Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 30 und dicke Jeansnähte


Natty_mb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab zu diesem speziellen Thema im Forum nichts gefunden, daher frage ich nochmal.

 

Ich überlege ja mir eine Innovis 30 zukaufen. Vorführung im Nähladen hat mich schon überzeugt. Nun hab ich nochmal überlegt und weiter recherschiert.

 

Ich nähe meist Taschen und sowas, teilweise sind das also mehrere Stofflagen.

 

Wie schlägt sich hier die Innovos 30?

 

Kann man damit eine Jeanshose mit allen dicken Nähten nähen? Weil dann komm ich auch durch jede Naht meiner Taschen.

 

Die Nähmaschine bei Aldi war irgendwie leichter zukaufen :D

 

Jetzt hat man gewisse Ansprüche und weiss was man will:)

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natty_mb

    5

  • Betsy

    3

  • stoffmadame

    1

  • Heikejessi

    1

Hallo Natty,

 

ich habe die Innovis30 Probe genäht, mich damals aber für die Janome 3030 (gibt es leider nicht mehr) entschieden. Die Innovis nähte zwar auch über dicke Jeansnähte, ich persönlich fand aber, dass die Janome dabei wesentlich robuster wirkte.

 

Vielleicht kannst Du ja noch eine andere Marke als Brother zur Probe nähen, dann sieht man den Unterschied eigentlich viel besser. Vor allem sollte Dir Deine Maschine auch "liegen". Bei mir war das damals eine ganz spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus und die habe ich bisher auch noch nicht bereut.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

war heute nochmal in einem anderen Laden und hab dort selbst auf der 30iger genäht. Ein Traum :)

 

Sowohl Jersey, dicke Jeansnaht und auch 3mm Filz doppeltgenäht hat die Maschine ohne Probleme und ohne Anstrengung genäht.

 

Kam auch klar mit der Maschine, man muss sich zwar an manches gewöhnen, aber das wäre bei jeder so.

 

Hab mir dann noch die 200er zeigen lassen, aberdie war mir viel zu groß und die 150er ist ja genauso gross.

 

Ich denke ich werde jetzt die 30er nehmen.

 

Eine Freundin von mir näht zufrieden auf der 10er und eine Bekannte von ihr auf der 30er.

 

Und in dem Laden erhalte ich sie sogar zum Internetpreis :D

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 30 und nähe auch Taschen. Ich bin für den Preis ganz zufrieden, aber wenn ich keine Zierstiche wollen würde, würde ich lieber eine Bernina in der Preisklasse nehmen. Robuster aber weniger Schnickschnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 30 heute morgen ausgepackt und ausprobiert und ich finde sie einfach nur toll. Wollte sie einfach nicht wegpacken, aber irgendwann war die Bluse fertig

 

Im Laden durfte ich mit Jeans und Jersey nähen und das Ergebnis war super.

 

Muss allerdings sagen, dass ich keine andere Maschine ausprobiert habe.

Ich habe mich vorher informiert und war dann beim Fachhändler und die Dame dort zeigte mir dann auch nur die Brother innovis Reihe.

 

Sie ist schon was anderes als meine alte Singer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte auch gleich ein anderes Nähgefühl als auch meiner Discounter Maschine.

 

Hatte mir gestern nochmal das Prospekt mitgenommen und mein Blich fiel wieder auf die 50er und die Zierstichmöglichkeiten.

 

Leider hab ich sie gestern nicht ausprobiert :banghead:

 

Ich werde morgen nochmal in den Laden gehen und mir die 50er auch zeigen lassen. Besonders will ich wissen, wie die Buchstaben aussehen.

 

Von der Technik müsste sie so sein wie die 30er.

 

Man muss ja in die Zukunft blicken, da man die Maschine ja lange haben wird und der Preisunterschied wären nur 90Euro, Dafür hat man aber bei den Zierstichen alle Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben einer Nähmaschine sind auch nur genäht. Das heisst, sie näht die Buchstaben nur so groß wie die maximale Stichbreite der Maschine, also in der Regel 4,5 mm.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine, du solltest eine Janome oder Elna in der Preisklasse noch mit in Erwägung ziehen.

Da du ja schreibst, du nähst viel feste Sachen.

Die beiden andern Marken gelten als etwas belastbarer, sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Buchstaben sind nicht so doll. Ich habe sie bis jetzt wenig genutzt, sie sind eben doch nur genäht und ziemlich klein. die Zierstiche habe ich für einfarbige Taschen benutzt und den Stoff mit ihnen verziert.

Ja, du solltest sie im Laden unbedingt ausprobieren..................

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betsy

 

Hast Du auch die 50er oder welche hast Du?

 

Wenn Du die 50er hast, hast Du schnmal die Spiegelung der Stiche verwendet? Sie es gut aus? Wie bist Du sonst mit der Maschine zufrieden?

 

Also ich war ersaunt, wie gut die 30er über die dicken Nähte gegangen ist.

Ist die 50 stärker vom Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 50er. Nein, die Spiegelung der Stiche hab ich noch nicht ausprobiert.

die 50er hat keinen verstellbaren Nähfußdruck, hier im Forum raten sie aber oft dazu, da näht man Jersey und andere dehnbare Stoffe besser.

Ich bin bis jetzt zufrieden, über dicke Nähte geht es gut, hatte vorher eine Privileg, da war das nicht so der Hit.

Es ist halt wirklich schwer, jede hat halt andere Bedürfnisse an eine Maschine.

 

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Habe jetzt eine Woche hin und her überlegt und da ich viele Deko-Sachen nähe und noch nähen möchte, werde ich mir heute die 50er kaufen :)

 

Leider hat der Händler diese nich auf Lager und ich bekomm sie dann erst Ende der Woche.

 

Es ist echt schwierig. Hatte die 50er jetzt auch Probegenäht und war sehr zufrieden. Die Buchstaben sind ok, natürlich nicht mit gestickten zu vergleichen aber da sie dabei sind, kann man sie ja mal einbauen.

 

Was ich toll finde, ist das man Zierstiche kombinieren und auch einzeln nähen kann.

 

Freu mich schon und die nächsten 6 Projekte sind schon geplant.

 

Das erste Projekt wird gleich eine Bewährungsprobe. Die Tasche Luna von Machwerk in klein. Hatte ich zuletzt auf meiner Aldi-Maschine genäht und nun werde ich sie für meine Ma auf der Neuen nähen. Also der direkte Vergleich :D

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...