Zum Inhalt springen

Partner

Qualitätsproblem mit Gütermann Sulky 40?


fienchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade ein Bildchen mit Gütermann Sulky 40 in schwarz gestickt bzw. sticken wollen.

Bei der ersten Garnrolle riss mir permanent der Faden, auch wenn ich ihn mit der Hand reissen wollte, das ging so einfach wie sonst nur mit Billignähgarn.

Da ich zwei Spulen des schwarzen Sulkys besitze nahm ich die zweite - auch hier trat das Problem wieder auf. Beide habe ich gleichzeitig gekauft, sie haben die selbe LOT.Nr. auf dem Kleberchen.

 

Mit andere Gar war das Problem behoben, ebenso bei selbem Motiv mit Mettler Garn.

 

Ist einer von euch das Problem auch schon aufgefallen?

 

Was tue ich am sinnvollsten nun? Umtausch im Geschäft geht sicher nicht, da ich as Garn dort vor einigen Wochen gekauft habe und den Bon nicht mehr habe. Zudem kam es aus der recht neuen Kurzwarenabteilung einer großen Drogeriemarktkette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fienchen

    3

  • peterle

    1

  • sticki

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, solche Probleme kann es schonmal geben, besonders bei dunklen Garnen da diese stark gefärbt werden müssen (haben hier auch schonmal vereinzelt welche berichtet). Ich hatte diese Probleme nocht nicht, sticke aber auch mit anderen Garnen.

 

Geh doch trotzdem nochmal in dieses Geschäft... Versuch macht kluch... und wenn nix geht schreib vielleicht eine nette Mail an den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch mit Sulky. Mit keiner Farbe habe ich Probleme - außer bei schwarz. Vielleicht hat das wirklich etwas mit der Farbe zu tun.

Es reißt öfter, wenn ich die Geschwindigkeit aber etwas langsamer einstelle, geht es einigermaßen.

LG BÄrbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man solche Chargen aus Kulanz oft tauschen, aber ob das bei deiner Drogeriemarktkette geht, weiß ich natürlich nicht.

Es kann tatsächlich sehr vereinzelt zu solchen Problemen kommen, aber das ist selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Danke euch :)

 

Ich sticke eigentlich immer langsam, schon um besser zu sehen was mein Maschinchen tut und das dann auch besser überwachen zu können.

 

Das mit dem Umtausch habe ich schon probiert - geht nicht.

Eine nette Mail an den Hersteller geschrieben habe ich auch, mal sehen ob und wenn ja was da für eine Antwort kommt.

 

Ich habe gestern abend nochmal versucht, wie sich das Garn in meiner Nähmaschine verhält - selbst da reisst es wie Billignähgarn beim normalen Nähen sofort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, das wird nicht umgetauscht?

In diesem Fall verlangt man den Geschäftsführer, möglichst wenn viele Kunden sich im Geschäft befinden.

Verhandelt dann in einem etwas lauteren aber immer sehr freundlichem Ton....und schon ist alles möglich.

Die Angestellten sind angehalten, Reklamationen immer abzuwürgen soweit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...