Zum Inhalt springen

Partner

Unterhosenschnitt für Jungs


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wo es einen gut sitzenden Schnitt für Boxershorts für Jungs (3 Jahre) gibt? Den Ottobre-Schnitt hab ich schon ausprobiert, der sitzt aber

vorne ziemlich knapp, lieber wäre mir einer, der vorne einen gewölbten Einsatz hat wie z.B. bei Erwachsenenshorts.

L.G. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • Natalie

    2

  • Maximus

    2

  • eva1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jawoll, der Jalie-Schnitt ist genial, den mache ich seit 1,5 Jahren für meinen Sohn (jetzt 6) und meinen Mann (38). Klasse!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn auch Unterwäsche nähen. Wo bekommt man denn schöne breite Gummibänder für den oberen Bund her?

Gruß Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeder Shop mit Dessouszubehör hat doch mittlerweile auch breite Slipgummis, guck mal bei Ela und co. Die Auswahl ist leider nicht berauschend gross, aber es findet sich immer mal wieder was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seid ja alle sehr begeistert von dem Schnitt! Hat der hinten

eine Mittelnaht? Ich hab vorerst eine vorhandene gekaufte Boxershort

aufgetrennt, die hat aber nur Seitennähte und vorne das Mittelteil

und ich find, sie sitzt nicht so gut.

Ich bräuchte auch noch einen Tipp, wie man das breite Gummiband

"schön" annäht!

L.g.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Männer lieben Schnitte mit Naht vorn und hinten, bloss nicht an der Seite :p Den Jalie Schnitt hab ich selbst nicht, wie gesagt, die Jungs sind glücklich mit ihren Ottobre-Badehosen-Abwandlungen und für Männe hab ich eine alte Lieblingshose aufgetrennt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Dieser Jalie hat hinten keine Naht. Die einzigen Näht sind die Nähte vorne am Einsatz, ansonsten geht's rundum in einem Stück.

Den Gummi nähe ich mit der Cover an, aber es geht auch so: Gummi zum Kreis schliessen, viertelweise mit Stecknadeln markieren, die Hose ebenfals an den Vierteln markieren, dann die Markierungen aufeinander stecken (Gummi linke Seite auf rechte Seite der Hose, Gummi also obendrauf), mit Zwillingsnadel drüber (oder mit Zickzack und dann nochmal mit dreigeteiltem Gummistich drüber, je nachdem wie doll das Ganze gedehnt wird, reißt der ZickZack nämlich).

So mach' ich da, das heißt aber nicht, dass das das einzig Wahre ist :D

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...