Zum Inhalt springen

Partner

Was kann die Bernina, was die Babylock nicht kann???


***Isa***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zwar schon in einem anderen Thread viele sehr informative Antworten in Bezug auf meine Kaufentscheidung zwischer der Babylock Imaginé und der Bernina 800DL bekommen, hier aber nochmal, eine bisschen angeschubst, :stups:, ganz konkret die Frage:

 

Was kann denn die Bernina 800 DL (bis auf Fadenspannung einstellen ;)), was die Babylock Imaginé nicht kann???

 

Ich würde gerne die Babylock kaufen, wenn ich mir dann sicher wäre, alles zu haben, was ich brauche - haha, ok, naja, so eine Maschine will ja wohl jeder!! :D

 

Anders formuliert: Kennt einer von Euch konkret etwas, dass er an der Imaginé vermisst, was vielleicht z.B. die Bernina hätte??

 

Würde mich über Tipps wieder mal freuen!!

 

Liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    3

  • felisalpina

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Querkopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich erhoffe mir eine Antwort auf eine konkretere Frage als bei dem anderen Thread... Aber Du hast recht, wahrscheinlich hätte ich das lieber in den ersten Thread dazu packen sollen.

 

Und: Ja, die Entscheidung fällt mir sehr schwer, ist ja eine Menge Geld. Und manche Fragen kann die ganze Fachliteratur und auch so mancher Händler leider nicht beantworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Antwort hierauf? Bitte keine Threads auseinanderzerren und zerreden, sondern mach Dich auf ins Geschäft, probier aus, mit welcher Du besser fährst, und werd' Dir vor allem drüber klar, was Du willst und brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

stell die Frage anders herum. ;):p

 

Die Bernina 800 ist eine grundsolide, robuste Overlock, die leicht zu bedienen ist und nicht rumzickt. Sie macht alles, was eine 4-Faden Overlock so machen soll und das in der Regel schön sauber und gleichmäßig. Sie läßt sich leicht einstellen ohne daß man einen Extra Führerschein dafür braucht.

 

Daß das die Imagine auch macht, davon gehe ich jetzt mal aus (ich kenne nur meine Evolve und da klappt alles bestens).

 

Zusätzlich hat die Imagine eben noch so Raffinessen wie:

das Pustesystem, - ist wirklich schön -

den Nadeleinfädler, - finde ich hilfreich -

Fadenzufuhr einstellbar, (ist wohl gleichbedeutend mit dem immerdierichtigeSpannung der Evolve? :confused:) - ist bequem -

 

Das kann/hat die Bernina nicht. Dafür ist die Babylock auch teurer.

 

Die Bernina ist außerdem recht leise, wie laut die Imagine ist, weiß ich nicht, meine Evolve ist recht laut.

 

Du wirst wohl nicht um einen direkten Vergleich drumrumkommen, aber Vielleicht hilft es Dir jetzt erstmal etwas weiter.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke nochmal für die Auflistung! Im Laden war ich schon und habe beide Maschinen vorführen lassen, konnte aber dort nicht selbst ausprobieren.

Der Laden, in dem ich ausprobieren kann und kaufen will, führt leider standardmässig keine Babylocks - dort müsste ich auf Verdacht bestellen.

 

Und da ich zwei kleine Kinder habe, kann ich max. einmal pro Woche einen Termin für wenige Stunden ausmachen.... da möchte ich einfach so gut vorbereitet wie möglich sein! Ausserdem weiss ich gar nicht so wirklich, wie es sich anfühlen sollte - ich hatte noch nie eine Overlock!

 

Aber ich denke, mittlerweile habe ich wohl wirklich alle Infos, die man sich "theoretisch" aneingen kann - von all den netten Forumsleuten, nach langen Nächten beim Forumlesen und nach Schmökern von drei Overlockbüchern! :)

 

Nun werde ich den weiteren Gang wohl einfach dem Schicksal und meinem jetzigen Wissensstand überlassen!

 

Liebe Grüsse, Isa

 

@ felisalpina: Du wiederholst Dich in Deiner Aussage. Um mich auch noch einmal zu wiederholen, habe ich in meiner letzten Antwort an Dich schon geschrieben, dass es auch meiner Ansicht nach besser gewesen wäre, das Thema in einem Thread zu belassen.

 

Und zerreden - das über einen Thread zu schreiben, finde ich ein wenig gewagt von Dir - es ist doch ziemlich subjektiv, wann über ein Thema genug geredet wurde. Und im anderen Thread kamen durchaus auch nach 30 Antworten noch neue wichtige Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Auch von mir vielen Dank für die Info´s - ich überlege auch gerade, was für mich das richtige Maschinchen ist :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...