Zum Inhalt springen

Partner

Knickebocker


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für eine Knickebocker. Bzw. ich könnte evtl. einen Schnitt abändern, nur weiß ich nicht wie weit so ein Grundschnitt an den Beinen sein muss. Muss man evtl. in Richtung Knie sogar ausstellen? Ich habe noch nie so einen Schnitt gesehen, also kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

 

Vielleicht jemand von euch?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • wunnerbar

    1

  • 2nut

    1

  • marie-sophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, ja also ich nehme eine weite Hose, schnippel sie entsprechend ab und fummel aus dem abgeschnittenen Teil Bündchen, die ich dann an die (gerafften) Hosenbeinkanten dransteppe...easy und fertisch!!!

 

lg Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja also ich nehme eine weite Hose, schnippel sie entsprechend ab und fummel aus dem abgeschnittenen Teil Bündchen, die ich dann an die (gerafften) Hosenbeinkanten dransteppe...easy und fertisch!!!

 

lg Tine

 

genau so hat das meine mutter auch gemacht, als in den 60er jahren, vor gefühlten 100 jahren:D, die kniebundhosen, gleich nach den keilhosen (steghosen) in mode kamen.

keilhosen abgeschnitten, daraus ein bündchen gemacht und an die abgeschittenen hose unterhalb vom knie wieder dran genäht und schon war töchterlein modisch wieder auf dem neuesten stand:D

 

eigentlich kann man das mit jeder hose machen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Ottobre 05/2006 gibt es eine Cordkniehose(Nr. 18).

Die wollte ich mal machen und dann habe ich irgendwas falsch angenäht und nicht mehr aufgetrennt.

Wäre die was für dich?

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Tipps! In der Ottobre habe ich eben nachgesehen, die Hose wäre nicht schlecht, geht aber nur bis 110 und ich bräuchte sie in 140/146!

Ich schau mir die Hefte nochmal durch, evtl. sind Hosen drin die ich umbasteln könnte. Meine derzeitigen Schnitte sind eher schmal......

 

die Carina/FM würde mir ganz gut gefallen......

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...