Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Alle-Gelegenheiten-SWAP


Empfohlene Beiträge

Ich wage einen neuen SWAP-Versuch unter dem o.g. Titel. Da ich mir für die nächsten Wochen so einiges vorgenommen habe, hoffe ich, dass ich dadurch auch meine Motivation erhalte und alles fertig bekomme.

 

Mein Storyboard ist in groben Zügen fertig und hier zu sehen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich durchhalte und bis Juli alles fertig habe.

 

SWAP1+Sommer+2007.jpg

SWAP2+Sommer+2007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    20

  • Marion25

    4

  • Bianca K.

    4

  • Sonnenschein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Simone,

das finde ich toll. Ich finde SWAP´s klasse und schaffe (noch) keinen eigenen. Deshalb verfolge ich gerne die Entwicklung bei anderen. Deine Modell-und Stoffauswahl finde ich toll.

Viel Spass und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich finde es toll, dass Du Dich an einen Sommer-SWAP ran traust! Bin gespannt wie die Stücke aussehen werden wenn sie fertig sind.

 

Viel Spaß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sieht toll aus, was du dir rausgesucht hast. Du schaffst das!!

Das Burda-Shirt 107 aus der 4/07 nähe ich auch gerade...

 

LG und viel Spass

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sieht toll aus, was du dir rausgesucht hast. Du schaffst das!!

Das Burda-Shirt 107 aus der 4/07 nähe ich auch gerade.

 

Und? Schwierig oder geht's? Kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! da hast Du dir ja was vorgenommen...

Deine Schnittauswahl gefällt mir gut!

 

In meinem Kopf existiert auch so etwas "Swap-ähnliches", aber ich befürchte, wenn ich es "öffentlich" mache setze ich mich zu sehr unter Druck. Vielleicht präsentiere ich dann das Ganze mal, falls es fertig wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinem Kopf existiert auch so etwas "Swap-ähnliches", aber ich befürchte, wenn ich es "öffentlich" mache setze ich mich zu sehr unter Druck. Vielleicht präsentiere ich dann das Ganze mal, falls es fertig wird ;)

 

Genau so geht es mir auch.:D Sobald der Druck da ist geht nix mehr. Egal bei SWAP oder Challenge.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so geht es mir auch.:D Sobald der Druck da ist geht nix mehr. Egal bei SWAP oder Challenge.:rolleyes:

 

Bei mir ist es genau anders herum, ohne Druck geht nichts, dann arbeite ich eigentlich :rolleyes: am Effektivsten. Und am 23.06. ist die erste Hochzeit, bis dahin muss also schon ein schöner Teil fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Lotto gewonnen, dass Du Dir soviel Kleidung auf einmal kaufen kannst? Und meinst Du nicht, dass Du Dich etwas zu sehr unter Druck setzt, wenn Du das Alles bis Juli fertig haben willst? Dafür würde ich Jahre brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Luthien, wenn Du Dich mal ein bißchen in den anderen SWAPs umgeguckt hättest, dann wüßtest Du, daß manche Leute schneller arbeiten, als Du denken kannst... :rolleyes:

 

Foxi, leg los! Ich finde Deine Idee klasse. Das Storyboard sieht gut aus, auf die Idee, Kleider mit reinzunehmen ist glaub ich bisher noch niemand gekommen... Toll! :klatschen:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Lotto gewonnen, dass Du Dir soviel Kleidung auf einmal kaufen kannst?

 

Zum Einen steht das hier nicht zur Debatte, zum Anderen nähe ich mir die Sachen und kaufe sie nicht fertig. Die Frage finde ich persönlich etwas daneben. :mad:

 

Und meinst Du nicht, dass Du Dich etwas zu sehr unter Druck setzt, wenn Du das Alles bis Juli fertig haben willst? Dafür würde ich Jahre brauchen.

 

Jeder kennt sich selbst am Besten und wenn ich nicht eher anfange, muss ich eben zusehen, dass ich fertig werde. Jeder näht eben unterschiedlich schnell.

 

Hey, Luthien, wenn Du Dich mal ein bißchen in den anderen SWAPs umgeguckt hättest, dann wüßtest Du, daß manche Leute schneller arbeiten, als Du denken kannst... :rolleyes:

 

Danke für die Unterstützung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen müssen doch mal erlaubt sein. Wenn Du wirklich alle 17(!) Teile bis Juli fertig haben willst, darfst Du für ein Teil nicht mehr als 3,5 Tage brauchen und das kommt auch nur hin, wenn Du jeden Tag nähst. Wenn Du meinst, Du schaffst das, dann man los!

Und den Stoff für die Kleidungstücke musst Du ja auch kaufen, der wächst ja nicht auf Bäumen, auch, wenn Du selbst nähst. In den vielen Kleidungsstücken muss ein Vermögen stecken. Normale Leute könnten sich soetwas nicht leisten. Vielleicht bist Du ja Millionärin, wer weiß. Irgendwie wirkt so ein Projekt: 17 Kleidungsstücke in zwei Monaten etwas übertrieben, aber wenn Du das alles für richtig hälst, mach es so wie Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen müssen doch mal erlaubt sein. Wenn Du wirklich alle 17(!) Teile bis Juli fertig haben willst, darfst Du für ein Teil nicht mehr als 3,5 Tage brauchen und das kommt auch nur hin, wenn Du jeden Tag nähst. Wenn Du meinst, Du schaffst das, dann man los!

Und den Stoff für die Kleidungstücke musst Du ja auch kaufen, der wächst ja nicht auf Bäumen, auch, wenn Du selbst nähst. In den vielen Kleidungsstücken muss ein Vermögen stecken. Normale Leute könnten sich soetwas nicht leisten. Vielleicht bist Du ja Millionärin, wer weiß. Irgendwie wirkt so ein Projekt: 17 Kleidungsstücke in zwei Monaten etwas übertrieben, aber wenn Du das alles für richtig hälst, mach es so wie Du willst.

 

Ich bin absolut der Meinung, dass Kommentare dieser Art nicht in ein öffentliches Forum gehören und fühle mich persönlich doch etwas angegriffen. Ob Fragen dieser Art erlaubt sind, muss jeder selbst entscheiden, ich finde sie total unpassend und anmaßend.

 

Meine finanziellen Verhältnisse werde ich hier ganz sicher nicht offen legen, nur soviel: wenn ich Millionärin wäre, würde ich Designermode schneidern lasse und ich zähle mich definitiv zur normalen (arbeitenden) Bevölkerung.

 

Zudem ist es so, dass ich für 'ne Hose oder einen Rock ca. 3-4 Stunden brauche, für ein Shirt ca. 2 Stunden. Übrigens: ich habe noch nie ein Teil genäht, für das ich 3,5 Tage brauche. Wieviel und was ich nähe bleibt jedenfalls immer nur jedem selbst überlassen und steht nirgends zur öffentlichen Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Du solltest Dich nicht angegriffen fühlen.

Was, wieviel und wann jemand näht bleibt doch jedem selber überlassen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Spaß an Deinem SWAP und vor allem das die Kleidungsstücke so werden, wie Du sie Dir vorgestellt hast.

 

@Luthien

Du solltest vielleicht folgendes bedenken:

Simone näht - wie Du gezählt hast - 17 Kleidungsstücke bis Juli. O.K. aber vielleicht ist das alles was Sie für den Sommer näht? Andere nähen vielleicht 1 oder 2 Teile die Woche, das aber jede Woche?! Kommt aufs Gleiche raus. Außerdem muß sie das selber wissen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung - Stoffe machen süchtig:rolleyes: na und!!! Andere sammeln Schuhe, Handtaschen oder sonst was.

Solange niemand aus meiner Familie darunter leidet und ich deswegen auch nicht ein Stück Brot weniger kaufe - ganz allein meine Sache. Mein Mann schmunzelt jedenfalls immer wieder über meine gut abgelagerten Stoffe:p

 

Simone, ich warte gespannt auf Bilder

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foxi,

 

ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die fertigen Kleidungsstücke und bewundere Deine Nähkünst! Wie froh wäre ich, wenn ich einen Rock auch nur an einem halben Tag schaffen würde... Aber zugegebenermaßen brauche ich für einen "einfachen" Rock auch nicht 3,5 Tage!

 

Ich kann nur sagen, lass Dich nicht entmutigen!!!

 

Ich freu mich wahnsinnig auf die Bilder und wünsche Dir bis dahin viel Erfolg!!!!

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

mein Shirt nach Schnitt 107 ist heute bis auf die Ärmelsäume fertig geworden und es war nicht schwer (nachdem ich die Anleitung weggelassen habe und nach Logik genäht habe ;) ) und ich finde es sitzt auch gut. Trage 42 und habe bei Burda sonst 44. Habe etwas mehr Nahtzugabe gegeben und es hat gut geklappt. Doch, bin zufrieden, kann ich echt empfehlen. Ich glaube in der Galerie habe ich auch schonmal eins gesehen. Direkt nach erscheinen der Burda hatte das schonmal jemand genäht.

 

LG und viel Spass!!

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

dein Storyboard ist wirklich klasse! Die Teile könnte ich auch locker in meiner Sommergarderobe gebrauchen. :)

Leider leider würde ich es aber vermutlich nicht schaffen, weil ich in Sachen Zeitbedarf sehr schlecht im Schätzen bin. Die Teile sind in meinem Kopf schon fertig, das Nähen dauert dann aber doch länger als geplant.

 

Ich drücke dir alle Daumen, dass es klappt bis Juli!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

tolle Schnitte hast du dir ausgesucht. Ich glaube, ich sollte auch mal meinen Shirtschnitt gegen Poloshirt austauschen, interessante Variante...

 

Ich gehöre übrigens auch zu den "Etappennähern". Wochenlang wird gegrübelt und ich bin in meiner "Findungsphase" und dann wird über Tage jeden Abend genäht, was das Zeug hält. In dieser Zeit kann ich aber keine Farben zusammensuchen, weil ich mich nur mit der Nähtechnik beschäftige.

 

PS. Lass dich nicht ärgern von Kommentaren, die einem die Galle hochkommen lassen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

ich nochmal - mit einer Bitte. Viele Deiner ausgesuchten Schnitte gefallen mir sehr, bzw. ich habe sie auch geplant, z.B das Wickelshirt aus der Burda. Da gab es jetzt ja schon Infos dazu. Ich fände es toll, wenn du zu den fertiggestellten Teilen ein paar Worte zu Schwierigkeitsgrad, Paßform, sonstigen Besonderheiten schreiben könntest, wenn Du Zeit hast.

Mit was wirst Du anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foxi,

 

viel Spaß beim Nähen und ich bin auch ganz gespannt auf die Endprodukte.

 

Mal eine ganz andere Frage: Mußt du an den Schnitten immer noch viel Änderungen vornehmen oder kannst du das Meiste so wie vorgegeben fertigstellen? Das macht die Arbeit viel einfacher.

 

Ich kann nur sagen Hut ab, sich so ein Programm zu erstellen und abzuarbeiten.

 

Ich kämpfe zur Zeit alleine schon darum, genug Zeit abzuzwacken, um zwei einfache Hosen und einen Hosenrock zu nähen. Unsere Kinder halten mich momentan ganz schön auf Trab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht ärgern von Kommentaren, die einem die Galle hochkommen lassen.

 

Hallo Ulrike,

werde ich mir zu Herzen nehmen :rolleyes:

 

Ich gehöre übrigens auch zu den "Etappennähern". Wochenlang wird gegrübelt und ich bin in meiner "Findungsphase" und dann wird über Tage jeden Abend genäht, was das Zeug hält. In dieser Zeit kann ich aber keine Farben zusammensuchen, weil ich mich nur mit der Nähtechnik beschäftige.

 

:D Mir geht's ebenso und im Moment bin ich so einer Nähetappe

 

Viele Deiner ausgesuchten Schnitte gefallen mir sehr, bzw. ich habe sie auch geplant, z.B das Wickelshirt aus der Burda. Da gab es jetzt ja schon Infos dazu. Ich fände es toll, wenn du zu den fertiggestellten Teilen ein paar Worte zu Schwierigkeitsgrad, Paßform, sonstigen Besonderheiten schreiben könntest, wenn Du Zeit hast.

Mit was wirst Du anfangen?

 

@schildkroete: Angefangen bin ich mit der 7/8-Jeans aus der Ottobre Woman 2/2007 und es fehlen nur noch Bund und Saum. Am Schnitt brauchte ich so gut wie keine Änderungen mehr vornehmen, da ich sie schon einmal genäht habe. Lediglich an der Mittelnaht habe ich etwas enger genäht. Ich werde versuchen bei allen Teilen ein paar Worte dazu zu schreiben.

 

Hose+dreiviertellang+aus+Ottobre+2007+001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bewundere schon immer in deinem Blog, wie viel du so schaffst (Obwohl ich selbst auch eher schnell nähe). Fast täglich gibt es dort Neuigkeiten. Und dann auch noch im PC. Bei mir werden viele Sachen fertig, aber ich bin zu faul zum Fotografieren, Einstellen, dazu was schreiben....:o

 

Ich finde dein Stoyboard toll und bin schon gespannt auf die stofflichen Ergänzungen! Und die Hose sieht auch schick aus. An solche gemusterten Stoffe trau ich mich bei Hosen nicht ran (bei Gr. 44 :rolleyes: )

 

Nur weiter so!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich finde deinen neuen Swap einfach Klasse. Du hast dir wunderschöne Sachen ausgesucht. Ich bin besonders auf die Kleider gespannt.

Deine ersten Ergebnisse (Polo-Shirts und Hose) sind super geworden. Die Hose hat es mir auch angetan. Die Beine scheinen ja nicht so weit zu sein wie bei der Ottobre-Basishose aus dem alten Heft.

Bis Juli ist noch lange hin, das schaffst du :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.