Zum Inhalt springen

Partner

unterfadenwächter bei den stickmaschinen


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe seit einiger zeit die mc 300e und musste heute feststellen, dass ich den unterfadenwächter doch vermisse; fehlt der nur bei der 'kleinen', oder hat keine der janome stickmaschinen einen unterfadenwächter? auf der website von janome konnte ich diesbezüglich keine info finden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    5

  • Stickelfe

    2

  • rena

    2

  • biggihi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

ich kann nur für die großen 10001 und 11000 sprechen. Die haben einen Unterfadenwächter. Aber : beim Sticken ziemlich wertlos. Es erfolgt zwar ein Piepsen, das ein baldiges Ende des Fadens anzeigt, aber dann wird fröhlich weitergestickt. Während Bernina sofort aufhört, Brother nach ein paar Stichen, kann die Janome danach noch tausende von Stichen machen.... Wenn man z.B. etwas einfarbiges stickt und nicht im Raum ist, das Piepsen dadurch nicht sofort hört und sich dann daneben setzt, kann man die Stickerei in die Tonne stampfen. Denn finde hinterher den Punkt, an dem der Faden sich verabschiedet hat.....

 

Das ganze ist besonders ärgerlich, weil man beim Nähen z.B. den Warnhinweis immer wegdrücken muß, damit sie weiternäht. Warum Janome das beim Sticken nicht schafft, verstehe ich nicht.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo,

ja am Anfang hat mich das bei der 300E auch ein wenig gestört, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt:rolleyes: ging ja auch nicht anders:p

Aber mit der Zeit hat man auch ein wenig Erfahrung und sieht schon so in etwa ob es noch reicht oder nicht.

Ich habe immer bereits vorgespulte Kapseln liegen und wenn es mal nicht reicht , dann hab ich gleich eins zur Hand und schon geht es weiter.

Mein Baby laß ich sowieso nie ganz alleine sticken, bin viel zu neugierig was sie so alles macht und kann den Vorgängen für das Digitalisieren besser folgen.

Es begeistert mich immer wieder und daher sitz ich daneben und bin höchstens mal am Nähen aber eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MC 9500, sowie die MC 11000 geben einen Piepston von sich, bleiben aber nicht stehen. Das stört mich aber nicht wirklich, finde es sogar gut.

Da gerade der Unterfaden beim sticken dünner ist, kann man ja noch einiges mit der fast leeren Spule besticken.

Kenne es von der pfaff und der artista natürlich auch anders. Die Maschinen bleiben stehen, finde es aber sehr nervig die Maschine alle paar Sekunden neu zu starten, denn es sind ja noch jede Menge Meter Garn auf der Spule.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten;

 

normalerweise schätze ich eigentlich recht gut, aber ich hatte ein fsl design mit 33 000 stichen gestickt, bin daneben gesessen, hab aber aufs laptop geschaut und als es fertig war, hab ich gesehen, dass der unterfaden für die letzten paar 100 stiche nicht gereicht hat, mir wäre es schon lieber, sie würde stehenbleiben;

aber dafür weiss ich jetzt ziemlich genau wie weit ich mit einer selbst aufgespulten rolle stickgarn komme;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten;

 

aber ich hatte ein fsl design mit 33 000 stichen gestickt, dass der unterfaden für die letzten paar 100 stiche nicht gereicht hat, aber dafür weiss ich jetzt ziemlich genau wie weit ich mit einer selbst aufgespulten rolle stickgarn komme;

 

lg, michaela

 

32900 Stiche:D :D :D

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du kannst doch zurückgehen und nochmal drüber sticken. Also damit habe ich kein Problem. Allerdings bleibe ich in der Nähe, wenn ich weiß, dass nur noch sehr wenig Faden auf der Spule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nehme ich 200er Untergarn und dann passt wirklich sehr, sehr viel auf einer Spule.

 

Trotzdem ist es doof, wenn man zwischendurch doch noch mal wechseln muss.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du kannst doch zurückgehen und nochmal drüber sticken. Also damit habe ich kein Problem. Allerdings bleibe ich in der Nähe, wenn ich weiß, dass nur noch sehr wenig Faden auf der Spule ist.

 

 

ja, aber das motiv war schon fertig und ich habe es nicht geschafft dann zurück zu gehen, sondern musste von anfang nochmals durch;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nehme ich 200er Untergarn und dann passt wirklich sehr, sehr viel auf einer Spule.

 

Trotzdem ist es doof, wenn man zwischendurch doch noch mal wechseln muss.

 

Liebe Grüße, Rena

 

 

ich sticke im moment freestanding lace, da brauche ich das gleiche stickgarn als unterfaden, da passt dann leider nicht so viel drauf; aber jetzt habe ich einen ungefähren richtwert, ab 25000 stichen muss ich aufpassen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin ein Experiment mit transparentem Garn in der Spule gemacht bei freistehenden Mustern. Ist wirklich gut geworden. Und das transparente Garn ist ja auch derart dünn, dass schon einiges auf der Spule passt.

 

Ich hatte nämlich ein Muster mit mehreren Farben, dass würde ja normalerweise heißen, dass ich beim Farbenwechsel auch den Unterfaden mit wechseln musste, und da ich ja immer sehr bequem bin, fiel mir das mit dem transparenten Garn ein. Geht gut. Ist vielleicht mal ein Versuch wert, oder?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wäre auch eine alternative, ich sticke u.a. auch ostereier mit mehreren farben und muss dazwischen wechseln;

hat es ohne probleme funktioniert? das transparentgarn ist ja doch recht 'schlüpfrig';

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...