Zum Inhalt springen

Partner

Büro/Buchführungssoftware: Eure Erfahrungen oder Empfehlungen


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

etwas O.T. ist das Thema schon. Für meinen Laden möchte ich eine neue

Buchführungssoftware anschaffen. Nun ist die große Preis- und Rätselfrage:

Welche?

 

Von den Funktionen her wäre mir Lexware büro easy 2007 schon ganz angenehm.

Außerdem kenne ich die LExware-Programmstruktur von anderen Anwendungen.

Anfangs fand ich das äußerst Gewöhnungsbedürftig.

 

Die Wiso Mein Büro 2007 scheint mir zu wenige Buchhaltungskomponenten zu

haben und Wiso Buchhaltung 2007 eben zu wenig Bürofunktionen.

 

Oder kann jemand noch andere Software zu einem fairen Preis empfehlen?

 

LG von der etwas ratlosen Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    3

  • rena

    1

  • Drucilla

    1

  • Muschka

    1

Hallo Manu,

 

ich arbeite schon seit 15 Jahren mit Lexware buchhalter (nicht mit easy). Das Programm ist im Laufe der Zeit immer verbessert worden und auch mit dem Datevprogramm kompatibel, d. h., am Jahresende kann der Steuerberater die Daten mit Datev weiter bearbeiten. Ich finde, es ist sehr professionell aufgebaut und man kann auch mehrere Firmen damit bearbeiten. Ich bin Bilanzbuchhalterin und auf der Suche nach einen passenden Programm zu einen erschwinglichen Preis habe ich viele Programme getestet und habe mich dann für Lexware entschieden. Ich kann es nur empfehlen.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

das ist wie mit Nähmaschinen, jeder hat so seine Lieblingsfirma. Ich mache seit Jharen Buchhaltung für Handwerker und kleine Betriebe. Für mich ist es GS-Ear (EInnahme -Ausgabe- Rechnung), vertrieben von http://www.sage.de, heißt heute glaube ich GS Buchhaltung. Bekommst Du für 146 Euro (Einzelplatzlizenz). Auch für Nichtbuchhalter geeignet. Soviel ich weiß, kannst Du 30 Tage testen.

LGruß

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mit Lohn und Gehalt plus, Quicken, Taxman und Lexware professional gearbeitet. Das professinal-Programm ist gut aufgebaut und mit etwas Grundkenntnis in Lexwarestrukturen und Buchführung gut bedienbar. Für meine momentanen Bedürfnisse ist es etwas überdimensioniert. Nur das Büro easy Programm wurde bei amazon von den Kunden nicht so doll bewertet.

 

Das Sage-Programm habe ich neulich bei einer Freundin gesehen. Sie hatte die

Testversion. Nochmal genauer nachforschen was die Software alles kann.

 

Danke für Eure Erfahrungsberichte von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite hier zuhause auch schon seit Jahren mit Lexware, aber eben nur die Buchhaltung, mehr brauche ich nicht. Gewöhnungsbedürftig, ja, aber die Funktionen werden mit jedem Jahr tatsächlich verbessert.

 

Im Büro habe ich davor mit SAP gearbeitet und dann auf so ein Mini-Programm umzusteigen, war natürlich nicht so nett. Aber es hat alles was man so braucht. Nur hatte ich im letzten Jahr eine Ust-Diff. die nicht ich verursacht habe. die Zahlen der Konten stimmten nicht mit der Meldung überein. Und ich bin eigentlich ein Meister im Fehlersuchen, aber das hier überstieg doch alles. Schade.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von WISO die Software "WISO Kaufmann", da dürfte alles drin sein, sowohl Büro als auch Buchhaltung. Hat allerdings ihren Preis, ich meine so um die 150 Euro wären das gewesen.

 

Ich hab WISO Buchhaltung und nach einigen Anfangsschwierigkeiten komme ich ganz gut damit zurecht. Muss allerdings auch "nur" EÜR machen *ggg*

 

Wenn Du allerdings schon viel mit Lexware gearbeitet hast, solltest Du vielleicht dabei bleiben. Dann musst Du nicht alles von neu auf lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

ich arbeite seit Jahren mit der Sage-Software GS Auftrag.

Die kann ich Dir nicht empfehlen. Ich ärgere mich täglich über die Fehler im Programm. Ich habe es auch nie geschafft, alle Funktionen nutzen zu können,

z.B ist es mir nicht gelungen, die Daten an Datev zu übergeben, obwohl ich mir extra das Zusatzmodul gekauft habe.

Wenn Du Fragen hast, wird Dir gesagt, dass das Programm keine Fehler macht, sondern nur Du, oder es werden Dir seitenlange Anleitungen zugefaxt, die wahrscheinlich nur ein Programmierer versteht. die sitzen sehr auf dem hohen Ross.

 

Jetzt werde ich auch auf Lexware umstellen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit sehr vielen Jahren mit SAGE CLASSIC LINE (jetzt Version 2007). Ist ein supergutes Programm, ich bin mit mehreren Firmen monatlich umsatzsteuerpflichtig und schätze deshalb dieses hochzuverlässige Buchhaltungsprogramm. Allerdings ist es kein preislich billiges Programm und somit für kleinere Betriebe nicht interessant. Für Vereine benutze ich das WISO Kassenbuch 2006, eine einfache Einnahmen-Überschuss-Buchhaltung. Auch die ist zuverlässig, sehr aussagefähig und absolut für kleine Betriebe geeignet. Es ist interessant, wie die Programme so ganz unterschiedlich bewertet werden. Sicherlich ist es wichtig, dass dem Anwender die Handhabung eines Programmes liegt. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nachdem ich auch das sage programm hatte und nicht unbedingt damit klar kam, bin ich auf die programme von data becker umgestiegen, für meinkleingewerbe reicht es vollkommen, mann kann alles damit machen, menr als ich brauche. schau mal auf deren seite nach da kannst du evtl eine testversion laden. das programm ist auch für mehrer betribe geeignet.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, genau bei Data Becker werde ich auch nochmal nachsehen.

 

Das Programm sollte können: Buchhaltung, EÜR, DATEV-Übergabe für Stuerberater,

Rechnunserstellung, Artikel-, Kunden- und Lieferanten-Verwaltung.

 

@rena: :D Ja solche kleinen Scherze bin ich von Lexware gewöhnt. :D

Aber alles in allem komme ich gut mit der Software zurecht.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...