Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Der Sweater ist ja schon speziell. Aber abgesehen vom möglichen Gezuppel, dem man vermutlich Herr werden kann, wenn man den Kragen unsichtbar sichert, ist das weder was für Leute mit abfallenden Schultern noch für Leute mit breiten Schultern. Und auch bei größerer Oberweite muss man da vorsichtig sein.:silly:

 

Ich geh dann mal Leggins fürs Töchterchen säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Sweater ist ja schon speziell. Aber abgesehen vom möglichen Gezuppel, dem man vermutlich Herr werden kann, wenn man den Kragen unsichtbar sichert, ist das weder was für Leute mit abfallenden Schultern noch für Leute mit breiten Schultern. Und auch bei größerer Oberweite muss man da vorsichtig sein.

 

Das habe ich auch gedacht, insbesondere wo ich ihn im Blog gesehen habe. Für mich definitiv ungeeignet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

dem Mann geht es besser. Hat schon wieder Hummeln im Hintern :rolleyes: Und will morgen laufen gehen - Yoga will er nicht. Ist ihm wohl nicht männlich genug :D

 

Nicole, wie schön, dass die Heizung endlich wieder tut!

 

Silvia, geht's Dir besser? :hug:

 

Kluges Mädchen

 

Das ist sie, die Nicole :) So langsam kriegen wir Übung, wenn ich auch vergessen habe, Heidruns Hals einzuwickeln :rolleyes: Wir müssten mal für's Forum ein Zuckerpuppen-Klonbasteln machen. Eine steht Modell, eine wickelt, eine knipst und dokumentiert für das Forum.

 

Ich habe gerade gegooglet, diese Ständer bekommt man für unter 20 Euro (da hab ich nur nicht verstanden, ob die Stange dabei ist oder nicht). Die Profi-Teile, wie sie im Hofenbitzer abgebildet sind, liegen um die 100 Euro.

 

Andrea, das klingt nach einem gelungenen Nähtag!

 

Jetzt meine Frage: Das Original-Kragenschnittteil schließt genau mit der Ausschnittkante ab.Aber da es ein lockerer Strockstoff ist, würde ich die Kragenkante, die an den Halsausschnitt genäht wir, wie bei Shirts gerne etwas kürzer zuschneiden und gedehnt annähen. Meint ihr das geht? Wenn ich 10% abziehe, habe ich die Hoffnung, dass ich den U-Boot-Ausschnitt ein wenig zähmen kann.

 

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Wenn Du den verdrehten Kragen annähen willst, muss der nicht leicht gedehnt angenäht werden. Der fällt allein durch seine Höhe schon nett über den Ausschnitt drüber :kratzen:

 

Petra, viel Spaß beim Walken mit der Freundin! Wenn man so lange Probleme mit den Knochen hatte, fühlt sie sich bestimmt wie neu geboren.

 

Andrea, schön auf Dich aufpassen :hug:

 

Ich war eben laufen. Dabei habe ich beschlossen, das Trainingsprogramm aus der App zu schmeißen. Das stresst mich nur, weil Bergläufe nicht berücksichtigt werden und nur das Tempo zählt. Ich kann aber nun mal nicht eine Steigung in durchschn. 6 Min. hochlaufen :rolleyes:

 

Nach dem Duschen habe ich begonnen, die beidseitig tragbaren Cardigan aus der Ottobre 5/16 abzupausen. Das muss ich mir aber noch genauer zur Gemüte führen, wo da NZ dran kommt und wo nicht.

 

Der Sohn backt Schoko-Cookies, im Kühlschrank warten noch zwei Stück Käse-Sahne, die ich in der Truhe wiedergefunden habe. Heute Abend vermutlich Kürbissuppe, gerne mal wieder die von Allyson, die karibische Version.

 

Viele Grüße, Katja

 

P.S: Dreck, jetzt hab' ich glatt vergessen, Euch die fertige Lynn zu zeigen: klick zur Galerie

 

2060346296_HoodieLynnPattydooII..jpg.e5ac4de720465a3323b8f00f87af0774.jpg

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole hätte ja nicht so viel, von daher glaub, ich dass er für sie gut wäre, ABER ich finde der kragen liegt nicht schön. Vllt bei einem ganz weichen Strick...

 

Katja, die Lynn sieht gut aus! Du hast die gekürzt? Ich dachte auf dem Bild, sie hätte etwas länger sein können :D

Das mit der App hast Du gut gemacht! Wenn es Dich stresst, ist es nicht gut :hug:

 

Kirstin, doch ich esse Brot, die letzten beiden Tage je 3 Scheiben :lol: Deshalb auch wieder mal gut. Mein Brot ist das "Fin Crisp".

 

Heute läuft es gut bei mir :D Shirt ist fertig, sogar schon gebügelt. Eine Maschine Wäsche gewaschen, 1 schwarze Jeans in der Wama nach gefärbt und mit 2 anderen gewaschen. Jetzt ess ich schon mit Euch. Die Sonne ist ein bisschen rausgekommen.D.h. nach dem Essen schmeiß ich mich in radtaugliche Klamotten und fahre ein bisschen. Dann noch an den Rock. Wobei ich da echt noch schauen muss, wie der Saum aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel lieber noch einen Tag länger den Saum aushängen lassen.
Oder 2 oder 3 oder... :clown:

 

Hach, ich bin vom Fahrrad fahren wieder da. Das war toll! Nicht zu lange (gute halbe Stunde) dafür 2 schöne Steigungen (Autobahnbrücken). Die Tour merke ich mir. Notfalls fahr ich sie 2x oder biege an der einen Stelle links statt rechts ab und hab noch mal 2 solcher Brücken. Oder ich fahr direkt runter zur Nidda (Flüsschen) und fahr bis ins Buga und dreh dann um nach Hause. Das dürfte so ne Stunde werden. Jetzt mach ich mir nen Tee. Näh den Bund ans Röckle und widme mich dann den Probestücken fürn Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ihr Lieben:hug:

 

ja das Leben - mitten drin statt nur dabei... es ist schön! Von einfach war nie die Rede :p

 

ich hab auch mal wieder was geschafft *ganzstolzist* zwar nicht ganz das was ich vorhatte, aber gut und passt und bequem und Tragetest bestanden! Yeah :D

 

K4041.jpg.f38606da893f065e4ebb32dd75d25f2e.jpg

 

Ach Lieby... herrlich, jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich wünschte ich könnte stricken :rolleyes: ...also so, dass es auch Spaß macht ..lacht... deine Tiere sind echt wieder sowas von toll!:hug: Danke für´s zeigen:)

 

Katjaaaaa..... ich würde so eine Lynn auch tragen... ;)

 

Monika, wenn ich das Brot sehe bekomme ich Hunger... da fehlt nur noch gute Butter und Marmelade :D...lecker!

 

herzlich willkommen Silvia:hug:

 

Nicky...außer einkaufen: telefonieren, räumen, kochen und einkaufen.... da kann Frau schon mal mehrere Tage mit verbringene :p:hug:

 

Heidrun, dann hast du jetzt auch ein Körperdoubel:-) cool!

 

Nicole, leider kann ich zum Pulli nix sagen :nix:

 

Heute hatte ich auch einen guten Flow, das halbe Haus ist fertig und der Rest wird schon noch werden...jetzt grübel ich...weiter nähen... Bügelwäsche besiegen oder weiter räumen... ich glaub ich bummel erst noch etwas rum und gehe gleich mal ne Runde spazieren - Andrea hat mich inspireirt, nur radeln mag ich heute nicht, hier ist es trocken und ich war noch nicht draußen heute :rolleyes:

 

Euch einen zauberhaften Sonntag noch!

Alle nicht erwähnten Puppen fühlen sich bitte gedrückt!

Herzlich,

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

dem Mann geht es besser. Hat schon wieder Hummeln im Hintern :rolleyes: Und will morgen laufen gehen - Yoga will er nicht. Ist ihm wohl nicht männlich genug :D

 

Typisch, es könnte einem ja gut tun, Männe hat das dann auch noch mit Tee, zum Arzt gehen, Tabletten nehmen usw. ... dann soll er aber stumm vor sich hin leiden:rolleyes:

 

 

Das ist sie, die Nicole :) So langsam kriegen wir Übung, wenn ich auch vergessen habe, Heidruns Hals einzuwickeln :rolleyes: Wir müssten mal für's Forum ein Zuckerpuppen-Klonbasteln machen. Eine steht Modell, eine wickelt, eine knipst und dokumentiert für das Forum.

 

Ich würd mich zum Knippsen zur Verfügung stellen... wollen wir Heike einwickeln:D:p

 

Nach dem Duschen habe ich begonnen, die beidseitig tragbaren Cardigan aus der Ottobre 5/16 abzupausen. Das muss ich mir aber noch genauer zur Gemüte führen, wo da NZ dran kommt und wo nicht.

 

Den hab ich gestern auch abgepaust - eine Seite Pulli eine Seite Jacke, das ist er doch? Bei den zuen Teilen müsste man ne Nahtzugabe extra bsteln, da hat man ja die sichtbaren OVI-Nähte, mir erscheint nur die Knopfleiste was schmal, da muss ich dann auch noch mal genauer schauen, wenn ich nen passenden Stoff gefunden habe, den der mir als erstes in den Sinn kam ist glaube ich etwas zu dick und zu grob, auf dem Bild ist das ja schon ein sehr feines Stöffchen.

 

Der Sohn backt Schoko-Cookies, im Kühlschrank warten noch zwei Stück Käse-Sahne, die ich in der Truhe wiedergefunden habe. Heute Abend vermutlich Kürbissuppe, gerne mal wieder die von Allyson, die karibische Version.

 

Ich räume derzeit den Gefrierschrank, hier gibt es gerade aufgetauten Hefezopf und zum Mittagessen gab es 2 unterschiedliche Bratenstücke, war jeweils nur noch eine Portion:D

 

Viele Grüße, Katja

 

P.S: Dreck, jetzt hab' ich glatt vergessen, Euch die fertige Lynn zu zeigen:

 

Wie schön:hug:, toll geworden... ich hab mir als nächstes Kapuzenshirt das aus der Ottobre (5/2015) ausgesucht... vorher muss aber erst das andere fertig werden.

 

Büro ist für heute erst mal beendet, die nächsten Schnitte sind abgepaust, ein Jerseykleid auch aus der 5/2015, da warten aber noch ein paar schöne Schnitte... und da der Kater noch neben dem Bürorechner liegt nutze ich das jetzt aus.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das shirt sieht wirklich sehr kuschelig aus, schön dass du auch wieder zu den schönen Dingen im Leben kommst:hug:

 

Ach Lieby... herrlich, jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich wünschte ich könnte stricken :rolleyes: ...also so, dass es auch Spaß macht ..lacht... deine Tiere sind echt wieder sowas von toll!:hug: Danke für´s zeigen:)

 

Hei, das ist kein Problem, die Viecherei ist gehäkelt:p und das kannst du doch:D, also rann an die Nadel:hug:

 

Heute hatte ich auch einen guten Flow, das halbe Haus ist fertig und der Rest wird schon noch werden...jetzt grübel ich...weiter nähen... Bügelwäsche besiegen oder weiter räumen... ich glaub ich bummel erst noch etwas rum und gehe gleich mal ne Runde spazieren - Andrea hat mich inspireirt, nur radeln mag ich heute nicht, hier ist es trocken und ich war noch nicht draußen heute :rolleyes:

 

Uns hat das Wetter noch nicht verführt nach draußen zu gehen, mach einfach auf was du Lust hast, viel Spaß dabei:hug:

 

Euch einen zauberhaften Sonntag noch!

Alle nicht erwähnten Puppen fühlen sich bitte gedrückt!

Herzlich,

Heike

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht Euer Sonntag so aus?

Stoffmarkt: Knöpfe gefunden. Sportstudio, eine Schicht Zeitung in den Klon geklebt und aus Pappe eine Schablone für die Bodenplatte geschnipselt. Gleich noch kochen.

 

Da habe ich eine genähte Version auf einem Blog für Dich, Nicole: ...

ich finde den pulli interessant, vermute aber, dass ich ständig am kragen zuppeln würde :o

die hat alber nicht die richtigen Schultern/Oberarme für das Teil, bzw hat es nicht richtig angepasst. Die Wellen auf den Oberarmen gehören ja wohl nicht dahin.

 

dem Mann geht es besser.

Sehr schön.

So langsam kriegen wir Übung, wenn ich auch vergessen habe, Heidruns Hals einzuwickeln :rolleyes: Wir müssten mal für's Forum ein Zuckerpuppen-Klonbasteln machen. Eine steht Modell, eine wickelt, eine knipst und dokumentiert für das Forum.
Ich wickele oder fotefiere - vom Stehen habe ich erstmal genug:D

 

Ich habe gerade gegooglet, diese Ständer bekommt man für unter 20 Euro (da hab ich nur nicht verstanden, ob die Stange dabei ist oder nicht).
Ich auch (gegooglet) und will morgen mal da anrufen, wie die Bodenplatte beschaffen sein muss, damit der Ständer befestigt werden kann.

 

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Wenn Du den verdrehten Kragen annähen willst, muss der nicht leicht gedehnt angenäht werden. Der fällt allein durch seine Höhe schon nett über den Ausschnitt drüber :kratzen:
:confused: Wo ist der verdreht? Er erinnert mich eher an die Wilma(?), die du von Schnittquelle hast.

Es ist vielleicht gar nicht verkehrt, den Halsausschnitt etwas zu einzuhalten oder zu stabilisieren, damit der Kragen ihn nicht zu weit auseinander zieht.

 

Katja, dein Pulli ist mal wieder toll. Sowas als Jacke ließe ich mir evtl gefallen. Das ginge eher zum Rock als ein Pulli.

 

ich hab auch mal wieder was geschafft *ganzstolzist*

Kerkradestoff? sieht schön kuschelig aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole hätte ja nicht so viel, von daher glaub, ich dass er für sie gut wäre, ABER ich finde der kragen liegt nicht schön. Vllt bei einem ganz weichen Strick...

 

Jep, für Nicole ist der Pulli was meiner bescheidenen Meinung nach. Nur so wie im Blog darf er wirklich nicht sitzen, da hat Heidrun Recht. Die Schultern vom Kragen sind ihr wohl zu weit, deshalb falteln die sich so runter.

 

Wo ist der verdreht? Er erinnert mich eher an die Wilma(?), die du von Schnittquelle hast.

 

Das Original wird nicht verdreht, Nicole will aber wohl wegen Stoffmangels den verdrehten Kragen obenauf setzen.

 

Du hast die gekürzt? Ich dachte auf dem Bild, sie hätte etwas länger sein könne

 

Nee, die Ärmel hab ich verlängert, der Rest ist Original. Die Lynn ist ungefähr genauso lang wie ein Naketano-Pullover, deshalb habe ich da nichts geändert. Die Bündchen sind nur etwas länger (statt 7,5 sind sie 10 cm hoch).

 

Sowas als Jacke ließe ich mir evtl gefallen

 

Die gibt es ja auch als Jacke. Da verläuft, glaube ich, der RV quer über das Vorderteil und der ist sichtbar eingenäht...ich kenne jemanden, der so eine Jacke hat. Soll ich mal fragen, ob ich bei Gelegenheit Fotos davon machen darf? Du kannst nämlich ganz bestimmt problemlos aus dem Hoodie eine Jacke machen, so wie ich Dich kenne.

 

Heike, das sieht echt gemütlich aus. Aus dem Stoff hast Du genau das Richtige gezaubert, finde ich :hug:

 

Ich würd mich zum Knippsen zur Verfügung stellen... wollen wir Heike einwickeln

 

So wie ich das sehe, brauchen wir jemanden zum Einwickeln - Wortmeldungen zum Knipsen und Wickeln sind ja bereits vorhanden :p

 

Bei den zuen Teilen müsste man ne Nahtzugabe extra bsteln, da hat man ja die sichtbaren OVI-Nähte, mir erscheint nur die Knopfleiste was schmal, da muss ich dann auch noch mal genauer schauen, wenn ich nen passenden Stoff gefunden habe, den der mir als erstes in den Sinn kam ist glaube ich etwas zu dick und zu grob, auf dem Bild ist das ja schon ein sehr feines Stöffchen.

 

Die Knopfleiste wird nicht umgeschlagen, sondern bleibt offen. Jedenfalls zum größten Teil. Oben und unten wird unter den Knöpfen stabilisiert und je zweimal quer genäht. Der Rest bleibt zum Einrollen offen. Ob das mit meinem Strick geht, muss ich erst testen - auch wegen der Rollsaumnaht.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, brauchen wir jemanden zum Einwickeln - Wortmeldungen zum Knipsen und Wickeln sind ja bereits vorhanden :p
Wenn ich dann auch gewickelt werde, gerne. Nein, sagt es bitte nicht was Ihr jetzt im Kopf habt smilie.php?smile_ID=8356

 

Heike Dein Shirt isse saubequem. Jedenfalls sieht es so aus. Was'n das für 'n Schnitt?

 

So, hier Bülder vom ferdischem Schört. Den Walkrock habe ich vor x Jahren genäht. Da ich den Bund aber nur einfach ohne Verstärkung genäht habe (fragt mich nicht was mich da geritten hat!, war er nicht tragbar, bzw. ich hatte Bedenken, das er endlos ausleiert. Jetzt habe ich ein Bändchen innen gegen genäht. Das gefällt mir ganz gut und scheint auch Halt zu geben. Die Beule muss ich mal wegbügeln. Der Rock lag eindeutig zu lange :) Er ist aber nur was für extrem kalte Tage. Ach ja, Unnerrock, da war noch was.

Knip3.jpg.19c3df8ce05573062ef141b620010d6b.jpg

 

Jetzt noch an den Rock, oder erst mal Yoga. Erstmal umziehen.

PA230knipp017.jpg.3aa6bacfc87b7ecf5d39d3c191c74524.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick, Andrea :)

 

Ina, danke für den Link :hug:

Ja, das Kragenteil sieht bei der Frau wirklich grauslig aus. Leider reicht ja mein Stoff für das Probeteil nicht für den Riesenkragen, deshalb soll ja der verdrehte Kragen dran. Mir ging es hauptsächlich um die Passform des Pullis. Ich nähe den gerade zusammen und stelle fest: Streifen und ich passen nicht zusammen. Dabei habe ich mir mit demZuschnitt solche Mühe gegeben :o

Ich werde also nochmal in die Tiefen meiner Stoffkiste tauchen und nach einem Strickstoff suchen, der auch reicht....

 

Schicke Lynn, Katja. Jetzt habt ihr mich übrigens so weit, dass ich auch den Schnitt gekauft habe. Fleece liegt hier noch.

 

Lieby, jetzt habe ich den Faden verloren, was du als nächstes vorhast :o Das Projekt Kapuzenpulli hast du also erst einmal auf Eis gelegt?

 

Gemütliches Shirt, Heike :super:

 

Ich geh' mal wieder an die Nähmaschine.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

schöne Sachen habt ihr genäht, Andrea und Katja und Heike:). Den Hoody will ich auch noch unbedingt nähen, weil ich brauche einfach für die Freizeit ein paar bequeme Teile. Nachdem ich durchs Nichtrauchen seit September 2015 ca. 8 kg zugenommen habe, bin ich diesen Winter in Sachen Freizeitkleidung nicht so gut sortiert.:(

 

Ich habe heute wieder nicht genäht, aber immerhin das Nähzimmer aufgeräumt. Ansonsten habe ich TV geschaut und gestrickt. Habe gerade einen Kurzponcho für über Blusen und Shirts in Arbeit. Ich glaube das sieht ganz gut zu Jeans aus und Jeans sind ja Freitags mein Businessdress, falls ich keine Termine habe. Fragt mich nicht warum, ist so´n Tick von mir.:D

 

So, jetzt muss ich mal nach Druckerpatronen für den neuen Drucker googeln. Die wollen nämlich langsam leer werden und wir haben noch keinen Ersatz.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original wird nicht verdreht, Nicole will aber wohl wegen Stoffmangels den verdrehten Kragen obenauf setzen.

Ach so. Da habe ich wohl gehuschelt beim lesen :o.

Die gibt es ja auch als Jacke. Da verläuft, glaube ich, der RV quer über das Vorderteil und der ist sichtbar eingenäht...

Hier zum Beispiel. Habe ich vor einiger Zeit mal gesehen und abgespeichert.

 

So, hier Bülder vom ferdischem Schört.

In Zukunft könnte wirklich eine von uns losziehen und Stoff für beide kaufen :D. Schon wieder haben wir den gleichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lynn ist gekauft und wird ausgedruckt, sobald neue Druckerpatronen da sind.:)

 

Nachtrag: Druckerpatronen sind jetzt auch bestellt.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, jetzt habe ich den Faden verloren, was du als nächstes vorhast :o Das Projekt Kapuzenpulli hast du also erst einmal auf Eis gelegt?

 

nöööö, der liegt auch prominent aufm Zuschneidetisch, ist ja auch schon fast fertig, Fellbesatz an die Kapuze und evtl. noch Taschen/Betüddelkram und dann Mütze annähen und Säume, ist also nicht mehr viel:rolleyes:

 

 

Heute doch noch am Auto gewesen, boa was war das kalt, immerhin steht es jetzt auf der Hebebühne und ist vorne auch untenrum abgesteckt, ich glaube, wenn ich da durch bin hab ich hier oben keine Stecknadeln mehr:rolleyes:

 

Dann werd ich mich jetzt halt wieder hier oben vergnügen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die "Lynn" auch. Ich hab aber irgendwie Knoten im Sehapparat: Bis zu welcher Größe gibt es den Schnitt? Ich hab da nix gefunden (wahrscheinlich an falscher Stelle gesucht - passiert mir immer (fagg Ostern, sag ich da nur!)) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ist das Shirt vorne mittig gefaltet? Und echt jetzt, Heidrun hat den gleichen Stoff? Wie witzig! (ich mag auch den Rock!)

 

Bis zu welcher Größe gibt es den Schnitt?

 

Bis 54 - also meiner Meinung nach locker bis 56, weil der wirklich riesig ausfällt, der Hoodie.

 

MissRobinson hat da was losgetreten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Heike

schön das Du hier rein schaust :hug: und Bilder bringt sie auch mit, sieht gut aus :super:

 

@Andrea

Schee :super:

 

MissRobinson hat da was losgetreten...:D

Ach, echt jetzt :D ist mir ja noch gar nicht aufgefallen

 

Mein Pulli nach eigenem Schnitt ist bis auf den Saum fertig geworden.

 

Morgen ist dann wieder Arbeiten angesagt

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Unsere Walkingrunde gestern war herrlich. Hat nach so langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht. Wir waren natürlich noch etwas langsamer unterwegs, da wir Ihrer Hüfte ja nicht schaden wollen aber es tat auch so sehr gut.

 

Jetzt werde ich gleich mal nach oben verschinden und meine Hundespielsachen weiter nähen. Der Dezember kommt ja schneller als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch mal wieder aus der Versenkung wieder ....:o

Habe oft gelesen, tw zu faul zu schreiben *schäm, teilweise nicht viel gemacht, außer lange Rehazeit ... war schmerzhaft, aber erfolgreich!! Dann noch ne Borrelioseinfenktion eingefangen, Wiedereingliederung geschafft, arbeiten, ein bisschen genäht- Schnabelinas für die Reha, Hosen für die Reha, einen BH zusammengewurschtelt. Hat Fehler, aber ist tragbar. Ich hoffe, ich bekomme die Fehler beim nächsten ausgemerzt.

 

Zwei Neuigkeiten gibt es hier

Am 1.3. hat meine Tochter voraussichtlichen Entbindungstermin eines kleinen Mädchens *supermegage..freuundhüpfmitTränenindenAugen

Ich habe schon eine Mutterpasshülle, Spieluhr, Spucktücher bestickt und genäht, die Sabberlätzchen stehen nach Probemodell in den Startlöchern.

und seit heute haben wir "richtiges Internet", also nicht mehr LTE mit Volumenbegrenzung.

 

So, jetzt stell ich erstmal leckeren Cappuccino für euch hin, genieße meinen 2 freien Tage und werde mal ins Nähzimmerchen verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

schön dass du dich auch mal wieder meldest. Aber wir hatten ja Kontakt :hug:

 

Wir haben schon länger nicht mehr zusammen genäht, sollten wir mal ins Auge fassen.

 

Ich wollte heut eigentlich unbedingt endlich nähen, was habe ich gemacht - den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, telefoniert und gearbeitet. Jetzt bin ich müde und brauche ein kleines Schläfchen. Ob ich da noch zu komme?

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Ach, unserer Martina, ich hoffe es geht dir gut, wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einige Hundespielsachen geschafft und außerdem auch endlich meine Herbstdeko aufgehängt. Ich werde wohl bald mal mit der Weihnachtsdeko anfangen müssen. Der 1. Advent kommt schneller als man denkt.

IMG_20161024_163640.jpg.3daca9fe89a889a25ec3611898806eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...