Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zur Veritas, sie macht nicht was sie soll


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Veritasfans, ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich hab eine Veritas von meiner Oma bekommen und versuche sie nun schon seit zwei Tagen zu überreden zu tun, was ich gerne möchte. Das fängt erstmal mit einer normalen Geradstichnaht an. Sie tut nur was ganz anderes. Ich hab mal alle Nahtarten durchgenäht (außer Knopfloch) und das Resultat als etwas unscharfes Bild mit rangehängt. Das dritte von links zum BEispiel soll die Geradstichnaht sein, wieso um alles in der Welt macht sie da solche Kurven rein. Genauso bei dem zweiten von links, eigentlich soll das laut Platte ein normaler Zickzackstich mittlerer Weite sein, wieso besteht die Naht zum größten Teil auch Geradstich und regelmäßig ein paar Zacken???? Wer kann dieses Ominosum aufklären???

Es ist übrigens eine 8040/14, zumindest steht das auf dem Anleitungsheft.

Und wie krieg ich das Maschinchen zu diesen Ziernähten? Was muss ich da wo einstellen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe, ich würde nämlich gern das gute Stück entsprechend würdigen und auch nutzen können.

IMG_0882.JPG.eb6f3294bd85a0fbc13beef18c082b12.JPG

IMG_0883.JPG.6f642f7475f7c26af0a2f604c5fbb777.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    3

  • marohde 07

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne deine Veritas nicht aber dem Bild nach zu urteilen zickt sie gar nicht - sie hat bloß mehr als die 7 Stiche die du uns gezeigt hast ;)

Ich nehme mal an, das du mit dem mittleren Drehknopf die Sticheinstellung geändert hast? Dann muss es noch eine weitere Möglichkeit geben etwas umzustellen denn es gibt ja immer zwei Stichbilder (die roten und die schwarzen). Such mal nach nem weiteren Knopf, Schieber, Hebel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, sie hat acht möglichkeiten auf dem Regler, aber ich weiss nicht wie man da zwischen rot und schwarz umschaltet.... UNd die Bedienungsanleitung gibt da irgendwie nichts her. Mir ist ja die Ähnlichkeit zu den Zierstichen auch schon aufgefallen, aber manche von den Nähten sehen ja jetzt schon so aus wie sie sollen. Deswegen ist mir das alles ein bisschen unlogisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

oben auf der Maschine müßte so ziemlich in der Mitte ein kleiner Hebel sein.

Den kannst Du nach hinten oder nach vorn schieben. Das ist dann der Stellhebel für schwarz oder rot-wenn ich nicht irre.

Sollte es nicht stimmen-melde Dich mal-ich hab auf dem Boden noch eine Veritas, sie ist zwar etwas jünger, aber so große Unterschiede werden ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...