Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine bei Aldi-Süd


Jürgi

Empfohlene Beiträge

Also Mädels, Ihr habt ja recht.

Ich habe sie in die Thematik mit einbezogen und jetzt bekommt sie erst mal einen Crashkurs bei ihrer Mutter. Sie hat bedenken, dass sie das niiieee lernt.

Wenn es ihr dann bei Mutti Spaß macht, dann kaufe ich eine ordentliche Maschine bei Quelle.

Fazit: Erst mal Bedarf checken :D , dann kaufen (oder auch nicht).

 

Vielen Dank Euch allen für die Antworten!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jürgi

    6

  • Capricorna

    2

  • mondwicht

    2

  • Ebenso Infizierte

    2

Hallo Jürgi- ich frag mich, wie du überhaupt auf die Idee kommst, eine Näma zu schenken. Offensichtlich ist - bzw. war das bisher nicht der Wunsch deiner Freundin, wenn sie erst mal Schnupperstunden bei Mama machen soll, um zu sehen, ob sie überhaupt will :rolleyes:

Wenn's dein Wunsch ist, lern doch selbst nähen:D:D:D mit einer Maschine, die du dir aussuchst ;)

Wenn deine Freundin Spaß am Nähen entdeckt, wird es seeeehr teuer in Zukunft, darauf kannst du dich schon mal einstellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt bekommt sie erst mal einen Crashkurs bei ihrer Mutter

 

hihihi,

 

den Crashkurs bei meiner Mutter hatte ich auch. Und dann hat sie mir meinen ersten Nähkurs zu Weihnachten geschenkt, weil wir uns ständig in den Haaren hatten. Wir sind uns wohl einfach zu ähnlich :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgi,

könnte es sein, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, wenn Du Deine Freizeit mit Deinen Maschinen verbringst und möchtest jetzt nur, dass Deine Freundin dann ihre Maschine hat, so dass jeder in Eurer Freizeit beschäftigt ist und das noch so billig wie möglich? Wenn Deine Schwiegermutter eh schon genäht hat und Deine Frau Interesse gehabt hätte, würde sie schon ewig nähen. Aber vielleicht interessiert sie sich in Wirklichkeit überhaupt nicht für sowas.

Ich habe wirklich fast den Eindruck, Du willst sie mit irgendetwas beschäftigen...?

Vielleicht könntet Ihr ja gemeinsam ein Hobby finden.

Grüß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ladies!:redface:

Also jetzt fangt Ihr aber an, da einiges in meine Ehe zu interpretieren.

Meine Dame braucht manchmal einfach einen Anstoß zu manchen Dingen. Oft stellt sie dann fest, dass es Ihr Spaß macht, wäre aber selbst nie darauf gekommen, es auszuprobieren.:stups:

Kurzes Beispiel: Als ich ein Motorrad gekauft habe, war sie stinksauer, schaute das Ding nichtmal an und wollte niiieee draufsitzen. Ich habe ihr dann einen Helm, Hose und Jacke besorgt und inzwischen ist sie nicht mehr von meinem Motorrad runterzukriegen. Jetzt will sie ständig Motorradfahren (ob ich will oder nicht).

Anderes Beispiel: Ich habe ihr mal ein Anfängerset für Serviettentechnik geschenkt. Seitdem ist es ihr Hobby.

Mit der Nähmaschine bin ich mir auch (fast) sicher, dass es ihr Spaß machen wird. Ich kenne meine Frau halt.:king:

Nochwas: Ich bin weder Handwerker, noch beschäftige ich mich regelmäßig mit meiner Kreissäge oder sonstigen Maschinen, sondern mit meiner Frau.

 

Wenn ich mal eine Eheberatung suche, dann melde ich mich wieder bei Euch :powerknutscher:

nix für ungut

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Schwiegermutter eh schon genäht hat und Deine Frau Interesse gehabt hätte, würde sie schon ewig nähen.

Das stimmt zumindest bei mir nicht !

Meine Mutter hat immer schon genäht, aber als junges Mädchen habe ich mal versucht zu nähen, aber wieder aufgehört: mich hat das nervös gemacht bzw. ich hatte nicht die Geduld dieses Gefummel bei dem Auftrennen :(

Später wollte ich dann immer nähen lernen, aber es hat zeitlich nicht so geklappt. Jetzt habe ich vor 3 jahren mit dem Nähen angefangen und bin überglücklich.

Hey Ladies!:redface:

Also jetzt fangt Ihr aber an, da einiges in meine Ehe zu interpretieren.

Wenn ich mal eine Eheberatung suche, dann melde ich mich wieder bei Euch :powerknutscher:

nix für ungut

gute Antwort !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgi,

vielen Dank erst mal für deine Frage. Mein Mann und ich haben uns köstlich amüsiert über die Kommentare.:lol: Nur kurz dazu.

Nun, ich bin auch die Frau, die manchmal angestoßen werden muß. Vor allem neige ich immer dazu, alles 'billig' zu kaufen. Mein Mann ist da anders, der achtet auf Qualität und hat mich des öfteren diesbezüglich auch überzeugt. Ich hatte zu Anfang eine billige Quellenäma, hatte ab und zu auch mal darauf genäht, aber da die nicht so gut zu bedienen war, hatte ich wirklich nur Flickarbeiten gemacht, hatte auch keinen Spaß am Nähen und es war für mich schon mühsam, das Ding rauszukramen und abzustauben und zu nähen.:eek::( Schließlich ging diese Näma (zum Glück) kaputt, wo ich mir mal endlich einen Rock nähen wollte (ich muß dazu noch sagen, daß ich keine Ahnung hatte, wie man überhaupt einen Rock näht!) War für meinen Mann ein Grund zum Fachmann bzw. zu verschiedenen Näma-Händler zu gehen. Ich wollte eigentlich nur eine einfache, billige Näma, da ich ja keine Ahnung von :schneider: hatte. Mein Mann führte mich jedoch zu einem teuren Näma-Model (ich möchte jetzt keine Marke nennen). Hatte auch gleich zugegriffen und noch eine Ovi dazugenommen ... ähem:engel:. Mein Mann war selbst erstaunt, hatte jedoch wegen der teuren Ausgabe dies zu einem Ehehobby ausgebaut:sandkasten:. Wir besuchen jetzt gemeinsam Stickkurse und ich werde von meinem Mann auch zu Nähkursen geschickt, na ja, muß sich ja rentieren. Die Maschine steht jetzt auch nicht mehr unter dem Tisch, sondern nähbereit auf dem Tisch an seinem Platz, damit ich jederzeit, wenn ich lust habe, nähen kann. Und ich muß sagen, es macht Spaß. Ich glaube, mit einem billigen Model würde die Näma wieder unter dem Tisch stehen. Übrigens nähe ich im Nähkurs nicht auf meiner Näma, sondern auf einer anderen guten Maschine. Ich denke, der Tipp mit dem Nähkurs ist nicht schlecht, da merkt man wirklich, ob man mit einer guten Näma auf Dauer Spaß am Nähen bekommt.

Viele Grüße auch von meinem Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgi,

 

schade dass du deine Frau jetzt doch schon eingeweiht hast. Ich fand die Idee von Julia nämlich mit Abstand die Beste: Ein Nähkurs! (z.B. VHS)

Aber wie wärs denn mit nem Nähkurs zusammen? Nähen ist nämlich glaub ich eh ansteckend: Mein Freund will jetzt seit ich ne Näma hab auch UNBEDINGT dran nähen... :roller:

 

Und weil sich jetzt schon einige gegen Haushaltsgeräte als Geschenk ausgesprochen haben: Ich finde das mit dem Näma schenken ne super Idee! (Mal abgesehen von den Entscheidungsschwierigkeiten, die allein kaum lösbar sind-und dann ist ja die Überraschung schon weg!) Es kommt ja immer darauf an warum man es schenkt. Und so wie du es beschrieben hast ging es dir eben nicht darum, dass du endlich jemanden brauchst der deine Hosen flickt, sondern du hast dir einfach Gedanken gemacht, was deinem Schatz Spass machen könnte!

Und mal ehrlich: Ne Näma fällt für mich nicht in die Kategorie Mixer usw. (nur nützlich) sondern eher unter Fotoapperat usw. (nützlich UND hobbytauglich, weil Kreativitätspotenzial)

Ähm war das jetzt logisch??? :rolleyes:

 

Grüssle

 

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Nähmaschine bin ich mir auch (fast) sicher, dass es ihr Spaß machen wird. Ich kenne meine Frau halt.:king:

 

Dann kauf ihr um Gottes Willen bitte eine Maschine, mit der sie auch was anstellen kann. Euer Moped wird ja auch einem verkehrssicheren Standard entsprechen.

Sonst wird das mit dem Spaß nicht so einfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar vorschlagen, daß Ihr beide nach dem Crashkurs bei der Schwiegermama (?) gemeinsam Euch Maschinen anschaut und im Laden vor Ort testet. Es ist auch hilfreich, eine Liste mit Fragen dabei zu haben, die man abhaken kann. Jede Maschine hat ihren Eigenheiten, und nicht alle Einsteigermodelle kommen mit dicken Stoffballen klar. Was die passende Maschine für Euch sein könnte, kommt also auch auf den geplanten Einsatzbereich an.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgi,

vielen Dank erst mal für deine Frage. Mein Mann und ich haben uns köstlich amüsiert über die Kommentare.:lol:

 

 

 

Ich mich auch!

 

:lachen:

 

Herrlich!

 

Aber mein Mann ist auch so einer:

Wenns benutzt wird, dann kanns auch teuerer sein.

 

Und das ist auch gut so.

 

So bin ich ziemlich bald zu meiner Coverstyle und meiner Brother gekommen....

 

 

Und sie werden genutzt.

Mind. 1 x die Woche

eher öfter

 

(;)

Nein, das Eheleben leidet nicht drunter und meinen beiden Kindern gehts auch gut! - Nur mein Schlaf kommt manchmal etwas zu kurz....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

und das 50 PN Limit kann wenig sein...
Sorry, das habe ich nicht verstanden :confused: Kann mir das jemand erklären??? (Bin ein Mann und 75% meines Gehirns befinden sich unterhalb des Bauchnabels)

 

Ich würde sogar vorschlagen, daß Ihr beide nach dem Crashkurs bei der Schwiegermama...
Fällt leider aus. Ich und Schwiegermutti an einer Maschine? Das gibt Trouble :eek::eek::eek:

 

Ich kann zwar rattern wie eine Nähmaschine :D :entschuldigung:, aber bitte nicht in Gegenwart meiner Schwi-Mu.

 

Achja, vielen Dank für die Rosen! :bier::powerknutscher:

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Schwiegermutti an einer Maschine? Das gibt Trouble :eek::eek::eek:

Sorry, hatte ich irgendwie falsch im Kopf behalten.

Du weißt sicher trotzdem, was ich meinte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich bedanken: Herzbube kauft mir ne Nähmaschine!!!

Das Resultat wäre das Selbe wie nach ner Woche Camping - wir gehen zum Anwalt...

Zum Glück bin ich schon groß!

 

duckundwegrenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der vernichtenden Kritik der vergangenen Aldi-Nähmaschinen traue ich mich kaum zu fragen. Aber vielleicht hat trotzdem jemand die aktuelle Maschine gekauft und weiß, ob die genauso schlecht ist wie die vorherigen oder evtl doch ganz gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...