Zum Inhalt springen

Partner

Kaufhilfe!!!


Janina*

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mich ganz neu hier angemeldet, weil ich wirklich eine Beratung beim Nähmaschinenkauf brauche. Ich habe mal gehört, dass die Marken Veritas (DDR) und Privileg für den günstigen Preis wohl ganz gut sein sollen. Ich stöbere schon länger bei Ebay, bin aber relativ unsicher. Nun hab ich mal bei Quelle gestöbert und habe da eine Nähmaschine für 30 Euro gesehen. Klar, super gut ist die bestimmt nicht, das ist mir klar. Aber ich frage mich trotzdem, wo der große Haken ist, das die so billig ist. Ich möchte damit Taschen, Kissen, etc. nähen. Fange erst mit nähen an, brauche also definitiv noch kein Profi-Ding. Meint ihr, für 30 Euro hält die ein Jahr und näht auch Weihnachtsgeschenke oder ist es einfach Schwachsinn?

 

Vielen Dank und hier der Link:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200000907471&ShopID=380943#{tab:Details}/lp=M/fr=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janina*

    3

  • elkaS

    2

  • Willem

    2

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, da genau in dieser kategorie auch schon andere gefragt haben, wusste ich nicht, dass ich falsch bin. es geht ja schließlich um eine maschine von quelle.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich jetzt gröber in den fettnapf trete: wie viele user melden sich hier an und fragen als erstes um kaufhilfe? doch einige, oder?

 

da finde ich es nicht wirklich sehr gastfreundlich, wenn man neue user, die sich hier bei den forenregeln noch nicht wirklich auskennen, gleich so anpflaumt. wie heißt's so schön - der ton macht die musik. und man kann leute auch anders auf "fehltritte" aufmerksam machen.

 

lg dotty

 

und jetzt dürft ihr auf mich losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

im Leben würde ich mir keine Maschine zu diesem Preis kaufen, aber dass ist nur meine Meinung.

Die Beratung im Fachgeschäft ist die beste Möglichkeit sich über Nähmaschinen beraten zu lassen (zumindest für Anfänger). Da es sich bei Privileg um eine Versandhausmarke handelt fällt dass schon mal flach. Ein weiterer Grund sich gegen solche Maschinen zu entscheiden.

Liegen denn alle die sich hochpreisige Maschinen kaufen dann falsch? Natürlich spielt der Geldbeutel eine Rolle....dann geh ich aber doch lieber zu einem Händler und schau mich nach eine soliden gebrauchten Maschine um. Wenn dann das große "Jammern" kommt türmen sich im Internet die Hilfefragen. Was erwartet ihr von einer Maschine für 29,95 €?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen denn alle die sich hochpreisige Maschinen kaufen dann falsch?

 

Nein. Hat das jemand behauptet? Und wer sagt denn, daß es nur eine einzige, für alle Situationen richtige Entscheidung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, für 30 Euro hält die ein Jahr und näht auch Weihnachtsgeschenke oder ist es einfach Schwachsinn?

 

 

Bis Weihnachten muss sie ja zum Glück kein ganzes Jahr mehr halten :rolleyes:

 

Wenn du nur testen willst, ob dir Nähen überhaupt Spaß macht, dann leih' dir lieber erstmal eine vernünftige bei Nachbars oder so, anstatt dir mit Billigschrott den Spaß zu verderben. Bei billigen (nicht günstigen, das ist was anderes) Maschinen können unsaubere Nähte, Probleme beim Einfädeln... etc... auftreten und eine Reparatur lohnt sich meistens sowieso nicht.

 

Wenn du erst mal ein bisschen genäht hast, weißt du auch, was für funktionen du brauchst. Mir ist leider in den ersten Nähwochen die geerbte Maschine kaputtgegangen und ich musste neu anschaffen... wusste gar nicht, was ich brauche. Heute würde ich vielleicht anders entscheiden (aber teurer auf keinen Fall)

 

Maschinen müssen nicht teuer sein, aber vernünftig. Mit dem Preis hat das meistens wenig zu tun.

 

Wenn du eine Beratung brauchst, warum gehst du dann nicht in einen Laden und fragst? Oder suchst dir ein paar Nummern von Maschinen raus und fütterst die Forensuche damit? Wenn du dann noch konkrete Fragen zu den einzelnen Modellen hast, kannst du dich sicher gerne wieder melden.

 

(30 Euro ist echt ein Witz... mich würde mal interessieren, welche UVP die hat und was da wirklich drin steckt :rolleyes:.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier nachlesen.

 

Danke, mittlerweile hatte ich auch schon gesehen, dass es zwei Freds für dieselbe Frage braucht, hatte es aber nicht für zwingend nötig gehalten, meine Antwort auch zweimal zu posten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...