Zum Inhalt springen

Partner

Feenkleid - welcher Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig?!

Ich möchte gerne das Feenkleid nach Burdaschnitt 2463 nähen. Es soll unbedingt blau werden. Habe mir dazu einen Organzastoff mit Schmetterlingsstickerei ausgesucht und Satin. Sollten die Stoffe die selbe Farbe haben wirkt es besser, wenn das Unterkleid kräftiger in der Farbe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inferno

    4

  • nowak

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kommt drauf an, wie es dir gefällt.

 

Ich würde den Organza über verschiedene Unterstoffe halten und den nehmen, wo mir der Eindruck am besten gefällt. Selbst kleine Nuancen können da oft große Unterschiede machen, aber es ist nichts davon "richtig" oder "falsch", sondern es kommt nur darauf an, was dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Leider sieht man im Internet ja nicht immer ob die Stoffe so passen bzw. sie sehen in Natura anderes aus. Muss ich mir wohl ein Muster schicken lassen ;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Internetkauf ist immer so eine Sache.......

Aber viele Händler verschicken auch gerne Stoffproben, sollten die eine gewisse Größe haben, kann man sich neben der Farbe und dem Griff auch eine Ahnung vom Fall der Stoffe verschaffen.

Kleiner Tipp: Solltest Du noch nicht allzu geübt im Nähen sein, könnte der Satin etwas mühsam von der Verarbeitung her sein, weil er sehr fließend und schon recht rutschig ist. Alternativ eignen sich vielleicht Taft oder Duchesse, die sind fester.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gut zu wissen. Letztes Jahr habe ich einen Zaubererumhabg aus einem festeren Satinstoff genäht, ging ganz gut.

Ja, Musterstoff werde ich mir bestellen und dazu gehe ich heute mal shoppen. Mal sehen, was ich finde.

Würde es euch dann gerne zeigen...

Bearbeitet von Inferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...