Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Coverlock?


Barbara Rahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage. ich möcht mir eine( Nur-) Coverlock-Maschine kaufen.Ich habe schon eine 2500DCET von Bernina, die sollte nach Angaben des Herstellers auch covern können, tut sie aber nicht, zumindest nicht so, das man damit zufrieden sein könnte.Besonders der top&bottom stich funktioniert nicht, sie war auch schon mehrmals in Reparatur trotzdem spinnt sie.Jetzt habe ich also keine Lust mehr mich mit ihr rumzuärgern und möchte mir eben eine covermaschine kaufen. Welches Modell von welcher Marke würdet ihr mir raten? Eine Bernina möchte ich aber nicht mehr.

Zum overlocken nehme ich weiterhin die 2500 , die overlockstiche funktionieren nämlich.

Vielen Dank für Euere Antworten,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • sticknadel-petra

    3

  • Barbara Rahn

    2

  • Omale

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich schwöre auf Babylock. Hab ne Imagine (ovi) und ne BLCS, also die Coverstitch.

 

Die ist einsame Spitze.

 

Ich hatte vorher die Cover von Janome, aber die hab ich sofort wieder umgetauscht.

 

Hast du einen Händler in der Nähe wo du mal verschiedene ausprobieren könntest??

 

Ich hab meine vorher nicht ausprobiert, sondern einfach so gekauft, da ich hier keinen Händler vor Ort habe der sowas führt.

 

Wie gesagt ich würde immer wieder NUR Babylock kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So groß ist die Auswahl da nicht:

Babylock BLCS

Janome CP 1000

Brother 2340

Bernina 009Dcc

 

Die Babylock ist die teuerste, aber dafür auch die mit den wenigsten Problemen, zumindest, wenn man von den Meinungen hier so ausgeht.

Die Janome hat den größten Durchgangsraum und die anderen beiden kneifen sich wohl nicht viel.

 

Ich würde auf jeden Fall intensives Testen empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf meine Janome CP1000. Sie näht und näht und näht.

Der große Durchlass gab für mich damals den entscheidenden Ausschlag. Da kann man auch Kapuzen und Hosenseitennähte covern ohne "Platzangst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bekomme auch diese Maschine.

 

Braucht man für unten eigentlich ein besonderes Garn - z. B. ein Bauschgarn?

Welche meinst du, die Babylock oder die Janome.

Für die Janome kann man Bauschgarn nehmen. Ansonsten verwende ich auch das Garn wie auch für die Ovi. Baumwollgarn mag sie nicht, das reißt gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zwei Freundinnen sind begeistert von ihrer Janome. Ich schwöre auf die Babylock, für mich die beste Erfindung seit es Nähmaschinen gibt. Du wirst aber nicht rum kommen, selbst zu probieren. Hast du schon überlegt, deine Bernina zu verkaufen? Wenn du nicht zufrieden bist....

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte 2x die Brother (1x musste ich sie verkaufen aus finanzellen Gründen); ich hatte längere Zeit die Janome zum testen und jetzt habe ich die Babylock.

 

Ich muss sagen mit meiner ersten Brother war ich auch sehr zufrieden, aber leider musste ich damals Kompromisse machen, daher habe ich sie verkauft.

Die 2. Brother mit der kam ich überhaupt nicht klar, obwohl es ja das gleiche Modell war wie meine erste. Aber wir waren keine Freunde.

 

Die Janome hatte ich mit der Brother im Vergleich getestet und nur wegen des großen Freiraum, hatte sie bei mir nicht gewonnen.

 

Jetzt hab ich die Babylock - Desire die kleine Kombi und bin super zufrieden. Ich werde mir irgendwann noch mal die Babylock als reine Cover kaufen, aber dafür muss ich jetzt erstmal noch ne Menge sparen. Die Kombi fand ich praktisch weil ich oft auswärts nähe und ich dann nicht 3 Maschinen schleppen muss.

 

Aber wie schon gesagt wurde, am besten ist selbst testen, testen, testen.

 

Ich glaube auf der Steckenpferd ist ein NäMa-Händler der auch Babylock und andere Marken führt und soweit ich weiß vor Ort hat. Vielleicht bist du ja aus der NÄhe Köln und der Abstecher wäre das Richtige.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen will ich die Bernina eigentlich nicht, sie ist schon 8 Jahre alt, ist ganz schön viel Geld kaputt, gibt warscheinlich nicht mehr viel dafür. Werde mich wohl mal zu Flach nach Aschaffenburg begeben und testen ,testen , testen.......

Gefallen würde mir die Janome, wegen des Durchlasses,mal sehen.

Was hat die Babylock, dass alle so von ihr begeistert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst du, die Babylock oder die Janome.

Für die Janome kann man Bauschgarn nehmen. Ansonsten verwende ich auch das Garn wie auch für die Ovi. Baumwollgarn mag sie nicht, das reißt gern.

 

 

 

Danke,

 

 

ich meinte Bauschgarn für die Janome nehmen. Bin gespannt, wann ich sie bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara,

in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn haben sich bei mir so einige Kombimaschinen eingefunden. Der Spitzenreiter ist die Babylock. Als ich die Maschine noch nicht "persönlich" kannte, hab ich immer etwas abgelästert, so nach dem Motto, wieso soviel Geld, nur damit ich die Fäden durchpusten kann? Die Maschine hat es mir ganz einfach gezeigt, der Rollsaum ist ein Traum und sie näht und näht. Ich würde mich niemals von ihr trennen. Der Preis ist nicht unbedingt ohne, aber der Kauf ist ja fast schon eine Bindung fürs Leben. Da hilft nur ausprobieren.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst du denn mit ner Cover nen Rollsaum :confused:

 

Also die Babylocks nähen, nähen und nähen, alles mit jedem Garn und machen keine Zicken.

 

Kein Einfädeln und nix, einfach Spitze. Bei meiner OVI hab ich auch mit Fadenspannung nichts mehr zu tun.

 

Die sind wirklich das beste auf was ich je genäht habe und jeden Cent wert!!!!

 

Man spart soviel Zeit auch dadurch, das Vorarbeiten oder Probeläppchen wegfallen, einfach drunter, zack und fertig!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.