Zum Inhalt springen

Partner

Markisenreparatur


stoffjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.

 

Gestern habe ich erschreckt feststellen müssen, daß sich bei unserer Markise eine Naht gelöst hat. Zum besseren Verständnis: Die Markise ist aus drei Bahnen Markisenstoff jeweils mit einer Doppelnaht zusammengenäht. Das ganze Teil ist ca. 15 Jahre alt und nun hat sich eine Naht gelöst. Es ist nichts eingerissen oder ausgefranst, sondern es hat sich anscheinend das Nähgarn einfach aufgelöst.

 

Meine Idee wäre, mit Textilkleber die Naht zu kleben. Würde das halten? Nähen ginge nur mit der Hand und wäre einfach indiskutabel, denn die Naht ist ca. 2m lang und geht bis in eine Höhe von ca. 3m.

 

Mein Mann hat im Handwerkerbereich zwei linke Hände, sprich er wäre nicht in der Lage das ganze so auszubauen, daß ich mit meiner Nähmaschine aktiv werden könnte. Ich würde mir gerne eine Handwerkerrechnung ersparen.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffjunkie

    2

  • Gisela Becker

    2

  • June

    2

  • MichiK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dorothee

 

 

Deine Idee ist gut !!!! Wir haben eine aufgegangene Naht an der Markise meiner Schwiegermutter vor 2 Jahren mit Textilkleber geklebt und sie hält immer noch !!!

 

Geht auch ruckzuck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir Mut.

 

Welchen Kleber hast du damals genommen?

 

Habe noch 2 Tuben von dem Gütermann Kleber. Das müsste ja eigentlich reichen und den finde ich bisher auch ganz gut.

 

Mal sehen, werde mich heute gegen Abend mal auf die Leiter wagen und einen Versuch starten.

 

LG

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothee ,

 

nagel mich nicht fest , aber ich denke es war auch Gütermann !!!

 

Du mußt bloß genau die Anleitung lesen . Ich glaube es mußten beide Seiten eingeschmiert werden , dann erst etwas anziehen lassen und dann erst zusammenkleben!!! :confused: Lies richtig nach , sonst bappt es nicht !! :banghead: Die 2 Tuben brauchst du auf gar keinen Fall , grins , es sei denn du willst ein Festzelt damit kleben , grins !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe meinen Markisenstoff einmal mit Alleskleber geflickt. Das war einen Sommer ok, nur im nächsten hatte ich das selbe Problem. Auf Dauer werde ich wohl nicht um eine professionelle Reperatur herum kommen. Ich habe hier gelesen: Keine Werbung. Danke. Die Moderation.

Dass man auch für Markisen eine Garantie hat, vielleicht hast Du ja Glück!:)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

[/url]

Dass man auch für Markisen eine Garantie hat, vielleicht hast Du ja Glück!:)

 

nach 15 Jahren?:confused:

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...