Zum Inhalt springen

Partner

Wip Ich liebe Retroshorts


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Nabend meine Lieben:hug:

 

da ich seit kurzen den Retroshorts verfallen bin und einen Wink mit der Zaunlatte bekam, (:winke: Allyson) das ein Wip ganz nett wäre:o

möchte ich heute damit starten.

 

Ich hoffe das ich das hier mit den Bildern richtig mache :rolleyes:

 

Den Schnitt habe ich von einer Bux meines Göga abgenommen und auch schon mehrfach angepasst:p

 

Von oben nach unten:

 

Bündchen schon mehr als benötigt zugeschnitten

Rückseite dreigeteilt

2 Teile für die Abteilung Spielsachen:p linkes und rechtes Vorderteil

Zwickel ganz unten

IMG_8245.JPG.197ca5fa78c490e4a362a51294a0a478.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    13

  • Allyson

    6

  • Himbeerkuchen

    3

  • cupcake_betty

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh super, Lisa, da habe ich ja heftig genug gewunken. Ich freu mich und werde alles genau verfolgen. Jammerschade, dass ich schon auf gepackten Koffern sitze, sonst würde ich die gleich nachnähen. Aber nächsten Monat ist ja auch noch Zeit. Ist es nicht verrückt? da habe ich schon Wintermäntel, Blazer und wasweißichnochalles genäht. Aber an den Retros beiß ich mir die Zähne oder besser gesagt die Nadeln aus. Vermutlich halte ich nicht die richtige Reihenfolge ein, aber das wird jetzt anders und ich kann endlich mit Retros glänzen. Im Urlaub werde ich mal nach guten und schönen Stoffen Ausschau halten und dann kann die Ovi heißlaufen für die Unaussprechlichen.

 

Nachtrag: ich sehe gerade, dass Du mehr Schnittteile hast als ich. Kriegt man den denn so auch als Fertigschnitt? Falls das jemand weiß, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst bekommen die beiden Teile für die Spiezeugabteilungen einen Abnäher.

 

Je weiter man die Naht nach oben verlängert, desto weniger Platz ist in der Bux, für das ihr wißt schon.....:D

 

Ich nähe alles mit dem 2-Faden-Flatlock-Stich

IMG_8247.JPG.0d469fa4a81ff4b22d127ed8589760d4.JPG

IMG_8248.JPG.b56b1f4e6a5d3266ef2113019e72d007.JPG

IMG_8250.JPG.5b50fe6304f737a96424faeacd3fddd4.JPG

IMG_8252.JPG.c0fda55c557fd941c19e0678e89cdc00.JPG

IMG_8253.JPG.56457136fe88550efc6a0a92bd032786.JPG

IMG_8254.JPG.3098bb29e121adbcd5522fb93a058626.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gucke ich doch auch zu. Schließlich habe ich Stoff aus zwei Putzlappenbestellungen liegen , die dritte kommt auch demnächst.

 

Danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke::winke: Schön das du da bist Allyson,

 

nun werde die beiden Teile links auf links gelegt,

ich habe sie zusammengesteckt, aber nach der 3. Retro habe ich das nicht mehr gemacht.

 

Allyson ich freu mich schon auf deine Buxen:p

IMG_8255.JPG.ce04a3a97f3e63d49b1adf0dffcee299.JPG

IMG_8256.JPG.a177584b560f22597269ba24dd7e48f9.JPG

IMG_8257.JPG.334c495d18135ff3254607cbc00e3b89.JPG

IMG_8258.JPG.c5503a2566186c8b4633a37f757283d2.JPG

IMG_8259.JPG.40108290ad1ec08bd3aa4a4ea6a46323.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gucke ich doch auch zu. Schließlich habe ich Stoff aus zwei Putzlappenbestellungen liegen , die dritte kommt auch demnächst.

 

Danke für deine Mühe.

 

Die dunklen Teile sind alles Putzlappen, ich habe auch schon Shirts mit verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachtrag: ich sehe gerade, dass Du mehr Schnittteile hast als ich. Kriegt man den denn so auch als Fertigschnitt? Falls das jemand weiß, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

 

Ja bekommst du ;) kwik sew 3298 ;) den habe ich bereits ca. 15 x genäht :p https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/77889/title/kwiksew-3298-retroshorts/cat/509

GöGa hat gar keine anderen mehr :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bekommst du ;) kwik sew 3298 ;) den habe ich bereits ca. 15 x genäht :p https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/77889/title/kwiksew-3298-retroshorts/cat/509

GöGa hat gar keine anderen mehr :D

 

Lg

Ariane

 

Ich nähe "John" von Schnittreif und Monikate. Der hat aber keinen Abnäher im wie auch immer man das nennt.

 

Mich würde speziell mal interessieren, wie und wo ich den Schnitt ändern muss, damit er aus Trigema Singlejersey passt. John passt nämlich super aus bielastischem Jersey, aber ich hab noch so viel Trigema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bekommst du ;) kwik sew 3298 ;) den habe ich bereits ca. 15 x genäht :p https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/77889/title/kwiksew-3298-retroshorts/cat/509

GöGa hat gar keine anderen mehr :D

 

Lg

Ariane

 

Vielen Dank, Ariane. Prima, dann kann ich gleich mal bestellen und nach dem Urlaub loslegen. Mich juckte es, endlich gute Retros zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer das ist super mit deinem WIP, danke.

 

Ob ich damit einen Blumentopf gewinnen kann bei meinem Liebsten aller Ehemännern weis ich nicht, aber ich werd es vielleicht mal probieren :D.

 

Mal schauen wegen dem Schnitt.....

 

Du erklärst das gut und mir gefallen Deine Produktionen ;) aber ..... Spielsachen.... das ist nen Kracher :D und ich fand Nestchen schon so ulkig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga hat erst komisch geschaut und nun zieht er nur noch die Retros an ;)

 

Es zwickt und kneift nichts mehr:p

 

Die hier ist vorne tiefergelegt, äh Bauchausschnitt ist halt die Göga-Retro:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga hat erst komisch geschaut und nun zieht er nur noch die Retros an ;)

 

Es zwickt und kneift nichts mehr:p

 

Die hier ist vorne tiefergelegt, äh Bauchausschnitt ist halt die Göga-Retro:D

 

gefuehle_smilie_0119.gifgefuehle_smilie_0091.gifgefuehle_smilie_0127.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wip ist super. Du schreibst das auch so schön. :D

 

Der einzige Hinderungsgrund für mich ist jetzt noch die passende Größe zu finden. :p Der Schnitt liegt schon hier, Stoff und Gummi hab ich auch, nur die Größe :kratzen:.

Na, vielleicht gibst du dafür auch noch einen Tip.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, danke für Deine Mühe, die Du Dir mit diesem WIP gemacht hast. Mein Mann und ich haben uns gerade schlapp gelacht. Tieferlegen, das ist eine gute Idee. Mein Mann ist auch Bauchträger und ich habe ihm gerade den Vorschlag gemacht, es doch auch mal bei seinen Retros zu versuchen denn gerade heute Morgen hat er sich beschwert, dass ihm einige seiner Unaussprechlichen immer vorne runterrutschen. Nun, ich bin jetzt angefixt und bald geht es los und ich probiere das mit dem Tieferlegen auch mal. Warum soll das nur bei Autos klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, danke für Deine Mühe, die Du Dir mit diesem WIP gemacht hast. Mein Mann und ich haben uns gerade schlapp gelacht. Tieferlegen, das ist eine gute Idee. Mein Mann ist auch Bauchträger und ich habe ihm eben den Vorschlag gemacht, es doch auch mal bei seinen Retros zu versuchen denn gerade heute Morgen hat er sich beschwert, dass ihm einige seiner Unaussprechlichen immer vorne runterrutschen. Nun, ich bin jetzt angefixt und bald geht es los und ich probiere das mit dem Tieferlegen auch mal. Warum soll das nur bei Autos klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lisa, danke für diesen tollen WIP! Habe nach einem Pyjama in den 90ern schon lange nichts mehr für den MannimHaus genäht. Retros wären ein guter neuer Start, und wenn sie passen, überzeugen sie ihn (und mich) vielleicht zu größeren Projekten ...

Danke für den Anstoß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa vielen Dank für den Wip..habe zwei Fragen

1.zu dem Gummi ..welches nimmst Du und wieviel hältst Du das Gummi ein

2.welchen Stoff kannst Du empfehlen..:)

Bearbeitet von Maria-Elke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wip ist super. Du schreibst das auch so schön. :D

 

Der einzige Hinderungsgrund für mich ist jetzt noch die passende Größe zu finden. :p Der Schnitt liegt schon hier, Stoff und Gummi hab ich auch, nur die Größe :kratzen:.

Na, vielleicht gibst du dafür auch noch einen Tip.

 

LG

 

flocke1972

 

Guten morgen flocke1972,

 

zur Größe, ich habe den Schnitt von einer gekauften Hose abgenommen, eine Bux genäht die war dann für meinen Göga recht knapp

paßte aber dem Sohnemann, den Schnitt etwas verändert da wo es zu knapp war und dann passten die Buxen:p

 

Mein Mann meinte dann sie könnten hinten etwas höher und vorne sollten sie mehr unter dem Bauch sitzen,

da sie sowieso rutschen und der zuviele Stoff unangenehm sei, der Herr sprach und so geschah's;).

 

Jetzt habe ich Sohn / Göga Schnitte

 

Ach ja und die Buxen halten ohne Gummi, nur mit dem Bündchen.

 

Wie das ganze nach ca. 10 Wäschen aussieht:nix:, aber Gummi kann ich immer noch einziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Schnitt kaufst, stehen da ja die Maße dabei. Die Shorts wird wie andere Hosen auch nach der Hüftweite gewählt. Dann musst du aber schauen, welche Stoffe da angegeben sind. Meist sind es bielastische Jerseys. Falls du andere Stoffe vernähen willst, musst du entweder gleich größer nähen oder den Schnitt entsprechend anpassen.

Ich nähe oben ein Gummi aus dem Dessousbedarf an, so eins wie auch viele gekaufte haben. Das ist dann sichtbar. Das Gummi messe ich vorher am Körper aus, dann sitzt es perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ariane. Prima, dann kann ich gleich mal bestellen und nach dem Urlaub loslegen. Mich juckte es, endlich gute Retros zu nähen.

 

Kann es sein, dass es diesen Schnitt nicht mehr zu kaufen gibt oder bin ich blind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...