Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4760


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kennt die Hobbylock 4760. Habe im Internet nicht so wirklich viel gefunden. Was sie laut

Bedienungsanleitung kann weiß ich schon. Sie hat Differentialtransport und bis zu 4 Fäden können

genäht werden.

 

Eine ältere Kundin, die nicht mehr darauf näht, hat mir die Maschine zur Vermittlung oder zum Kauf

angeboten. Nach der Bemerkung, "Die stand schon eine ganze Weile im Keller.", war ich

etwas skeptisch. Sie war aber recht sauber und ein paar Tropfen Öl hat sie von mir bekommen.

 

Was mich nun interessiert ist: Wie zufrieden seid Ihr mit der Maschine? Ich selbst kenne die

Bernina-Ovis etwas besser. Die Probenähte mit der Pfaff gefielen mir gut und im Internt war

zumindest schon mal nichts negatives zu lesen.

 

Falls ich die Maschine vermittle möchte ich weder Verkäuferin noch Käufer/-in über den Tisch

gezogen wissen. Deshalb meine Frage an Euch.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    3

  • Helene-1943

    3

  • josef

    2

  • 's Nähfüßle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde eine richtig gute Maschine. Ich habe diese Maschine, wenn es viel war, in 15 Jahren vielleicht 1 bis 2 mal in auf meiner Werkbank gehabt. Aber dann war es wirklich viel. :-)

Das ist für mich eine der besten Overlockmaschinen die Pfaff je gehabt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war dies das Nachfolgemodell der Pfaff 788, und diese ist auch eine Top Maschine.

Diese Maschine kannst du, finde ich, mit reinem Gewissen verkaufen. Klar ist, dass man dafür wohl nicht mehr viel oder vielleicht sogar keine Ersatzteile mehr bekommen wird. Aber wie schon erwähnt, bei guter Handhabung wird auch diese Maschine lange nähen.

 

Schöne Grüsse

 

's Nähfüßle

 

P.S. Bei dieser Maschine blutet mein Herz. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

 

Also............ich nähe seit ca.1 Jahr mit diesem Maschinchen

und bin sehr zufrieden mit ihr.

Allerdings hatte ich auch eine sehr gute Einweisung im Geschäft bekommen.

Das Einfädeln bereitete mir zu Anfang einige Probleme aber das war halt reine

Übungssache.Nachdem ich einige Male das Garn gewechselt hatte, klappte es

immer besser.

Ausschlaggebend war damals der Preis für mich!

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist das eine kleine Entscheidungshilfe für Dich?

 

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal gut an.

 

s`Nähfüßle: Einen guten Mechaniker habe ich an der Hand. Und für Ersatzteile gab es mehr Adressen im

Internet als über die Maschine.

 

Monika: ja das Einfädeln war etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte beim ersten mal alles über dem

Griff eingefädelt. Böser Fehler. :D:D:D Man sollte die Gebrauchsanweisung vielleicht doch

vorher eingehend studieren. ;) Beim zweiten mal war es dann schon gar nicht mehr so

schwer. Hast Du die Maschine gebraucht oder neu gekauft und was hat sie gekosten?

(Wenn Du den Preis hier nicht posten möchtest, kannst Du mir auch eine E-Mail schicken)

 

LG und Danke von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Forenmitglieder,

ich habe seit kurzer Zeit die Pfaff Oberlock 4 7 6 0 gebraucht erhalten.

Leider war die dazugehörige so wichtige Gebrauchsanleitung nicht mehr aufzufinden. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich diese herbkommen könnte. Anfragen bei Pfaff oder Pfaff Nähzentren haben nichts gebracht. Eine kopie würde mir auch weiterhelfen. Für entstehende Kosten würde ich natürlich gerne aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Helene-1943

 

Wenn mir jemand weiterhelfen kann gerne mit Nachricht zu meiner Mail-Adresse

h.hett@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier gings ja noch etwas weiter. :D:D

 

Mittlerweile gehört das Schätzchen mir. Ob ich die nochmal hergebe?

 

Habe schon einige Materialien vernäht und bin jedes mal wieder begeistert. Der Rollsaum könnte

etwas schöner sein. Funktioniert aber und vor allem ohne Stiche auslassen.

 

Bei meiner "Neuerwerbung" war bis auf die Pinzette alles dabei - incl. Bedienungsanleitung.

Die braucht man bei dieser Maschine wirklich. Ansonsten steht man zu Anfang beim Einfädeln ganz

schön im Wald. Aber auch die vorgeschlagenen Grundeinstellungen stimmen sehr oft auf Anhieb.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...