Zum Inhalt springen

Partner

Maschinenkauf Klaudia


Klaudia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Flutkatastrophe im September ist mein kompletter Maschinenpark zerstört worden. Mein Nähzimmer ist nun soweit wieder hergerichtet, die beiden Happy Stickmaschinen und die Schneidermaschine von meiner Oma(konnte wieder hergerichtet werden) haben mit Leihgaben wieder Einzug gehalten.

Nun benötige ich, da ich auch gewerblich nähe wieder eine

1.) gute Nähmaschine ohne Stickfunktion mit sauberen Knopflöchern und schönem Stichbild

2.) Overlock

3.) Coverlock

4.) Blindstich

Ich würde der Einfachheithalber für jede Maschine einen ein Thema eröffnen.

Für Eure Entscheidungshilfe im voraus herzlichen Dank

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaudia

    5

  • Quälgeist

    2

  • ju_wien

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwierig ohne Budgetgrenzen, vorlieben oder gar nutzungshinweis

 

Overlock : Babylock

Cover: Babylock/ Elna/ Janome/ Brother

Nähmaschine: Bernina, Elna, Janome, Juki, Pfaff oder Industrienäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread reicht, vor allem wenn du nichts schreibst, außer "siehe bitte"... Sorry, ich sehe da nichts. Du schreibst nur, dass du auch gewerblich nähst. Aber was heißt das genau? Hast du eine Änderungsschneiderei, machst du etwas, um das zu verkaufen, ob Maßanfertigung oder Deko? Welche Stoffe sind das? Ist das ein Gewerbe, was nur nebenbei läuft, oder quasi dein Job?

 

Wieviel Geld steht dir zur Verfügung? Die Schneider, die ich bisher kennen gelernt habe, haben meist Maschinen aller Art aus der Industrie, eventuell zum Sticken, weil nicht oft anfällt eine Brother oder Bernina (so habe ich das bis jetzt erlebt).

 

Die meisten Maschinen sind Haushaltsnähmaschinen und nicht für solche Belastung tagtäglich ausgelegt, daher verweigern die Hersteller auch normale Garantiebedingungen, wenn die Maschine dann doch gewerblich genutzt wird. Es gibt Händler, die machen ein Auge zu und machen mit, es gibt aber auch andere. Ohne mehr Angaben deinerseits kann man schlecht was empfehlen. Ich habe 2 Nähmaschinen und eine Overlock - in meinem Fall alles von Bernina. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun vier Threads zusammengefügt.

Das ist sinnvoller.

Bitte zukünftig beachten, Danke!

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ueberhaupt:

Wieso kann man sich nicht erstmal die vorhanden Threads zu Overlocks, Coverlocks und Naehmaschinen durchlesen??

 

Ich finde Anfragen dieser Art immer unglaublich nervig.

Das hat was von:

Ich geb jetzt mal ein Stichwort und die anderen denken dann fuer mich.

Find ich nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn Dein Maschinenpark vorher aus - und was hat Dir daran nicht gefallen bzw. was spricht dagegen, die gleichen Maschinen wieder zu nehmen?

 

Ansonsten ist die Frage momentan ein bißchen wie - mein altes Auto ist kaputt - ich nutze das gewerblich und brauche jetzt ein neues - welches soll ich denn kaufen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du soviele Maschinen neu brauchst, dann wende dich doch an ein Fachgeschäft, da bekommst du ein individuelles Paket bestimmt auch zu günstigen Konditionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nun benötige ich, da ich auch gewerblich nähe ...

 

was nähst du? chiffonblusen und flatterhafte ballkleider oder hundehalsbänder, taschen, kinderschuhe? oder irgendwas dazwischen?

 

im ersten fall braucht du eine maschine mit steppstichplatte und idealerweise feinem transporteur und kurzen stichen. für leder, gurtband und dicken filz braucht sie mehr durchstichskraft und größere stiche und idealerweise obertransport.

 

hast du platz für eine industriemaschine mit großem tisch? (oder gar mehrere: es gibt ja auch overlock und coverlockmaschinen mit externem motor und industrietisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ueberhaupt:

Wieso kann man sich nicht erstmal die vorhanden Threads zu Overlocks, Coverlocks und Naehmaschinen durchlesen??

 

Ich finde Anfragen dieser Art immer unglaublich nervig.

Das hat was von:

Ich geb jetzt mal ein Stichwort und die anderen denken dann fuer mich.

Find ich nicht gut!

 

Piano mit den jungen Pferden :)

 

Wenn Dich Anfragen dieser Art stören, dann ignoriere sie einfach oder überlese sie. Das ist vielleicht nicht immer einfach, aber nützlich für´s eigene Gemüt.

 

Es sind einige berechtigte Anmerkungen dazu geschrieben worden. Ins Blaue hinein Tipps zu geben ist niemals hilfreich.

 

Aber jeder hier in der Community hat das Recht Fragen zu stellen.

Ob das jedem gefällt was er liest und darauf antwortet, muß er selber entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf hier jeder Fragen stellen, aber es erscheint mir wirklich sinnvoll im Oberthema "Allgemeine Kaufberatung" nicht "vier" Threads zu eröffnen, sondern eine genaue Fragestellung innerhalb eines Threads zusammenzufassen.

 

@Klaudia,

wenn du etwas eingrenzt, was genau deine Maschinen für dich tun sollen, dann

gibt es hier auch bestimmt gute Antworten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag zur Nähmaschine von mir ist die VQ2 von Brother!

Beim ******* gibts auf der Seite eine Supertester Rubrik,da wurden und werden viele verschiedene Maschinen getestet und ausführlich bewertet!

Vielleicht ist für Dich auch etwas dabei ,zumindest bekommst Du so einen guten Einblick und erkennst für Dich schon mal wo die Reise hingehen soll!

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte,

ich wollte niemanden nerven. Werde für mich schon finden was ich brauche. Wünsche nur keinem das sein Nähzimmer auch mal so aussieht, bir aber dankbar das mit dem Leben da raus kam

IMG-20140921-WA0030.jpg.3d63da40f3d4cb45cf4db7a0793932b8.jpg

image3.jpg.b2e6ece7394ca6cfdc5d6b9832f0bcd0.jpg

image4.jpg.7ba934fa01090ae28e86d2a6153a44b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaudia,

 

das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

 

wenn du keine genaueren angaben machst, wie sollen wir dann ahnen, welche maschinen du brauchen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaudia, das ist ja ein schlimmes Schicksal. Wir wollten dich nicht nerven. Aber um dich sinnvoll beraten zu können, brauchen wir schon noch ein paar Infos zu Themen, die in den Fragen oben auftauchen. Dass wir eigentlich gern beraten, siehst du ja an den ganzen Beratungsfreds. Also erzähl mal :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...