Zum Inhalt springen

Partner

Unterschrift digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche verzweifelt, die Unterschrift der Nichte meines Freundes zu digitalisieren, um sie anschließend auf ein Handtuch zu sticken. Eingescannt habe ich die Unterschrift, aber ich kann sie nicht ins Layout&Editing importieren. Als Fehlermeldung kommt dann immer: Unbekanntes Dateiformat. Ich bin absoluter "Frischling" im Digitalisieren. Was mache ich falsch??

 

LG Maike

 

Ach ja: Ich habe den PE-Designer 6.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    4

  • Skeldt

    2

  • sticki

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In welchem Format hast du es denn abgespeichert?

 

Wenn du im L&E auf Bild... Eingabe... aus Datei gehst, kannst du unten die möglichen Dateiformate ablesen.

 

Möchtest du das ganze lieber im DesignCenter umwandeln, folgst du den Anweisungen, wenn du auf den Papagei klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt über's Menue "Bild" den scan aufrufen. Dieses *.jpg oder *.bmp oder welche Bilddatei Du gespeichert hast, nimmst Du als Schablonenvorlage, über die Du die Schrift erstellst

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja, ich habe die Unterschrift als j.peg abgespeichert. Ich habe noch nie selbst digitalisiert. Ich weiß nicht, wie ich die Schrift dann überschreiben soll??

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im L&E wird ein Stickmuster "händisch" erstellt.

 

Versuch dein Bild doch mal in das DesignCenter zu laden und lass dir vom Programm helfen.

 

Ansonsten hilft ein Blick in's Handbuch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es mit der automatischen Erstellung im LE versuchen, wenn die Linie dick genug sind, könnte es klappen. Für eine einmalige Anwendung wäre es der geringstmögliche Aufwand.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Linie ist dick genug, habe sie mit einem Edding übermalt. Das Problem ist aber eben, daß im L&E das Format j.peg nicht erkannt wird. Im Design Center hatte ich es, konnte aber nirgends einen Hinweis finden, wie ich es auf die Karte speichern kann...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht in irgendeinem Programm (Bildbearbeitung) umwandeln? Ich habe ein ganz einfaches zum Zeichnen, da wandele ich manchmal Dateien um. Im PE 6 gibt es aber doch zwei? "Dinger" mit jpeg.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...