Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Hilfe ein verstützen


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo, sorry, aber haltet mich bitte nicht für doof!

Seit einer Stunde komme ich einfach nicht weiter! 😁

Ich möchte mein Kleid füttern. Rücken und Vorderteile wurden zusammengenäht.

Futter rechts auf rechts auf oberstoff gelegt.

Halsausschnitt genäht.

Die Armlöcher wenn ich Nähe, kann ich sie doch nicht wenden😁🙀.

Was mach ich denn falsch?

Bitte helft mir!

image.jpg.5ddef269e4b53b841112fd10f62ab68b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    4

  • Nera

    1

  • KirstenMaus

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich noch einmal, kann es sein dass mein eingenähter Reißverschluss im Rücken im Weg ist? Ich bin wirklich am verzweifeln. Hab schon versucht über die schulter( schulternaht im fütter aufgetrennt) zu wenden, aber das geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Dein Bild so anschaue, dann dürfte das eigentlich nix anderes wie mein Dirndl-Oberteil sein. Da wird auch Oberstoff und Futter am Hals- und Armausschnitt sowie an den Seitennähten zusammen genäht. Gewendet habe ich über die Träger.

Also ich hab quasi die Rückenteile durch die Träger geschoben (oder eher gewurschtelt :p) und so das Oberteil dann gewendet. Probiers doch noch einmal, es müsste eigentlich schon gehen.

 

 

Edit:

Ich hab mir das Bild gerade nochmal genauer angeschaut. Sehe ich das richtig, zeigen die Zähnchen vom RV jetzt zusammen, also nach innen? Müssten die nicht andersrum eingenäht werden, damit der RV nach dem Wenden auch richtig rum ist?

Ist der RV ein teilbarer? Falls ja, musst Du den nach dem Wenden einnähen, sonst funktioniert es wirklich nicht.

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst folgende Nähte verstürzen/nähen: Armausschnitte, Halsauschnitt und Reißverschluss (sofern es ein teilbarer ist).

Danach die beiden Rückenteile durch die jeweilige Schulter ziehen/wenden.

Nun können die Seitennähte geschlossen werden.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist kein teilbarer reissverschluss( ist ein Etuikleid) heißt dass ich muss den Reißverschluss noch mal raustrennen? Wo ich ihn so schön reingenäht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da Du die Rückenteile duch die Schultern/Träger durchziehen musst geht das nur, wenn das gesamte Rückenteil wirklich aus 2 einzelnen Teilen besteht.

Das Rückenteil bleibt sonst sozusagen stecken..

 

Es gibt noch etwas andere Methoden (siehe die Links oben), weiß aber nicht ob die im konkreten Fall/Schnitt helfen können. Ich sag mal "Kochlöffelmethode" als Stichwort (da handelt es sich aber mehr um einen komletten Besatz im Oberteil, nicht um das komplette Futter wie bei Dir..:confused:)

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...