Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritz

    5

  • Ernamaus

    2

  • taru

    2

  • taninchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne, ich hab sogar meine Karte verkauft, weil es genug Freebies gibt.

Aber so schwer ,denke ich, kann es nicht sein, da du ja eigentlich nur schwarz -weisse Vorlagen hast.

Mit welchem Programm arbeitest du?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir einfach aus dem Internet freie Fonts heruntergeladen, in Systemsteuerung-Schriften-neue hinzufügen und dann konnte es mein PE-Design einfügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich hab sogar meine Karte verkauft, weil es genug Freebies gibt.

Aber so schwer ,denke ich, kann es nicht sein, da du ja eigentlich nur schwarz -weisse Vorlagen hast.

Mit welchem Programm arbeitest du?

 

LG Katrin

 

 

mit pe-design 6

ist ein tolles programm wenn mann es erst mal kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir einfach aus dem Internet freie Fonts heruntergeladen, in Systemsteuerung-Schriften-neue hinzufügen und dann konnte es mein PE-Design einfügen. ;)

 

meinst du im layout&editing mit dem bustaben? gibt es da auch eine möglichkeit die bustaben einer schrift alle auf eine karte zu schreiben das ich dan auch an der maschiene schreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest im L&E jeden Buchstaben als einzelne Datei abspeichern und diese dann alle auf die Karte bringen, damit du dann die Buchstaben auch zu Wörtern an der Maschine kombinieren kannst. Oder du erstellst deinen Text gleich als Datei, bist dann allerdings mehr an deine Rahmengröße gebunden.

 

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich von unseren Profis gern korrigieren.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!

 

Ich arbeite mit dem PE 5, aber bei den Schriften hat sich ,glaube ich, nicht viel geändert:

Du klickst links in der Taskleiste das große A an, dann erscheint oben links in der Querleiste ein Feld, wo Du eine Schriftart auswählen kannst. Wenn Du jetzt auf das (leere) Stickfeld klickst, geht ein neues Fenster auf, wo Du eingibst, was geschrieben werden soll.

Guck mal, so solltest Du eigentlich weiterkommen. Schriftart und -größe lassen sich auch nachträglich noch schnell ändern.

 

Viel Spaß

Ruth

 

noch ein Nachtrag: um auf Karte zu speichern findest Du z.B.hier schon viele fertige Schriften:

http://members.aol.com/lilibrod/FREE_DESIGNS/free_designs.htm unter alphabeten sind mehrere Seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!

 

Sorry, hab nicht darauf geachtet, welches Format die anbieten, da es mehrere kostenlose Umwandlungsprogramme gibt(dazu gibt es hier irgendwo auch einen Thread-wenn es Dich interessiert, such ich ihn mal raus). Hus kannst Du aber auch mit dem PE umwandeln. Du öffnest Layout &E., gehst auf Datei, dann auf Importieren-aus Datei, stellst oben im neu aufgegangen Fenster ein, wo Du Deine hus Dateien auf dem Comp. hast und unten in der Zeile 'Stickdatei hus' oder 'alle'. Dann öffnest Du die hus-Datei durch Anklicken und kannst sie anschließend als pes abspeichen mit 'speichern unter.

Hört sich vielleicht kompliziert an geht aber schnell.

 

Viel Erfolg

Ruth :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. das geht schon. wenn ich die erste genannte methode nehmen würde und die bustaben einzeln auf die karte schreiben würde. wie speichere ich denn dann mehrere bustaben auf die eine karte, pe- design überschreibt doch immer die datei die auf der karte ist durch die neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...