Zum Inhalt springen

Partner

Waschlappenparade


kleinerstinkbaer

Empfohlene Beiträge

....aus Frotteestoffresten gemacht :-)

Der Vollmond hat mich heute Nacht wiedermal nit einschlummern lassen da bin ich an meine Maschinschen und habe Waschlappen aus Resten von Frotteehandtüchern genäht :-)

PICT0108.jpg.67cc25fad9467916a8634397caf1d1d7.jpg

PICT0109.jpg.5e37f90adf2d4420dd92430f2130d5ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerstinkbaer

    6

  • Silvi

    2

  • mama05

    2

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind goldig. Und auch wieder am liebsten selber behalten?

 

lg

silvi

 

....ha.......die waren schneller verschenkt als genäht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, ich habe hier auch noch so einige ältere und auch neue

ungeliebte Handtücher rumliegen.

Und solche Waschhandschuhe sind auch ein schönes Geschenk für

Kindergeburtstage, evtl. noch mit einem Wischiwaschi... :rolleyes:

Danke für die Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du machst tolle Sachen und hast super Ideen! Die sind echt süß!

 

Aber stell doch deine Sachen bitte in die Galerie ein - dort "sucht" man nach den Bildern - so ein Thread verschwindet in den Tiefen des Archives..... Nur als Tipp! Dafür haben wir nämlich die Galerie....

 

Huhuuuuuuuuuuu ,danke für dein Lob

Ja werde ich nachholen und meine Bilder in die Galerie einstellen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

wie hast Du denn den oberen Rand gemacht, der ist doch nicht aus Frottee, oder? Die Waschlappen sehen super aus!

 

Viele Grüße

Andrea

 

 

Huhuuuuu Andrea,

das is einfach nur ein Satinband und mit einem Zierstick festgenäht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Waschlappen sind ja super schön. Ich habe ganz neu eine Stickmaschine. Irgendwie kriege ich keine Handtücher in den Rahmen gespannt (zu dick). Da ich die Maschine übers Internet gekauft habe, hatte ich natürlich keine Einweisung.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Waschlappen sind ja super schön. Ich habe ganz neu eine Stickmaschine. Irgendwie kriege ich keine Handtücher in den Rahmen gespannt (zu dick). Da ich die Maschine übers Internet gekauft habe, hatte ich natürlich keine Einweisung.

LG

Katja

 

 

Huhuuuuuu Katja ,

ich tue grundsätzlich kein Frotteestoff in den Stickrahmen packen wei das einfach zu dick wird...........ich spanne doppelt genommenens auswaschbares Stickvlies in den Stickrahmen ...dann besprühe ich das Vlies mit etwas Sprühkleber und lege den Frotteestoff drauf ,drück ihn einwenig an ........dann sprühe ich wieder etwas Srühkleber .....aber auf den Frotteestoff und lege eine Lage auswaschbares Stickvlies drauf ,drücke es wieder einbischen fest ....dann nehme ich den Stickrahmen und mache ihn in der Stickmaschine fest und fange an zu sticken ............das geht wunderbar .......versuchs mal .......du wirst sehen du bekommst ein tolles Stickergebniss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

 

Hat sich bei dir beim Avalon noch nie etwas unters Stickfüsschen gezogen??

 

Ich habe mir damit schon bei meiner Brother die ganze Nadelstange kaputt gemacht und das nur für einen Augenblick Unachtsamkeit:(

 

Aber wieso spannst du den Frottee nicht ein?

Ich drehe einfach nur die Schraube weiter auf und dann klappt das bei mir wunderbar und brauche nicht soviel Untermaterial.

 

Nur kommt es wahrscheinlich auch darauf an, wie man am besten selber so damit klar kommt! Wie beim Kochen und Backen;)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone ,

nöööööööö bei mir hat sich noch nie was unters Füßchen gezogen und ich spanne so gut wie nie was ein in den Stickrahmen außer Stickvlies .........und ich habe sehr gute Stickergebnisse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich sollte man Frottee (wie alle hochflorigen Stoffe) nicht in den Rahmen tun, sonst kriegt man leicht 'hoop burn', sprich: der Rahmen drückt sich in dem Stoff ab und man wird diesen 'eingebrannte' Rahmenabdruck fast nicht los.

 

Bei einem kleinen Waschlappen ist das vielleicht nicht so schlimm, aber beim Handtücherbesticken kann man sich leicht schwarz ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst mal an Birgit ein tolles Lob für die schönen Kreationen.

 

zu meiner Version von Frottee sticken, ich verwende selbstklebende Stabilisatoren (Filmoplast) da brauche ich kein Sprühkleber und mein Rahmen bleibt auch sauber. Über das Frottee lege ich auch Avlalon, mit meiner Maschine (Pfaff) kann ich einen Rahmen nähen, also das Avalon befestigen. So bleibt das Füßchen auch nicht hängen.

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt, das Avalon am Rand mit Stecknadeln festzustecken, so kann nichts mehr einziehen - ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...