Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg superstar elecronik defekt??


tora79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ca. 1 woche habe ich nun eine gebrauchte Nähmaschine gekauft.

Wie es aussieht ist die noch aus der Steinzeit, aber da ich Anfänger bin, tut es die voll und ganz.

Nun auf jeden Fall haben ich schon in einem anderen Betrag angefragt, ob ich vielleicht das Glück habe, dass mir jemand die Anleitung zukommen lassen kann... natürlich gegen Gebührenerstattung.

Worauf ich also hinaus will ist, brauch ich die überhaupt??

Denn wenn ich eine gerade Linie nähen will, sieht das auf der Forderseite super aus, aber auf der Rückseite habe ich sehr viel Faden, der total verworren ist. Eine klare Naht ist fehlanzeige.

Nun ist die Frage, ob ich einen Fehler beim einfädeln mache - also bei der Rücknaht - oder ob die Maschine einfach schrott ist.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!! ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tora79

    4

  • josef

    3

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die Maschine nicht, aber wenn der Unterfaden Sperenzchen macht, ist meistens der Oberfaden falsch eingefädelt.

Von daher würde ich erstmal weiter nach einer Bedienungsanleitung Ausschau halten und dann anhand dieser prüfen, ob du nicht evt. falsch eingefädelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste doch mal ein Foto der Maschine, jemand mit Erfahrung kann dir Pfeile einzeichnen wo du mit dem Faden beim Einfädlen lang mußt. Das kann Dir vielleicht schonmal weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch eine Privileg Superstar Elektronik 970. Kenne Sie eigentlich als zuverlässige Maschine mit guter Durchstichkraft. Sie näht bei mir zerissene Pferdedecken.

 

Welche Nummer hat Deine Superstar? Vielleicht kann ich ja helfen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hast Du den Unterfaden nicht richtig eingelegt: Finger auf die Spule beim Einlegen und Faden spannen....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste doch mal ein Foto der Maschine, jemand mit Erfahrung kann dir Pfeile einzeichnen wo du mit dem Faden beim Einfädlen lang mußt. Das kann Dir vielleicht schonmal weiter helfen.

 

sd14.gif

 

mit 99 %-iger sicherheit hast du beim einfädeln der maschine den typischen anfänger-fehler gemacht :

 

FADENHEBEL vergessen

 

bitte ein foto vom istzustand anhängen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hast Du mich vor eine Aufgabe gestellt.

Nähen kann ich ungefähr genauso gut wie Fotos ins Internet stellen.

Was auch immer Du mit Posten gemeint hast.

Die Fotos sind im Anhang... Hoffe ich zumindest.

 

Liebe Grüße

IMG_0267.JPG.6f601c5fba9668970ea5815d3d11419c.JPG

IMG_0268.JPG.2919904a5c7772e005e9fe0cfed1c740.JPG

IMG_0269.JPG.b793037974a728d53240dc93b34a37ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ja, so hab ich eingefädelt, aber sie zieht den Unterfaden nicht hoch.

Hast Du eine Ahnung wofür die kleine Spirale an der runden Spule für den Unterfaden ist??

Wenn der Unterfaden nicht hoch gezogen wird, kann das das Problem sein??

 

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für mich nimmst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schlitz und unter des "Spannungsplättchen" hast du den Faden ja geführt... jetzt wickel ihn noch die Spirale entlang so das er sich dann innerhalb dieser befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tora79!

 

 

Hast Du eine Ahnung wofür die kleine Spirale an der runden Spule für den Unterfaden ist??

Wenn der Unterfaden nicht hoch gezogen wird, kann das das Problem sein??

Die Spulenkapseln haben diverse Einrichtungen, welche dieser Spirale entsprechen.

Bei den Veritas Spulenkapseln gibt es ein Loch, bei den Adleretten mit Umlaufgreifer gibts einen Haken usw.

Sie sollen alle den Faden halten, es reicht in der Regel aber, wenn man ihn einfach aus der Kapsel heraushängen läßt.

Er sollte aber ein Stück lang sein.

 

Wenn alles richtig eingefädelt und Letzteres berücksichtigt ist, dann liegt der Verdacht nahe, daß der Greifer dejustiert ist, falls der Faden trotzdem nicht hochgeholt wird.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

diese spirale hat für die stichbildung als solches keine funktion, sie dient nur der besseren fadenführung

 

ich bin immer noch überzeugt, daß ein einfädelfehler vorliegt

 

bitte ein foto des näh-tests anhängen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.