Zum Inhalt springen

Partner

Jackenärmel


minka

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem Einsetzen des zweiteiligen Ärmels fertig und möchte nun die Armkugel durch einen doppelten Vliesstreifen verstärken. Die Nahtzugabe habe ich in den Ärmel gebügelt. Wenn ich nun den Vliesstreifen auf die Zugabe im Ärmel nähen bleibt die Nahtzugabe nicht in Ihrer gebügelten Richtung liegen - sie zeigt am manchen Stelle zur Schulternaht. Was kann tun - hab ich nur einen Denkfehler ??

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    4

  • rightguy

    2

  • kargi

    2

  • Schneiderin1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne,

 

eingentlich wird die Armkugel VOR dem Einsetzen verstärkt. Ich würde jetzt den Ärmel vom Hauptteil abtrennen. Die Armkugel verstärken und dann wieder den Ärmel einsetzen.

Wenn man sie doch bei den eingesetzten Ärmeln verstärkt, kann es zu der Schiefstellung und den Falten führen.

 

mfg

Olga

picturefile.jpg.6f25f2df725ae245d799404cdebb31ac.jpg

Bearbeitet von Schneiderin1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verstärken meine ich die sogenannten "Ärmelfische" . Schulterpolster habe ich schon vorgesehen. In verschieden Beiträge werden diese nachträglich eingenäht. Hab ich da was falsch verstanden. Euer Rat ist gefragt.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Andere Frage - hast Du denn auch schon Schulterpolster drin? Die müßten doch eigentlich verhindern, dass die Nahtzugabe sich wieder Richtung Schulter legt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn jetzt aus dem ärmel geworden ,anne ?

 

haben dir unsere antworten weitergeholfen ?

wäre ja ganz schön,wenn wir eine reaktion von dir bekämen.

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Feiertag bin ich nicht weitergekommen und deshalb habe ich auch nicht berichtet. Aber jetzt geht es wieder weiter: die Ärmel habe ich mit einem Ärmelfisch unterlegt. Im Bereich der Schulterpolster legt sich die Zugabe gut in die gewünschte Richtung. Die Nahtzugabe ist auch etwas knapp, vielleicht liegt es auch daran. Bügeln möchte ich nicht zu stark um den Stoff nicht auszudehnen. Es ist ja meine erste Jacke und aus Fehler lernt man ja nur.

 

gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...