmal absteppen und oben den Bund annähen . War das einigermaßen verständlich erklärt? Sonst mach ich gleich nochmal ein Foto wie die Beine vor dem Nähen zusammen gesteckt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..

danke für den tip mit dem melden des beitrags...

aber ich glaube, lanora hat mein problem bereits gelöst. auch dir danke !

mir wäre zwar am liebsten gewesen, alles zunähen zu können, aber das scheint wirklich nicht zu funktionieren (ich hab die halbe nacht lang in gedanken hosen gedreht und gewendet )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..

danke für den tip mit dem melden des beitrags...

aber ich glaube, lanora hat mein problem bereits gelöst. auch dir danke !

mir wäre zwar am liebsten gewesen, alles zunähen zu können, aber das scheint wirklich nicht zu funktionieren (ich hab die halbe nacht lang in gedanken hosen gedreht und gewendet )...

 

 

:) gern geschehen .

Aber was meinst du mit alles zunähen können? Meinst du oben den Bund ohne das man eine Naht sieht?

 

Pobier doch mal folgendes : Näh den Bund an der äußeren Hose komplett an, bügel die Nahtzugabe nach unten und dann schlägst du die Nahtzugabe der inneren Hose nach innen um. Jetzt heftest du am besten mit Reihgarn die Hose am Bund an und nähst beim absteppen des Bundes die innere Hose gleich mit an. Ist sicherlich nicht die korrekteste Lösung, aber so sieht man wenigstens keine Nähte .

 

Ansonsten gäbe es noch die Lösung, das du in einer Seitennaht oben eine kleine Wendeöffnung aufmachst ( Ein Stück der Naht muß oben geschlossen bleiben). Dann ziehst du beide Hosen durch diese Öffnung und legst sie rechts auf rechts. Den Bund schließt du zum Ring und legst ihn zwischen beide Hosen (Der Bund muß dann zu den Hosenbeinen zeigen). Wenn du jetzt die Hosen zusammen nähst und durch die Wendeöffnung zurückziehst, hast du den Bund sauber mit beiden Hosen verstürzt. Du mußt dann nur noch die Wendeöffnung von Hand schließen.

 

So, ich hoffe ich habe jetzt nix falsches erzählt, manchmal kann man es sich vor dem inneren Auge ein wenig schwer vorstellen. Probier es einfach mal aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin folgendermaßen vorgegangen

 

innen und außenhose genäht, rechts auf rechts gelegt un die saumkanten geschlossen, gewendet, an innen und außenhose ein bündchen angenäht, beide oberkangten umgebügelt und mit einem zierstich angesteppt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.