Zum Inhalt springen

Partner

ist pes gleich pes?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritz

    2

  • maro

    1

  • nofi

    1

  • flotterfeger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

normalerweise beschiss g* sorry.... kenn mich ja mit dem zeugs net aus...

n jpeg oder n gif ist bleibt n gif ob ich es nun im photoshop 5,6 oder 7 mach :)

 

is ma nur grad so durchn kopf ....*lächel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

in meiner bernina sw ist so´n icon drin, da kann ich anklicken, ob ich es für ne niedrigere version abspeichern möchte.

 

Ich hab 4.0 und meine nachbarin hatte bis vor einiger zeit noch 2.0 artlink, konnte also nicht digitalisieren.

 

da hab ich mal was für sie gemacht und damit sie ´s auch öffnen kann für 2.0 abgespeichert.

 

ging ohne probs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub, bei den meisten Programmen ist es so, daß man mit der neuesten, höheren Version die älteren, niederen lesen kann aber nicht umgekehrt - nicht nur bei Stickprogrammen.

 

Und das, was Maro bei Bernina hat, haben wir auch mit PE Design.

Du kannst sowohl im DC wie auch im L&E in niedere Versionen konvertieren. Sogar bis zur V1 runter.

Und wer eine niedere Version hat, kann sogar mit Joachim Riedels Easy PEC mit einer niederen Version jedenfalls bis V5 alle Muster laden und sticken, ob er es bis 6 schon geschafft hat, weiß ich nicht.

 

Wo liegt da der Beschiß ?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noofi das ist kein beschiss - das photoshop eigene format ist das .psd oder pdd format. PS hat mit gifs, jpgs, tifs und allen anderen bildformaten nur soviel zu tun, alsdass es sie bearbeiten und öffnen kann.

 

Photoshop ist ein profibildbearbeitungsprogramm und kann natürlich gif´s öffnen genauso wie andere bildformate - und speichert sie auch wieder als jpg oder gifs ab - da gibt es keine "versionen" weil ich an einem gif oder jpg eigentlich nichts arbeiten kann - nur gucken. Wenn ich aber in photoshop 6.0 ein psd bild erstelle und es in der version 6.0 abspeichere kann ich es logischerweise nicht in 5.5 öffnen. Woher sollte die version 5.5 wissen, das irgendwann mal eine version 6.0 rauskommt? Da müssten die entwickler ja hellseher sein und könnten gleich die version 6.0 rausbringen.

 

Wenn ich professionell arbeiten will, sehe ich immer zu, dass ich die neuste softwareversion bekommen kann, weil die wieder interessante neue dinge aufzuweisen hat. Wenn ich diese bilder jemanden anderen zur verfügung stellen will, dann speichere ich sie eben in der version niedriger ab.

 

Und in pe oder bernina ist es gleich - wie schon beschrieben, neu in alt öffnen geht nicht - alt in neu öffnen geht.

 

Das ist wie mit dem zunehmen, wenn du mehr wirst, weil du jetzt noch grösser und schöner bist, dann passt du auch nicht mehr ins kleine kleid. Wenn du aber nicht zunimmst kannst du auch mal schnell ins kleid der dicken nachbarin schlüpfen.

 

Das ist bei allen programmen so, die neue versionen auf den markt bringen.

 

Schöne grüsse

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...