Zum Inhalt springen

Partner

Wie wird die Näma im Nähmöbel abgedeckt?


perlenbaerchen

Empfohlene Beiträge

Ich bitte diejenigen, die so ein Nähmaschinenmöbel besitzem um Hilfe.

 

Ich habe so einen gebrauchten Schrank preiswert bekommen. Der Schrank ist ok, die Hebevorrichtung funktioniert.

Aber wie wird denn der überschüssige Platz um die Maschine abgedeckt?

 

Ich habe zwar schon so eine Idee, wie wir das anstellen wollen. Aber vielleicht kommen noch bessere, wenn ich weiß, wie das im Original gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    4

  • Biensche

    3

  • maro

    1

  • sigrun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank, Maro.

 

Ich hatte auch schon an eine dünne Holzplatte gedacht, die dann entsprechend zugeschnitten wird.

 

Nur weiß ich noch nicht, wie die Platte befestigt werden soll. Das Loch vom Tisch ist nämlich völlig glatt, so dass da nichts auf- bzw. eingelegt werden kann. Mit kleinen Winkeln lässt sich das bestimmt machen.

 

Ich habe nur gehofft, noch auf andere Anregungen auf diesem Weg zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, kann man die Abdeckungen auch einzeln in Holz und Plexiglas kaufen. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, der kann sagen, ob es für Dein Modell etwas passendes gibt.

 

Ich hatte damals bei Rauschenberger (http://www.rauschenberger-moebel.com)

nachgefragt. Die waren sehr hilfsbereit. Auch Nähmaschinenhändler können mit Sicherheit weiterhelfen.

 

Viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

falls Du ein Nähmöbel der Firma Horn hast, kannst Du einfach anrufen (07183 - 301-0) und eine sog. "Freiarmeinlage" aus Plexiglas bestellen (kostet ca.€40 plus Versand).

Holzeinsatz kenne ich nicht für Freiarmmaschinen, würde mich aber auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte sowohl von Rauschenberger als auch von Horn eine Preisliste zu Hause haben. Dort meine ich, auch den Einsatz aus Holz gesehen zu haben.

 

Ich schaue heute Abend mal nach ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hast Du denn für eine Maschine? Ich habe noch ein paar von den Dingern über. (Maschinen verkauft)

 

Z.B für eine Pfaff Tiptronic -Modell 6230? - muß ich erst nachschauen,

dann noch für eine Bernina 1630, da paßt aber auch die Bernina 1031 hinein (und eventuell baugleiche).

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rauschenberger Möbel (07459/9145-6 sehr nett am Telefon) kostet die Kunststoffeinlage 25 € und die Holzeinlagen: Esche Dekor 37 €, Echtholz furniert 49 €, Resopal beschichtet 49 €.

 

Rauschenberger ist aber Hersteller. Beziehen kann man die Einlagen über die Nähmaschinenhändler, z.B. Flach in Aschaffenburg.

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

 

Viel Erfolg wünscht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

 

Ich habe keine Ahnung, wer der Hersteller des Schrankes ist. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so wichtig. Zunächst einmal werde ich anrufen. Vielen Dank für die Telefonnummern.

Meine Maschine, die da rein soll, ist die Privileg 4321. Dafür gibts bestimmt keine vorgefertigte Einlage. Aber vielleicht eine, die ich selbts zuschneide.

Eigentlich ist mir am rätselhaftesten, wie denn die Einlagen befestigt werden. Am Schränkchen ist nämlich keine Befestigung zu sehen. Das klärt aber womöglich auch ein Anruf.

 

Zu eurer Info und Belustigung hänge ich mal ein Bild an. Ging nicht besser, weil das gute Stück zur Zeit im Korridor steht und ich aus Platzmangel nur so ein Bild hinbekomme.

1429779386_Nmaschrank.jpg.488c825f1156ac90118ce514437eae6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir am rätselhaftesten, wie denn die Einlagen befestigt werden. Am Schränkchen ist nämlich keine Befestigung zu sehen.

Die wird nicht befestigt, sondern reingelegt - wie der Deckel eines Einmachglases...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wenn in der Öffnung irgendwo ein Falz wäre, hätte ich auch so gedacht. Auf den Bildern, die ich so im Netz gefunden habe, sieht das immer ganz plan aus. Und deshalb war ich der Meinung, die Einlage müsse auf irgendeinem Teilchen aufgesetzt werden.

 

Ich wohne hier nämlich in einer kleineren Stadt und unsere Nähmaschinenhändlerin führt keine Nähmöbel. Deshalb kann ich mir das nicht einfach mal vor Ort ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...