Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitungen Adler 153A, 289A, 789A, 453, und 189 sowie Superadler 289A !


freedom-of-passion

Empfohlene Beiträge

Ab sofort für alle Forenmitglieder dieses Forums:

 

Über meine Skypeadresse dürft ihr die Bedienungsanleitungen einsehen. Selbstverständlich absolut kostenfrei ;-) Also schreibt mir einfach eine Nachricht auf mein Profil !

 

 

Unter adlermatic153a - Alles zum Thema Adlermatic... findet ihr einige wertvolle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    6

  • Schlummys

    5

  • ilisirali

    2

  • 00schneider

    2

Hallo. Ich bin dringend auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die Adler 453a. Können sie mir diese zur Verfügung stellen. Das wäre sehr nett, ansonsten weiss ich nicht, wie ich das Schmuckstück zum Laufen bringen kann. Ganz vielen Dank bereits im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

ganz gerne möchte ich die möglichkeiten meiner 153a erforschen - da geht auch so schon vieles, aber alles geht nur mit anleitung - leider kann ich keine pm schreiben und hoffe hier erhört zu werden

 

vielen dank

 

gruß

 

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue gleich mal nach ;)

 

Heute verließen 21 Adlerhandbücher die Datenbank meiner HP-ich hoffe nun hat jeder die erforderlichen Unterlagen erhalten. Über zahlreiche Gästebucheinträge würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

M.f.G.: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

 

 

Ich versende meine Unterlagen als Zip/ Rar- Datei im Anhang. Die Dateien lassen sich mit einem Entpacker ( 7zip ) entpacken und speichern.

 

Im Fenster des Entpackers kann man wählen wohin die Datei entpackt/ gespeichert werden soll.

 

Damit meine Mail euch auch erreicht versende ich mit file2send.eu/de ...

 

Falls ihr meine Mail nicht finden solltet schaut bitte in den Spamordner eures Mailacount nach.

 

 

viel Erfolg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Sie haben mir super geholfen. Das Maschinchen läuft. Fadenspannung perfekt und sie macht Nähte mit der andere herkömmliche Maschinen heut zu tage nicht mithalten können. Vielen Dank noch einmal.

 

Hätten Sie eventuell noch einen Tipp wie ich Ersatzteile für das Schmuckstück finden kann? Sie hat noch eine Stichplatte (2a). Die anderen fehlen leider. Gibt es da heutzutage überhaupt noch Möglichkeiten an diese heranzukommen?

 

Viele Grüße,

Schlummys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird etwas schwierig...

 

aber ich schaue mal was man da tun kann. Dafür benötige ich ein Foto von der Unterseite der Zierstichsteuerkurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sitz auf der Zierstichsteuerkurve die grüne Stichmusterspule drauf? Ich weiss nicht, ob ich mich eventuell falsch ausgedrückt habe. Ich meinte die bunten Spulen, worauf die verschiedenen Stichmuster drauf sind, die man dann entsprechend einstellen kann. Die grüne Spule hab ich, die anderen Spulen fehlen leider.

 

Zudem läuft die Maschine jetzt mit einer 0815 Spulenkapsel und einer nicht 100% passenden Unterfadenspule. Ich glaub das ist derzeit mein größeres Problem. Welche heutzutage noch erhältlichen Spulenkapsel / Spule können Sie mir denn für das Maschinchen empfehlen. Der Stich sieht nicht schlecht aus, ist aber dennoch nicht richtig sauber - trotz Einstellung Fadenspannung. Ich denke, dass dies an der falschen Spulenkapsel liegt.

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag,

Schlummys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht nötig, ich weiss worum es geht. ;)

Diese Teile tragen die Bezeichnung 'Zierstichsteuerkurve' 1a, 2a, und 3a

 

Unterfadenspulen findet man bei Pyrm- Kapseln auch.

 

 

m.f.G.: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo. Ich bin dringend auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die Adler 189a. Können sie mir diese zur Verfügung stellen. Das wäre sehr nett, ansonsten weiss ich nicht, wie ich das Schmuckstück zum Laufen bringen kann.

[...]

Ganz vielen Dank bereits im Voraus

Bearbeitet von sisue
"Ich möchte kaufen" ist eine Frage für den Markt (siehe Menüleiste ganz oben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade gelesen, dass man hier eine Datei mit der Bedienungsanleitung von einem hilfsbereiten Herren bekommen könne.

 

Ich habe zwar eine Anleitung, aber irgendwie steht nicht drin wie man die Adler einfädelt.

 

Wären Sie zu mir auch so nett und würden Sie mir bitte helfen?

Mein Oberfaden ist ständig falsch eingefädelt. Irgend einen kleinen Fehler mache ich noch.

Ich wäre Ihnen super dankbar für eine Anleitung mit dem Einfädelbild.

 

Viele Grüße aus Franken

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade gelesen, dass man hier eine Datei mit der Bedienungsanleitung von einem hilfsbereiten Herren bekommen könne.

der hilfsbereite Martin aka freedom-of-passion ist hier seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, in Post #1 findest du einen Link zu einer seiner Seiten (leider etwas werbelastig), du kannst ihn aber anschreiben.

 

Ein anderer hilfsbereiter Herr ist Thomas von der naehmaschinenoase und der hat zumindest die Bedienungsanleitung für die Adler 153 und die Adler 419 da, nämlich hier.

Die Adler 189 ist der 153 'obenrum' ähnlich, hat aber Doppelumlauf- statt CB-Greifer. Bezüglich des Greifers mit Unterfadenspule kannst du allerdings besser in die Anleitung der 419 schauen und für die Automatik gibt es noch die Adler_153 automatisch nähen-Anleitung, in der auch die Automatik der 189A beschrieben ist.

 

Also, für den Oberfaden bei der 153 schauen, für den Unterfaden bei der 419, für die Automatik bei der 153-Automatik.

 

Viel Erfolg

Detlef

Bearbeitet von det
n->m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...