Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine


Spies22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum und brauche einen Rat. Ich bin seit ca. 10 Jahren Hobby Näherin. Besonders an Fasching wird bei mir sehr viel genäht. Hatte mir damals eine Nähmaschine von Previleg gekauft, weil ich dachte die reicht. Jetzt ist sie kaputt gegangen und nun wollte ich mir eine neue kaufen. Bloss welche?

 

Sie sollte Jeanshosen umnähen können und nicht ganz so teuer sein. Jetzt habe ich von Husquarna eine gesehen die heißt Huskystar C20 oder die Pfaff Smart200c. kosten beide um die 400,00 Euro.

 

Hat jemand von euch eine dieser Maschinen und Erfahren gesammelt. Habe mich auch mal beraten lassen aber der Pfaff Center bei uns rät mir von Husquarna ab weil die angeblich ständig defekt ist. Ein anderer Händler sagte mir Husquarna gehört zu Pfaff. Das ist sozusagen dass günstigere Modell bei Pfaff (so wie wir Lebensmittel bei Aldi kaufen).

 

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zickzack 66

    2

  • Spies22

    2

  • nowak

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir zu den Maschinen nichts sagen, aber Pfaff und Husqvarna gehören in der Tat der gleichen Firma, wie auch Singer.

 

Andere Nähmaschinenmarken sind noch Brother und Janome, die meines Wissens beide auch Maschinen im gewünschten Preissegment anbieten. (Es ging noch Bernina, aber die sind teurer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schwöre auf die Pfaff, aber das ist Geschmacksache. Nehme doch einfach deinen Jeansstoff und nähe zur Probe auf beiden Machinen. Und nähe auch dünnen Stoff, nicht das man nur relativ festen Stoff verarbeiten kann.

 

Ich habe meine zweite Pfaffnähmaschine, die erste habe ich absolut kaputt genäht. Zweimal zur Reparatur. Dann habe ich mir eine neue Pfaff zugelegt.

 

 

LG Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich empfehle Dir:Probenähen,Probenähen und nochmal Probenähen, alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.

So findest Du heraus was deine Nähmaschine können sollte und ob Du mit der Bedienung klar kommst.

Um viel Freude an seiner Maschine zu haben sollte man sich die Zeit nehmen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo bei den Hobbyschneiderinnen!

 

Ich habe seid einigen Wochen die Huskystar C20 und bin sehr begeistert von der Maschine! Soweit ich weiss sind die Smart 200c und die Huskystar im prinzip baugleich...

Allderings haben sowohl die Huskystar als auch die Smart relativ wenig mit ihren "Mutterfirmen" zu tun...Werden in Fernost hergestellt...wie aber wohl inzwischen fast alle Maschinen...

Ich denke das die Huskystar für Jeans evt nicht so gut geeignet ist, zumindest wurde mir das im Laden auch gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich stand bis vor ca. 2 Wochen vor dem selben Problem, ob ich mir die Huskystar C20/Smart 200c (ist genau die gleiche Maschine, mit gleichen Funktionen, da sie vom gleichen Hersteller ist) oder die Janome 419S nehmen soll.

Ein Nähmaschinenhändler riet mir jedoch von der Huskystar C20 bzw. Smart 200c ab, da diese sehr oft reklamiert werden. Mir wurde erklärt, dass die Huskystar C20/Smart 200c keine hohe Nähqualität hat, deshalb habe ich mich dann für die Janome mit weniger Funktionen entschieden, denn was bringen 100 Zierstiche, wenn die Maschine keinen schönen nähte schafft?

 

Schlussendlich musst du aber entscheiden, welche Maschine du willst.

 

mfg

 

apostl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hier über die suche mal "pfaff smart 200c" eingibst, dürftest du einige erfahrungsberichte finden - ich hab die maschine als zweitmaschine und finde sie klasse. kenne auch hobbyschneiderinnen, die nur mit dieser maschine nähen und tolle sachen produzieren und sehr zufrieden mit der maschine sind! also ich finde das preis-leistungsverhältnis hier mehr als in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...