Zum Inhalt springen

Partner

Wa ist eine Pfaff Creative 2140 wert? Und was kann sie?


aga3112

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Formusmitglieder,

ich habe eine/mehrere Fragen zur Pfaff Creative 2140.

Ich hätte die Gelegenheit diese Maschine kaum benutzt zu kaufen. Ich weiß aber nicht welcher Preis hier gut oder nicht gut ist.

Und was muss die Maschine haben um mit ihr richtig sticken zu können? Bzw. was ist bei der Maschine dabei?

Leider gibt es online sehr wenig von ihr. Und verkauft wird sie auch nicht so oft, um die Preise zu vergleichen.

 

 

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!!!

 

Schönen Gruß

Agatha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aga3112

    6

  • Gudrun

    3

  • Quälgeist

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)Hallo, für die Maschine brauchst du ein Kabel, das PC und Maschine verbindet und eine Software, die die Muster senden kann (außer du willst nur die Muster sticken, die auf den gekauften Karten sind)

Das Originalkabel hat noch einen seriellen Anschluss, den die neuen PC nicht mehr haben. Adapter arbeiten in den meisten Fällen nicht richtig, als Extrazubehör gibt es welche mit USB. Mit der Maschine dabei war der File Assistent, ein kleines Programm, mit dem man die Muster von PC an Maschine schicken kann. Schau, dass der File Assistent dabei ist, sonst musst du eine Pfaff Software kaufen. Preislich kann ich dir keinen Rat geben.

Sie sollte das Update zur 2170 drauf haben.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

(Die Maschine steht neben mir :) , wenn du also noch was wissen möchtest....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

vielen dank für die Antwort.

Wieviel dürfte sie dann jetzt kosten?

Und was kann ich damit sticken, wenn ich das ganze Zubehör hätte?

Kann ich auch eigene Schriftarten damit sticken?

Nochmals vielen Dank für die Antwort

Gruß

Agatha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry., dass ich erst heute antworte.

Sticken kannst du alles was in was in den Rahmen passt.

Die Maschine stickt alles was ihr von der Software "gesagt" wird.

Hast du nur den File Assistent, kannst du nur Muster, die du hast (aus dem Netzt oder so) sticken lassen. Hast du eine Software, so kommt es darauf an was die kann, bestenfalls kannst du eigene Stickbilder machen. Verschienene Schriften sind in den meisten Saftware enthalten.

Preis ist schwierig, sagen wir mal so, wenn ich noch 1200 bekommen würde, würde ich sie sofort verkaufen.

Bearbeitet von Gudrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gudrund,

VIELEN DANK FÜR DIE ANTOWRT!!! Isst super nett von dir!!!

Jetzt habe ich mir die Maschine doch gekauft :)

Auf dem Bild kannst du sehen, was ich alles so mit bekommen habe.

Ein richtiges Programm habe ich nicht mit bekommen.

Was für Programm wäre das mit welchem ich eigene Sachen erstellen könnte?

Nochmal.... Vielen Dank für deine Antworten.

LG

Agatha

906344_804244722932251_5397600210367188641_o.jpg.ed2e685f7d2db05549869d295af164d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Mega Packet.

Würdes du mir sagen was du bezahlt hast, kannst mir ja auch ne PN schreiben.

Software:

hast du den File Assistent dabei?

Wenn ja, kannst du jede Software nehmen. Viele hier arbeiten mit Embird, das ist für den Einstieg günstig, weil es nach dem Baukastenprinzip arbeitet, man kann nach und nach die einzelnen Teile kaufen.

Ansonsten Pfaff, das neuste ist die 6D, man kann aber auch mit den vorherigen selbst Muster erstellen...

Brother

Bernina

Janome

....

mehr fallen mir grad nicht ein

Aber denke nicht: ich kaufe heute Software und mache morgen Stickmuster, es geht nicht von alleine, obwohl die Hersteller das gerne bewerben und es ist nicht ganz einfach, man muss sich echt reinarbeiten, aber machbar - keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

kann das sein, dass ich dir keine Privaten Nachrichten schreiben kann, weil ich noch zu wenig Beiträge geschrieben habe?

LG

Agatha

 

Das stimmt. Erst ab 50 sinnvollen Beiträgen im Forum kannst Du private Nachrichten schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

aber "Gudrun" kann eine PN an "aga3112" schreiben und ihre email-addy mitteilen

 

oder gi77.gif

 

Frau könnte auch über das Profil gehen und dort über die Kontaktinformation, "Email an..." auswählen. Auch das geht ohne 50 Beiträge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Die Gudrun hat mir Ihre Email Adresse mitgeteilt und wir sind in Kontakt.

Das finde ich super, weil sie mir sonst noch Hilfe mit der Maschine angeboten hat.

Ich habe für die Maschine und das ganze Zeug nicht viel bezahlt. Aber das lag an der Situation die durch Zufall entstanden ist.

 

Ich habe vor eine Woche bein einem älteren Herren eine Coverlock gekauft. Er fand mich schon am Telefon Sympathisch und hat mir erzählt, dass er noch eine Maschine zum verkaufen hat. (seine Frau erkrankte vor einem Jahr an Alzheimer und er fand es schade, dass die Maschinen im Schrank stehen) Ich sah mir die Maschine im Internet an und sagte ihm, dass sie zu teuer für mich. Dann war die Sache eigentlich gegessen. Aber als die Coverlock zu mir Heim kam, war ich so erstaunt, dass sie in so einem gutem Zustand war, dass ich ihm einen Leseknochen als Geschenk geschickt habe. Ich war einfach richtig froh, dass ich so tolle Maschine, relativ günstig bekommen habe. Dann rief er mich am nächsten Tag an und sagte : Ich möchte Ihnen die Maschine verkaufen.

Als ich sagte, dass sie mir zu teuer ist. Ging er mit dem Preis runter und sagte mir, dass ich es auf Raten und in der Höhe abzahlen kann wie ich es gerade habe...

Also nach Rücksprache mit meinem Mann, haben wir die Maschine heute bei Stuttgart abgeholt.

Und ich wußte nicht, dass es so viel "Gefolge" dabei gibt

 

Es gibt manchmal gute Menschen unter uns

Bearbeitet von aga3112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Die Gudrun hat mir Ihre Email Adresse mitgeteilt und wir sind in Kontakt.

Das finde ich super, weil sie mir sonst noch Hilfe mit der Maschine angeboten hat.

Ich habe für die Maschine und das ganze Zeug nicht viel bezahlt. Aber das lag an der Situation die durch Zufall entstanden ist.

 

Ich habe vor eine Woche bein einem älteren Herren eine Coverlock gekauft. Er fand mich schon am Telefon Sympathisch und hat mir erzählt, dass er noch eine Maschine zum verkaufen hat. (seine Frau erkrankte vor einem Jahr an Alzheimer und er fand es schade, dass die Maschinen im Schrank stehen) Ich sah mir die Maschine im Internet an und sagte ihm, dass sie zu teuer für mich. Dann war die Sache eigentlich gegessen. Aber als die Coverlock zu mir Heim kam, war ich so erstaunt, dass sie in so einem gutem Zustand war, dass ich ihm einen Leseknochen als Geschenk geschickt habe. Ich war einfach richtig froh, dass ich so tolle Maschine, relativ günstig bekommen habe. Dann rief er mich am nächsten Tag an und sagte : Ich möchte Ihnen die Maschine verkaufen.

Als ich sagte, dass sie mir zu teuer ist. Ging er mit dem Preis runter und sagte mir, dass ich es auf Raten und in der Höhe abzahlen kann wie ich es gerade habe...

Also nach Rücksprache mit meinem Mann, haben wir die Maschine heute bei Stuttgart abgeholt.

Und ich wußte nicht, dass es so viel "Gefolge" dabei gibt

 

Es gibt manchmal gute Menschen unter uns

 

sd15.gif

 

wir freuen uns mit dir

 

und dem älteren Herrn kannst du ruhig grüße aus dem Forum hier bestellen

 

er kann sicher sein, daß die maschinchen gut behandelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...