Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bazar


hembi

Empfohlene Beiträge

Frage: wir vom Frauenverein machen einen Bazar. Kennt jemand eine Handarbeit die schnell geht, wenig kostet :D und gut verkäuflich ist? Danke für Eure Ideen und Hilfe:rolleyes:

Ach ja - unsere Frauen sind nicht mehr die Jüngsten und so "Fummelarbeit" liegt nicht drin. Dann muss ich wieder alles selbst machen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    4

  • hembi

    3

  • nadelliesel

    2

  • stille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeder hat seine eigenen Talente, vielleicht teilt ihr euch in Gruppen auf, so dass mehrere verschiedene Dinge angeboten werden können. Gerade in den Herbst hinein/ Erntedank werden gerne Gestecke und Türkränze gekauft, auch Fensterbilder (wobei kein WiCo, die Leute kaufen das nicht mehr), selbstgestrickte Socken werden gerne genommen, gehäkelte/genähte Topflappen, auch immer gerne genommen sind Babysachen, also kleine Spielzeuge (waschbar), Kuscheldeckchen, Mobiles etc, wer stricken kann (und wenn die Zeit nicht mehr für Socken reicht): Puschelschals und Dreieckstücher aus diesem Fransengarn sind immer noch nicht out, wer perlen kann könnte kleine Armbänder oder Anhänger basteln, die z.B. an Lederbänder gehängt werden können...

also Ideen sind da ;) und die, die handarbeitlich nicht ganz so geübt sind können tatsächlich Fensterbilder machen oder Kuchen backen, selbstgemachte Marmelade wird (bei meinen Eltern zum Erntedankbasar) auch immer gekauft, am besten mit einem schicken kleinen Stoff"deckchen" obenauf und einer kleinen Schleife die das festhält...

Bestreitet ihr den Basar alleine?

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schals aus Schachenmayer Brazilia Wolle o.ä. können ganz flux mit 5-er Nadels gestrickt werden, sind bei unseren Bazaren immer wieder der Renner.

 

Oder Topflappen mit 30-33 Maschen, da gibt es neues, geflammtes Garn.

 

Holzkleiderbügel behäkeln: mit Baumwollresten und ca 2,5-3 er Nadelstärke ein 10-15 Maschen breites Teil, entsprechen lang dem Kleiderbügel häkeln, Bügel beziehen und an der Unterseite mit Überwindlingstich zusammennähen, da schafft man an einem Fernsehabend gut einen Bügel.

Das Ganze kann man mit 2-3 Häkelblümchen aus Kontrastgarn am Metallaufhänger oben verzieren.

Ich hab fast alle meine Klamotten auf solch nett aussehenden Bügeln hängen, da rutscht kein Teil mehr und es ist noch dazu noch was fürs Auge.

Viele Bügel sind mit CATANIA Baumwolle behäkelt, zT auch geflammt, sehr schön macht sich auch Baumwolle mit einem Glanzfaden......

 

Gruß und viel Spaß beim Bazar, nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gefilzte Sachen gehen ganz gut an solchen Bazaren.

Schnürre, Bälle, Blüten.

 

@ Dane! Darf ich mal fragen wie Du Yoyo meinst?

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wir hatten Spankörbe mit Likör, Plätzchen und Marmelade gefüllt, schön dekoriert mit Zierkürbissen oder zur Weihnachtszeit mit Tannengrün und Zapfen. Kinderschürzen, Puppenkleidung, Tatütas,

schau doch mal bei Stoffjunkie, tausende von Anregungen.

Viel Spaß und

einen lieben Gruß

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Antworten. Da ich den Bazar schon zehn Jahre (!) mache, sind mir viele Sachen nicht fremd und laufen leider nicht mehr.

Likör, Plätzchen und Marmelade, Kinderschürzen, Puppenkleidung, Lavendelsäckchen, Holzkleiderbügel behäkelt, gehäkelte/genähte Topflappen,

Babysachen, Kuscheldeckchen, Mobiles, Puschelschals und Dreieckstücher aus Fransengarn, selbstgemachte Marmelade, Essig und Oel haben wir alles schon im Angebot.

selbstgestrickte Socken sind noch immer der Renner, ebenso Postkarten mit Photos.

 

Aber die Amigurimis, die werd ich jetzt probieren. Das Buch hab ich schon ... mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amigurimis...wer will schon diese hässlichen Viecher kaufen?

Das etwas ältere Semester sicher nicht. Und soooo einfach zu häkeln sind sie auch nicht.

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hembi

 

Vielleicht bist Du jetzt schon zur genüge mit Ideen eingedeckt...

Ich hatte mal für einen Bazar Papierservietten bedruckt. Wir hatten aus Moosgummi Stempel gefertigt. Mit diesen dann die Serviette an einer Ecke "bestempelt". So haben wir dann 6-er Päckli gemacht.

Das hatten viele Leute geschätzt, weil es besondere Servietten waren, und es war nichts zum Abstauben.

Liebe Grüsse

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.