Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buda Schnitt Bluse 12/2006


Frosch

Empfohlene Beiträge

erst einmal allen ein gesundes neues jahr. ich hoffe, ihr seid gut hinübergekommen.

ich bastel gerade an einer bluse aus der burda 12/2006. nachdem ich alle änderungen in höhe und breit vorgenommen habe, sitzt das teil ganz gut, einzig der volant macht mir zu schaffen. ich habe den v-ausschnitt der bluse verkleinert, damit mir nicht ufos und andere objekt in den ausschnitt fallen können:cool:allerdings bin ich bei der kürzung des volants auf die füße gefallen, ich habe einfach ein stück rausgeschnitten und die spitze wieder so angesetzt, dass die länge des volants für den ausschnitt ausreicht, habe aber damit zu viel stoff und rundung im oberen bereich. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie man einen solchen volant kürzer gestalten kann.

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Chero

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frosch,

 

anhand der techn. Zeichnung kann man nicht erkennen, wie der Volant geschnitten ist. Wird dieser aus einem "Kreis" spiralförmig geschnitten? Vielleicht kannst du mal näher beschreiben und uns somit bei der Hilfestellung behilflich sein. Evt. sogar Bild?!

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

wie du merkst ist deine Zeichnung schon hilfreich und einige haben dir ja schon geantwortet.

 

Bin auch kein Näh-Profi jedoch würde ich wie folgt vorgehen. Du hast ja den V-Ausschnitt verkleinert, so daß die "Spitze" wohl gleich bleibt, jedoch die Volantlänge sich verringert. Darum würde ich an der Volantspitze auch nichts ändern, sondern an der "breiten" Nahtstelle kürzen und zugleich den Bogen entschärfen, denn wie schon erwähnt wurde macht dieser Bogen die Volantbreite aus und die ist klar dann zu extrem wenn du nur oben kürzen würdest.

 

Vielleicht nicht die tolle Idee aber so würde ich es machen und evt. ein Gedankenanstoß um die richtige Lösung zu finden.

 

 

Viele Grüsse

chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen