Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So Ärger mit Stoffmeile !


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich könnte grad die Wände hoch gehen weil ich so ausgebremst werde:mad:.

Ich sag nur Callcenter.

Hier mein Fall:

Ich habe einen Auftrag von einer Freundin bekommen einen Mittelalterlichen Umhang aus dunkelblauem Satin zu nähen. Da es eine große Kleidergröße ist habe ich mich für den in Überbreite bei der stoffmeile entschieden. Am 20.05. bestellt, am 27.05. per Onlinebanking (durch meine Freundin) überwiesen.

Am Sonntag den 30.05. kam eine Zahlungserinnerung. Ich habe dann gleich zurückgemailt daß am 27.05. überwiesen wurde und habe am Mo. den 31.05. eine Zahlungsbestätigung erhalten. Da es sich um eine Terminsache handelte habe ich dann am Mittwoch den 02.06. per Mail angefragt wann ich denn mit der Lierferung rechnen könne und meine Freundin hat zeitgleich dazu angerufen und telefonisch nachgefragt. Dort hat sie dann die Auskunft bekommen daß NOCH KEIN GELD EINGEGANGEN SEI !

Da der Donnerstag bei uns Feiertag war habe ich mich daraufhin entschloßen Freitags bei uns einen Satin im Stoffladen zu holen - mir lief die Zeit ja weg.

Freitag morgen bekam ich dann eine Mail von der Stoffmeile daß beim Zuschnitt der Ware ein Fehler gefunden worden wäre und es einige Tage dauern würde die Ware vom Großhändler zu besorgen. Daraufhin habe ich SOFORT meinen Auftrag storniert und um Erstattung der Überweisung gebeten.

Am Freitag Abend (!) habe ich dann eine Versandmitteilung bekommen und gestern kam der Stoff bei mir an.

Keine Reaktionen auf meine Telefonate und/oder EMAILS.

Nun habe ich bei der angegebene Telefonnumer angerufen, den Sachverhalt dargelegt und bin von einer sehr aufgebrachten Callcenterdame immer nur mit dem Satz WIR NEHMEN ZUGESCHNITTENE WARE NICHT ZURÜCK, regelrecht mundtot gemacht worden. Sie kann mir nur diesen Satz aus den AGBS sagen alles andere wird sie schriftlich an stoffmeile weitergeben.

Ich hab mir nun gedacht daß ich den Sachverhalt schriftlich formuliere, und Ihnen eine Frist zur Erstattung setze und samt dem Stoff zurückschicken werde.

Was denkt Ihr denn - habe ich Aussicht darauf das Geld wiederzukriegen ?

Ich habe die alten Beiträge über Stoffmeile - allerdings viel zu spät - gelesen und da siehts ja eher schwarz aus.

Danke fürs Lesen,

Grüße von Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    2

  • Ursula-Inken

    1

  • Pandoras Box

    1

  • baerbel_bk

    1

Ich kenne die Stoffmeile selber nciht. Aber ganz ehrlich, ihr laßt euch 7 Tage Zeit mit der Überweisung und wollt dann so kurzfristig gliefert haben? Frühere Zahlung ( die Banklaufzeit beträgt ja manchmal auch noch 2-3 Tage )hätte sicher auch schnellere Lieferung bedeutet. Aber auch so war meiner Meinung nach die Ware schnell da und ich denke, Du hast wenig Aussicht auf Rücknahme der Ware und Erstattung des Kaufpreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Stoffmeile selber nciht. Aber ganz ehrlich, ihr laßt euch 7 Tage Zeit mit der Überweisung und wollt dann so kurzfristig gliefert haben? Frühere Zahlung ( die Banklaufzeit beträgt ja manchmal auch noch 2-3 Tage )hätte sicher auch schnellere Lieferung bedeutet. Aber auch so war meiner Meinung nach die Ware schnell da und ich denke, Du hast wenig Aussicht auf Rücknahme der Ware und Erstattung des Kaufpreises.

 

Genau das habe ich auch gedacht. Gerade wenn man online Banking macht und es dringend ist, spricht doch nichts dagegen sofort zu überweisen.

Zu Callcentern will ich mal nichts sagen. Da kann man Glück oder Pech haben. Auf jeden Fall ist das ein Job, den ich nicht machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal muss ich mich hier mal anschliesen: 7 tage nach der bestellung zu überweisen, wenn ich auf vorkasse bestelle, finde ich schon etwas... gewöhnungsbedürftig.

 

 

die späte lieferung ist aufgrund der späten zahlung nicht in de verantwortung des händlers, die ware ist auf die wünsche zugeschnitten worden. nach den von dir akzeptierten agb und der rückgabelehrung hast du kein recht auf rücknahme. das wäre reine kulanz des händlers

 

warum wartest du also nicht erstmal ab, bevor du den händler hier in ein schlechtes licht stellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn Du meine Antwort jetzt nicht wirklich hören möchtest, frag ich mich allen Ernstes wo Dein Problem liegt.

 

Wenn ich am 20. etwas bestelle, überweise ich das Geld am 20. oder wenn ich abends bestellt habe spätestens am 21. und zwar so früh, dass die Überweisung noch die Chance hat am gleichen Tag in den Systemlauf der Bank zu kommen. Auch wenn man online überweist, kann es durchaus ein paar Tage dauern bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben ist.

 

Außerdem sollte man dem Händler doch noch so ein kleines bisschen Bearbeitungszeit gönnen, denn überlicherweise warten die nicht nur auf den einen Auftrag. Ich gehe mal davon aus, dass der Auftrag beim Kauf von einer Stoffart für ein Teil auch nicht wirklich so aus der Masse herausgestochen hat, dass er unbedingt und sofort anders hätte behandelt werden müssen, als alle anderen. Was natürlich nicht heißen soll, dass nur "große" Aufträge schnell behandelt werden, sondern einfach nur, dass Dein Auftrag seinen ganz normalen Lauf genommen hat, weil man nicht eerkennen konnte, dass es so supereilig ist.

 

Wenn ich Deine Zeilen so lesen, denke ich, dass das Telefonat bei der Nachfrage auch nicht unbedingt dazu beigetragen hat, dass der Händler das Gefühl haben mußte, für diesen Kunden tue ich alles was in meiner Macht steht.

Ist zwar nur spekulativ, aber ich denke ich liege nicht so ganz falsch.

 

Ich wüßte nicht, was es rechtfertigt, dass Du/Ihr vom Kauf zurück treten könnt.

 

Eine Woche Zeit zu haben mit der Überweisung, bedeutet für mich alles andere als ne Terminsache. denn wenn ich von der anderen Seite etwas erwarte, sollte ich doch von meiner Seite auch die entsprechenden Grundlagen dazu anbieten.

 

( Ist nur meine Meinung )

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde 7 Tage dauer für Überweisung auch echt langsam, wenn es so schnell sein muss, außerdem kann man ja gleich bei der Bestellung angeben, dass man es eilig hätte. Du musst auch dran denken, dass die Banklaufzeit teilweise echt lang sein kann - besonders übers Wochenende.

Bei Stoffhändlern ist es ja meist so, dass erst auf die Überweisung gewartet wird, ehe die Ware angeschnitten wird, und dass sind halt alles Vorgänge, die Zeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas schnell brauche,dann überweise ich auch schnell!

Und zugeschnittene Ware wird nirgends zurückgenommen,außer Du hast nen Fehler drin.

Pech gehabt...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin zwar der Meinung, dass man sofort überweisen sollte, wenn man es eilig hat, aber ich glaube trotzdem, ihr habt hier vielleicht alle etwas überlesen:

 

Freitag morgen bekam ich dann eine Mail von der Stoffmeile daß beim Zuschnitt der Ware ein Fehler gefunden worden wäre und es einige Tage dauern würde die Ware vom Großhändler zu besorgen. Daraufhin habe ich SOFORT meinen Auftrag storniert und um Erstattung der Überweisung gebeten.

 

Ich denke schon, dass hier ein Storno möglich gewesen wäre. Die Ware war ja zu diesem Zeitpunkt nicht zugeschnitten.

 

Ich kenne die Stoffmeile selbst nicht, aber diese Art von Kommunikation spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für einen Händler.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu, dachte ich, könnte ich noch was NEUES schreiben, aber ausnahmsweise denken wirklich alle mal so wie ich........:o

 

Ich finde auch: Das habt Ihr selber verbockt!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Überweisung finde ich auch merkwürdig, da liegt der "Fehler" eher auf eurer Seite, vor allem wenn dann Feiertage anstehen wo alles länger dauern kann, sorry

 

Aber was ich grad noch viel schlimmer finde: die Schriftart die du für deinen Beitrag gewählt hast tut in den Augen regelrecht weh, kreativ um jeden Preis? Manchmal ist weniger mehr.

 

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas schnell brauche,dann überweise ich auch schnell!

Und zugeschnittene Ware wird nirgends zurückgenommen,außer Du hast nen Fehler drin.

Pech gehabt...:o

 

so seh ich es auch......

beim nächsten mal wenn es eilig ist einfach mal SOFORT überweisen.

dann brauchst du nachher auch nicht meckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich es auch......

beim nächsten mal wenn es eilig ist einfach mal SOFORT überweisen.

dann brauchst du nachher auch nicht meckern :D

 

 

Oder gleich im Stoffladen kaufen, wenn es eilig ist, dann habe ich gar keinen Zeitverlust (ging ja dann offensichtlich doch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kunden, die viel Zeit für die Überweisung brauchen. Aber genau diese fragen dann gleich am nächsten Tag, warum sie die Ware noch nicht haben. Darüber kann man sich nur wundern. :confused:

Das Porto soll günstig sein, dafür aber die Ware superschnell - am besten schon gestern im Briefkasten.

Der Händler hat ja nicht nur einen Auftrag zu bearbeiten, sondern meist mehrere - hoffentlich zumindest.

...und ehrlich, wenn der Kunde sich sooooo viel Zeit mit der Bezahlung läßt, woher soll der Händler wissen, daß es eilig ist?

 

Ich habe oft Kunden, die ihre Ware eilig benötigen und auch ich liefere nur gegen Vorkasse.

Doch meistens ist von diesen Kunden dann die Überweisung noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag auf dem Konto und die Ware kann rausgehen.

Bei supereilig lasse ich mir die Überweisung als pdf per Mail schicken und fahre dann auch noch einmal extra zur Post, damit es am nächsten Tag auch beim Kunden ist.

 

Dieser Service funktioniert prima ;)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre doch schön, wenn sich die themenstarterin mal wieder zu wort melden würde - nach 5 tagen könnte man das problem doch schon fast geklärt haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin vom Team von STOFFMEILE.de und habe gerade diesen Beitrag gelesen. Dazu will ich gern etwas sagen.

 

Wir sind selbstverständlich bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen, denn das ist ja der Sinn unserer Arbeit. "Wir", das ist ein Team von über 20 Mitarbeitern, die nichts anderes tun, als dafür Sorge zu tragen, daß gute Ware möglichst schnell bei guten Kunden ankommt.

 

Liebe Ursula-Inken, ich möchte Ihren Einkauf - über den wir uns gefreut haben - gern aus unserer Sicht darstellen.

Sie haben am 20.5.2010 um 8:41 bei uns per Vorkasse bestellt.

10 Tage später - am 30.5.2010 - haben Sie von uns eine höfliche Zahlungserinnerung bekommen (wir erinnern automatisiert nach 10 Tagen)

Am Montag, den 31.5.2010 konnten wir Ihre Zahlung verbuchen (Somit hat sich die Zahlungserinnerung mit dem Bankweg gekreuzt).

Danach ging Ihr Auftrag ans Lager, um abgerollt, gemessen und geschnitten zu werden. (Wir versenden täglich über eintausend Meter Stoffe, das bedeutet wirklich viel Arbeit, ist für unsere engagierten Mitarbeiter aber kein Problem) Der Versand wäre im Normalfall innnerhalb 1-2 Werktagen erfolgt. Durch einem unvorhersehbaren Warenfehler bedingt gab es eine Verzögerung, es hat daher 3 Werktage gedauert, Ihre Ware zu versenden.

 

Wir halten eine Versandzeit von 3 Werktagen für vertretbar, wir räumen Ihnen ja auch 10 Tage für die Bezahlung ein.

 

Eine Service-Mitarbeiterin von uns hat Ihren Anruf auch am Feiertag gern entgegengenommen.

 

Zuschnitte dieser Art können wir leider nicht zurücknehmen, das können Sie zum einen unseren AGB entnehmen, zum anderen ist dies branchenweit so üblich.

 

Wir können Kunden im Internet grundsätzlich empfehlen, die Bestellzeiten nicht zu knapp zu kalkulieren, besonders, wenn es nicht um Stückartikel geht (wie z.B. Bücher, CDs, usw.). Bei Terminsachen ist es immer von Vorteil, schnell zu überweisen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

 

Ich möchte mich bei den vielen Forenmitgliedern bedanken, die sich an diesem Beitrag beteiligt haben und so grosses Verständnis für einen Online-Händler mitbringen.

 

@Ursula-Inken: Probieren Sie doch einfach nochmal einen Einkauf bei uns, vielleicht können wir Sie dann überzeugen.

 

Gruß Bernd

vom Team von STOFFMEILE.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe vor ca. 2 Wochen auch bei stoffmeile im internet bestellt und erst anschließend all die negativen Aussagen hier im forum gelesen:ups:

Hatte mein Geld und meinen Stoff schon abgeschrieben....

 

Aber: Es hat alles reibungslos geklappt. Der Stoff war binnen drei Tagen bei mir, alles war gut. :)

 

Schiefgehen kann immer mal was, leider neigt man dazu, immer nur die negativen Dinge intensiv zu besprechen. Das Gute wird oft wegkonsumiert.

 

Viele Grüße von

Susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich bei der Überschrift schon gewundert...:confused:

Ich habe vorhin meine elfte Bestellung abgesendet und bisher noch keine Probleme gehabt.

Man sollte sich darauf einstellen dass es bei eMail-Anfragen oder gar Anfragen nach Stoffproben schonmal ein paar Tage dauern kann, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis nehme ich das gerne in Kauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.