Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

 

Katja, leider gibt es für die Tasche kein Video. Ich weiß gar nicht ob es für ihre anderen Taschen Videos gibt. Muss direkt mal schauen.

 

ich habe für heute noch gar keine Pläne. Werde mal gleich meine Hunde lüften gehen und dann schauen was der Tag so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wir haben heute einen Zuckerpuppen-Geburtstag zu feiern. Maria-Elke hat heute Purzeltag.

 

Liebe Maria-Elke, alles Gute zum heutigen Freudenfest, Glück und Gesundheit obendrein :hug:

 

Viele Grüße, Katja

 

Liebe Katja vielen Dank für die Glückwünsche:rose:

 

ich lese immer mit aber schreiben ist immer noch nicht mein Ding ;) deshalb freud es mich besonders das ich nicht vergessen wurde..wünsche allen Zuckerpuppen noch einen schönen Sonntag..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,ja es war Schnee und viel Kälte aber wunderbar ,schade daß ich nicht soviel raus konnte.Hatte mir eine Hose aus Softshell genäht die noch ein wenig verbesserungswürdig gewesen wäre aber die hat wunderbar gewärmt.Anwendungen hatte ich sehr viel ,es hat oft kaum gerreicht Nachmittags in der Cafeteria einen Cappucino und ein Stück sehr leckeren Kuchen zu essen.

Ich würde gerne bei euch Zuckerpuppen mitschreiben,bin leider eine die längere Zeit oft nix näht aber Schnittmustersüchtig ist.Im Moment warten zwei davon auch genäht zu werden.Ich muß es auch lernen Bilder hoch zu laden da wäre es eine gute Übung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Maria-Elke, von mir nachträglich:o alles Liebe und Gute zum Geburtstag, wir denken immer wieder an verschollene Püppchen.

 

Katja, dein Mantel hat ja ne tolle Bewährungsprobe hinter sich, klasse dass du darin nicht frierst, als anerkannte Frostbeule:hug: Die Membran werde ich für meinen Mantel auch mal im Hinterkopf behalten, ich finde, es zieht immer durch.

 

Hier hat es derzeit 10° (war gerade das alte Kaffeepulver in den Garten am werfen) mit scheußlichem Wind und hin und wieder Sonne. Ich glaub ich bleibe heute drinnen. Zum Ausladen hätte ich den gestern zurück gebrachten Hänger mit Holz, aber das kann bis morgen warten. Mal sehen was Männe so treibt, vermute er geht raus ans Auto, damit das dann auch mal fertig wird.

 

Gestern hab ich noch ein bisschen am Miss Marple weiter gestrickt, Breite hab ich 27cm, das scheint ganz gut zu sein, ich halte das immer wieder mal an:D so rund die Hälfte hab ich jetzt.

 

Habt einen schönen Sonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Maria-Elke, dir wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

 

DOKASCH, dann fang mal an und zeige uns deine Schnittmuster :D. Im Antwortfenster auf die Büroklammer klicken, "Anhänge verwalten", Datei aussuchen und hochladen. Dann den Cursor an die Stelle, wo das Bild hin soll, nochmal Anhänge verwalten und auf den Dateinamen klicken. Das wars.

 

Kirstin, dir "trotz ohne Mann" eine schöne Zeit. Mit viel Zoodles ;):D.

 

Katja, schön, dass es der Kleinen besser geht. Ich war am Mittwochabend zufällig quasi vor Ort und habe ganz fest alle guten Genesungswünsche zur Kinderklinik rübergeschickt.

Schön, dass du deinen Mantel noch testen konnstet und noch schöner, dass er wirklich warm hält. War ja bei der Anprobe im Zimmer schon stark zu vermuten.

 

Ich muss mich mal schlau machen, wie man die großen Ösen (11 mm) anbringt. Ein Werkzeug zum zusammenpressen ist ja dabei, aber wie mache ich vorher die Löcher? Ohne geht es ja nicht.

Weiß das eine von euch?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal schlau machen, wie man die großen Ösen (11 mm) anbringt.

Ach wie dumm von mir, das Werkzeug macht auch die Löcher. Gibts als Video.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membran werde ich für meinen Mantel auch mal im Hinterkopf behalten, ich finde, es zieht immer durch.
Lieby, die Membran ist gegen Wind klasse. Sie ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Mantel dadurch doch etwas steifer wird. Ich habe auch noch einen Mantelfleece liegen (Katja meinte, es sei der gleiche wie ihrer) und habe mich noch nicht entschieden ob mit oder ohne. Aber ich habe ja schon einen Mantel mit Membran, da könnte der neue ruhig etwas leichter werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal schlau machen, wie man die großen Ösen (11 mm) anbringt. Ein Werkzeug zum zusammenpressen ist ja dabei, aber wie mache ich vorher die Löcher? Ohne geht es ja nicht.

Weiß das eine von euch?

 

Nö, ich habe die auch hier liegen und warte darauf, dass mit jemand sagt wie es geht.:clown::silly::hug: Ich bin nämlich auch etwas ratlos.

 

@Dorothea: Schön, dass du mitschreiben willst;) Das mit den Bilder hochladen hat Heidrun ja schon erklärt.:D Also, auf geht's.

 

Edit: Jetzt sehe ich gerade, das Problem mit den Ösen ist gelöst, dann werde ich auch mal das Video schauen. Ist da auf der Prym-Seite?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Jetzt sehe ich gerade, das Problem mit den Ösen ist gelöst, dann werde ich auch mal das Video schauen. Ist da auf der Prym-Seite?

 

ist es, kurz und knackig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje das habe ich befürchtet,daß wenn ich gackere auch legen muß.:D Laßt mir bitte etwas Zeit bei manchem muß ich noch meine Tochter fragen ob sie mir am Anfang hilft,aber ich werde dran bleiben und es euch zeigen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal schlau machen, wie man die großen Ösen (11 mm) anbringt. Ein Werkzeug zum zusammenpressen ist ja dabei, aber wie mache ich vorher die Löcher? Ohne geht es ja nicht.

Weiß das eine von euch?

Theoretisch ist da ein Lochwerkzeug dabei, praktisch hab ich das Loch mit der kleinen Schere ausgeschnitten, das Anbringen der Ösen hat dann auch nur in der Werkstatt und mit Hilfe des Dort wohnenden Schraubstocks funktioniert.

Die Ösen brauchen Materialstärke, sonst wird das nix :rolleyes:

 

Tante Edit sagt da waren noch Antworten dazwischen

ist es, kurz und knackig.

Sieht nett aus, hat bei mir nicht so geklappt

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ösen brauchen Materialstärke, sonst wird das nix :rolleyes:

Kunstleder + H200 + H630 ;), habe aber in der Tat gerade darüber nachgedacht, den Futterstoff noch mit Einlage zu verstärken.

 

Sieht nett aus, hat bei mir nicht so geklappt

Doch, ich habe es schonmal gemacht. Nur vergessen wie.

Und wenn man die Bilderanleitung auf der Rückseite von links nach rechts liest, statt von oben nach unten, fehlt halt die entscheidende Information an der richtigen Stelle :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mo, vielen Dank für Deine Antwort! Du rechnest also um? :hug: Liebes, was ist denn nur los? Für Dich mal ganz viel Energie, das scheinst Du gerade gut zu brauchen :hug:

 

Beispielsweise, einmal am Tag Entspannungsübungen ansonsten Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

 

Ein volles Programm hört sich anders an :confused:

 

Maria-Elke, zwischendurch bist Du doch da :hug: Alles ist gut ;)

 

Dokasch, mach mal! So schwierig ist das mit den Fotos nicht, auch wenn schon mal eins quer liegt :winke: zu Gabi :clown:

 

Bei Heike's Hoodie hatten wir -glaube ich- 9 mm Ösen. Da haben wir das Loch mit dem beiliegenden Werkzeug und einem Hammer geschlagen. Verstärkt war der Stoff mit einem Stückchen Leder. Soweit ich von Heike weiß, hält es noch :engel:

 

Ich war eben laufen. Genau richtig, denn jetzt zieht es sich gerade zu. Mal sehen, was der Tag noch bringt :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder + H200 + H630 ;), habe aber in der Tat gerade darüber nachgedacht, den Futterstoff noch mit Einlage zu verstärken.

 

Doch, ich habe es schonmal gemacht. Nur vergessen wie.

Und wenn man die Bilderanleitung auf der Rückseite von links nach rechts liest, statt von oben nach unten, fehlt halt die entscheidende Information an der richtigen Stelle :cool:.

Dann hast Du einen härteren Hammerschlag als ich ;)

 

Hier hab ich neulich welche eingebaut

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017

und bin dann in den Keller zum Schraubstock gewandert, der war dann universelle Ösenpresse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, vielen Dank für Deine Antwort! Du rechnest also um? :hug: Liebes, was ist denn nur los? Für Dich mal ganz viel Energie, das scheinst Du gerade gut zu brauchen :hug:

 

Nichts Schlimmes, nur der Alltags-Wahnsinn ich schaff es grad und grad immer alles zu lesen und wenn ich mit lesen fertig bin, dann krieg ich nen Schreck weil die Zeit die ich über hab' schon wieder um ist und ich lossausen muß. Irgendwie reicht mir die Zeit nie zum Posten. Es erscheint mir aber auch immer nicht okay, immer nur schnell mal was zu posten und nicht zu lesen was ihr geschrieben habt. Also kriegt ihr den Vorzug ich lese und poste nicht, anstatt nicht zu lesen und zu posten (makes sense???)

 

Ja, ich rechne um und ich benutze die Tabelle die dabei ist damit ich schnell die richtigen mm finde wenn Suzy Furrer im Video erklärt wieviel eights of an inch man da verwenden soll. Für mich funktoniert das ganz gut und jetzt mal ganz ehrlich - 1 mm mehr ease oder weniger auch wenn es auf 4 Nähte geht... da isst man mal einen Schweinebraten und dann ist die Taille eh anders. So auf den Bruchteil von einem mm genau muß man es nicht nehmen. :)

 

und schon wieder weg... ich muß unter die Dusche, ich muß in 1.25 h auf der Tanzfläche stehen, Dagmar kann heute noch nicht tanzen nach der OP und ich bin die Gastdame für heut.... Zeit um... Ich denk an euch alle und hoffe auf weniger Stress demnächst.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Ösen mit dem Schraubstock? Mit Hilfe des beiliegenden Instruments und nur mit dem Schraubstock zusammendrücken oder noch anders gemacht? Wir haben nämlich auch einen (also mein Mann), ich weiß nur nicht, ob ich die evtl. entstehenden Ölflecke dann von meinem neuen Kleidungsstück auch wieder entfernen könnte...;)

 

Mo, das macht sense, jawoll! Viel Spaß beim Tanzen und ich wünsche baldige Entspannung der Zeitknappheit :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du einen härteren Hammerschlag als ich ;)
Ich habe nicht gesagt, dass ich in dieses Material die Ösen schon eingeschlagen habe :D.

 

Damals wars Ikeastoff und vielleicht H250.

attachment.php?attachmentid=163703&d=1366038999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Ösen mit dem Schraubstock? Mit Hilfe des beiliegenden Instruments und nur mit dem Schraubstock zusammendrücken oder noch anders gemacht? Wir haben nämlich auch einen (also mein Mann), ich weiß nur nicht, ob ich die evtl. entstehenden Ölflecke dann von meinem neuen Kleidungsstück auch wieder entfernen könnte...;)

Mit dem beiliegenden Werkzeug und dann statt hämmern einklemmen und zudrehen, unser Schraubstock ist "recht" sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem beiliegenden Werkzeug und dann statt hämmern einklemmen und zudrehen, unser Schraubstock ist "recht" sauber.
Das ist wahrscheinlich eine saubere Lösung, das dürfte gerader sein als die meisten Hammerschläge. Und sauber ausstanzen mit dem Werkzeug ist eher... du hast ja auch mit der Schere nachgearbeitet:D.

Ich habe mich, weil Sonntag, des Hämmerns enthalten, nur mal an einer Stelle mit einer Zange zusammen gekniffen. Gab zumindest einen brauchbaren nachschneidbaren Abdruck.

 

Mo, viel Spaß beim Tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal, gut, dass es der Kleinen besser geht! :hug:

 

Ich habe alles brav die letzten Tage mitgelesen, Ihr ward sehr schreibfreudig, ich irgendwie nicht so...

Mir gehts schon seit ein paar Tagen nicht so gut, und heute kam dann auch mein Monatsleiden. Gott sei Dank wirken die Schmerzmittel bisher gut, aber fit bin ich wirklich nicht. Naja, morgen ist wahrscheinlich auch blöd, danach sollte es wieder gehen...

Freitag spät Abends/nachts ist mir noch win Missgeschick passiert: ich will mich mit meiner Couach-Decke zudecken, und erwische damit ein Glas roter Multisaft und es klatscht mir auf die Fliesen. Das Glas war natürlich hin, aber Gott sei Dank nix an den Fliesen. Mein armer Mann, der gerade auf der anderen Couach eingeschlafen war, wurde unsanft geweckt.

Und alles unterm Couach-Tisch voller Scherben und Multisaft.

Nachdem das Grobste weggemacht war, klebte alles wie irre.... also war am nächsten Tag erstmal Zwangs-Wischen angesagt.

Also auch am Samstag was im Haushalt gemacht. :cool:

 

Mal schauen, was ich so behalten habe... :rolleyes:

 

Pedi, Deine Tasche sieht gelungen aus. Und den Kampf sieht man Ihr nicht an. :)

 

Gabi, Deine Blumen-Oberteile gefallen mir sehr gut. :)

Hat das eine so Volant-Ärmel?

Auf Tierprints stehe ich persönlich nicht so, aber gut, dass es jetzt nicht mehr klebt und tragbar ist.

 

Bei Sternchen-Shirt habe ich Freitag mit der Nähmaschine fertig genäht, gab keine weiteren Probleme, Foto kommt auch noch.

Gestern habe ich dann etwas wieder an dem ausgedruckten Schnitt weitergeklebt, für ein Pulli von mialuna. Evtl. schaffe ich es morgen zuzuschneiden.

Die Mütze aus Liebys Wolle “Ocean“ ist fertig gestrickt. Nun fehlt nur die Fäden zu vernähen, und ein Bindeband zum Zubinden zu häkeln. Das evtl. auch morgen.

Freitag Abend habe ich dann das Tuch “Frangiflutti“ aus einem Zauberball “Blasser Schimmer“ angefangen, macht Spass und lässt sich gut beim Fernsehen stricken. Mit dem ersten Teil bin ich durch, war sehr einfach, mit Teil zwei hsbe ich vorhin gestartet, nun werden die Reihen auch deutlich breiter.

Die Miss Marple muss ich mir auch mal anschauen, hätte noch was von Liebys Wolle über.

 

Den Rest muss ich nochmal mit Ruhe nachlesen, am Computer, dann kann ich auch vernünftig kommentieren.

 

Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

 

Werde gleich mal meine Hunde lüften gehen und dann habe ich um 9 Uhr noch eine Wohnungsabnahme. Ich hoffe die Wohnung ist nun soweit in Ordnung. Später möchte ich mich mal an eine Pyjama-Hose wagen. Den Schnitt habe ich mir gestern schon bei Burda gekauft und ausgedruckt. Ich bin gespannt. Habe ja zum Glück jede Menge Bomull zum üben.

 

Silvia, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann mit meiner Wolldecke auch sehr gut den halben Tisch abräumen. Das ist immer mega ärgerlich. Aber sofern der Boden keinen Schaden genommen hat, ist es ja nur halb so wild.

 

Mit diesen Ösen stehe ich irgendwie total auf Kriegsfuß. Dafür fehlt mir echt das Talent, daher bin ich dazu übergegangen bei meinen Hoodies Knopflöcher zu nähen statt der Ösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaaf.

Heute im Gegensatz zu den letzten drei Tagen wieder bedecktes Wetter, nicht so schön für die Umzüge. Aber was so die echten Jecken sind...

 

Später möchte ich mich mal an eine Pyjama-Hose wagen. Den Schnitt habe ich mir gestern schon bei Burda gekauft und ausgedruckt. Ich bin gespannt. Habe ja zum Glück jede Menge Bomull zum üben.
Trägst du Schlafanzughosen aus Webware? Das kenne ich gar nicht, ich habe immer Jerseyschlafis. Machst du unten ein Bündchen gegen hochrutschen? Das hasse ich wie die Pest.

 

Gestern abend der Tatort war ja mal wieder einer, den man angucken konnte. Die letzten mit Ulrike Folkerts hatten mir nicht gefallen.

Apropos Ulrike Folkerts:

Ich war am letzten Montag in der Oper. Da gibt es eine Reihe, die heißt "Quatsch keine Oper", das ist so "gemischte Kamelle". Es gab "Die Blechtrommel", gelesen von U.Folkerts. (u.a.)

Ich zitiere mal den Text aus dem Spielplan der Oper:

"Die Idee des Schlagzeugers Stefan Weinzierl ist naheliegend wie herausfordernd: Ausgewählte Szenen untermalt er atmosphärisch und gibt den facettenreichen Klangfarben seines großen Schlaginstrumentariums auch immer wieder einen solistischen Platz. So erhält der Romantext im Dialog zwischen Ulrike Folkerts und Clemens von Ramin eine besondere dramaturgische Tiefe und würdigt die Sprachgewalt, Sprachkunst und Sprachschönheit des Romanautors Günter Grass: Die starke Ausdruckskraft der gesprochenen Texte verbindet sich mit dem einzigartigen Klangspektrum von Marimba, Vibraphon, Perkussion und Live-Elektronik hin zu einem gemeinsamen Text-Musik-Erlebnis. "

Es war toll. Ulrike Folkerts hat wirklich eine sehr angenehme Stimme, C.v.Ramin war auch gut anzuhören und der Schlagzeuger war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, die Ösen sind drin. Die Löcher musste ich mit der Schere aufschneiden, da habe ich mit dem beiliegenden Werkzeug nur einen Umriss geschafft. Aber das Vernieten hat mit dem Hammer gut geklappt.

 

1096289098_RingeinTasche.jpg.a2b13f0078b4a488443528e41c8072f7.jpg

 

Die Ringe sind im Verhältnis zu den Ösen vielleicht etwas groß, aber die kleineren waren zu klein. Der erste ist gleich beim reinmachen halb kaputt gegangen und ein Träger hätte nur in Schmalversion drangepasst.

Größere Ösen wollte ich nicht kaufen, die Tasche ist UWYH/Resteverwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...