Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SOS Innovis 550


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz entsetzt, denn trotz Bedienerbuch stehe ich auf dem Schlauch. Benötige daher dringend Eure Hilfe

und zwar ist der Nähfusshebel nach unten, da ich Jerseystoff nähen möchte. doch im Bildschirm erscheint immer die Fehlermeldung" bei angehobenem Nähfuss wurde Taste Start/Stop, die Taste Rückwärts/Vernähen oder die Taste Fadenabschneider gedrückt.

Bedienerbuch S.155 7Spalte.

Habe Maschine ganz ausgeschaltet und wieder angeschaltet, doch sie zeigt immer diese Fahlermeldung und ein Nähen ist nicht mehr möglich. Der besagte Pfeil leuchtet auch rot, obwohl mein Nähfuss unten ist und auf dem Stoff aufliegt.

 

WAS KANN ICH NUR TUEN? :confused::confused:

 

Danke schonmal für Eure Hilfe

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjen

    7

  • Heikejessi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit dem Hebel gehts auch nach unten und nach oben, doch aufgrund das die Fehlermeldung im Display erscheint näht die Maschine nicht. Egal ob oben oder unten der Pfeil leuchtet immer rot. Nur wenn ich die Spule mit Garn bespule dann leuchtet er grün....ich verstehe das auch nicht und bin echt am Verzweifeln. Immer dann wenn man unbedingt noch was nähen möchte und wenn alle Geschäfte zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ist alles bestens festgeschraubt, achherjeh was ist denn da nur im Argen?

Habe gerade mal eine Email an die Firma gesandt, wo ich die Maschine gekauft habe nur ich denke da bekomme ich die. erst eine Nachricht

 

 

 

Grüssle Jen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was:

 

Nähst du mit Pedal oder mit Taste. Wenn du mit Taste nähst, muss das Pedal ausgestöpselt werden.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich nähe immer mit dem Fusspedal. Ruckeln half leider auch nicht, also sowas ....da muss ich sicher bis Dienstag warten bis evtl. der Firmenchef sich von der Firma meldet wo ich sie 2010 gekauft habe.

 

Danke Euch aber trotzdem

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Maschine muss nun eingesandt werden, aber der Mechaniker sagte so etwas hatten sie noch nicht gehabt.

Schreibe euch dann mal, wenn meine Nähma wieder gesund zurück ist.

Dachte ja bis heute das ich es so mit paar Knopfdrücken wieder hinbekomme, doch nun muss ich wohl oder Übel mit einer Haushaltsmaschine nähen, denn ganz ohne gehts nicht:( ich hoffe sie ist dann schnell repariert.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wolte euch ja berichten

laut Mechaniker war die Klappe bei Punkt 4 beim Einfädeln, weggeklappt. Normalerweise kann die Klappe nicht hängen bleiben, aber in meinem Fall war es halt so. Laut seiner Aussage seie das bis zu meinem Fall in seiner Werkstatt noch nicht vorgekommen. Naja ich bin nun heilfroh das es nur so eine kleine Sache ist und sofort zu beheben war, denke das der Briefträger mir dann Ende der Woche wieder meine Nähma zurück bringtund ich meinem kreativem Hobby nachgehen kann.

 

Euch noch eine schöne Woche

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.